Beiträge von Electro
-
-
Vielen Dank euch allen
-
Hallo zusammen
Nach 1,5 Jahren Youtube Videos anschauen und träumen steht er nun endlich in meiner Garage
Das Auto ist genau so wie ich es mir erträumt habe und meine Freude daran ist unbeschreiblich
Zum Fahrzeug :
BMW M3 Coupe
11.06.2010
A3 M - Jerez Schwarz Metallic
NCH3 - Leder Novillo BambusbeigeAusstattung:
01CA - Selektion CO2
01CB - ACEA
01CC - Auto Start Stop Funktion
01CD - Brake Energy Regeneration
0161 - Abgasnorm EU5
02MD - M Drive
02MK - M Doppelkupplungsgetriebe m.Drivelogic
02MT - LM-Räder M Doppelspeiche 220M 19)
0223 - Elektronische Dämpferkontrolle ( EDC)
0230 - EU Spezifische Umfänge
0313 - Aussenspiegelpacket
0320 - Entfall Modellschriftzug
0322 - Komfortzugang
04AE - Armauflage vorn, verschiebbar
04MY - Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz
0415 - Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch
0423 - Fussmatten in Velours
0428 - Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
0441 - Raucherpaket
0490 - Lehnenbreitenverstellung
0493 - Ablagenpaket
0494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC - Fernlichtassistent
0508 - Park Distance Control ( PDC )
0521 - Regensensor
0524 - Adaptives Kurvenlicht
0563 - Lichtpaket
06AA - BMW Teleservices
06AB - Steuerung BMW Teleservices
06FL - USB/Audio-Schnittstelle
06NF - Anbindung Music Players im Handy
06VC - Steuerung Combox
0609 - Navigation " Professional"
0612 - Bmw Assist
0614 - Internet
0615 - Erweiterte BMW Online Information
0616 - BMW Online
0620 - Sprachsteuerung
0633 - Handyvorbereitung Business
0698 - Area-Code 2 für DVD
07HE - Connectivity Paket
07ME - M Drivers's Package
07SP - Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0752 - Individual Audiosystem
0760 - Indiv.Hochglanz Shadow Line
0761 - Indiv.Sonnenschutzverglasung
08SC - Teleservice-Freischaltung
08SP - CO2 Steuerung
0863 - Europa Händlerverzeichnis
09AA - Transportschutz
0431 - Innenspiegel autom.abblendbar
0459 - Sitzverstel.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
0502 - Scheinwerfer- Waschanlage
0522 - Xenonlicht
0534 - Klimaautomatik
0548 - Kilometertacho
0775 - Indiv.Dachhimmel anthrazit
0851 - Sprachversion DeutschDes weiteren ist das Performance Lenkrad mit Carbonspange verbaut und ein anderer ESD
Wir haben am Wochenende mal ein kleines Fotoshooting veranstaltet ( war leider schon am eindunkeln
) :
Die neuen Bilder sind mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen worden (meine Erfahrung damit ist 0 aber sind nicht schlecht geworden find ich)
Geplante Veränderungen bis jetzt:
- Competition Felgen Styling M 359 (Falls jemand welche los werden will kann er gerne PN schicken)
- Carbon Flaps -
Hallo zusammen
Erst zum Fahrzeug
330i Bj. ende 05 240'000 Km
Bisher gemacht : IP 335 look, M-Stange hinten, Blackline leuchten, M3 Felgen, 25mm Distanzscheiben hinten, 8000k Xenon, Weisse Angel Eyes und Schwarze Embleme.
Alltagsauto und wird ca. 100-150km täglich gefahren.
Das Auto hat vorne non M-Stange dran und nun zur eigentlichen Frage :
Ich hab die VFL M-Stange hier und müsste die nur lackieren und auch nichts anderes verändern bis auf ein paar Kleinteile vielleicht.
Ich hab aber noch die LCI M-Stange hier die ich finde toller aussieht jedoch würde dass noch die Haube ( Ca. 500 Fr. ) Ganze Frontteile ( Ca. 900Fr. ) und alles Lackieren mit beiden Kotflügeln ( Ca. 1000Fr.) mit sich ziehen würde.
Einen LCI Bi-Xenon Scheini mit Kurvenlicht hab ich schon jedoch ohne Steuergerät und ob die LED Blinkeinheit dabei ist beim 2'ten weiss ich auch noch nicht. Warscheinlich wird da bald noch ein 2'ter dazukommen. Falls noch Steuergeräte kommen wär's ideal, wenn nicht sind da nochmal Ca. 2000 Fr. fällig für die Kurvenlicht Steuergeräte und allenfalls die Blinkeinheit.
Erst wollte ich die Scheini's lassen aber wen die schon da sind ist es verlocken
Wie ihr seht hat das Auto schon ziemlich viel KM und ist auch nicht mehr das neueste und so viel wie ich fahre erlebt es keinen Wertzuwachs mehr.
Dazu kommt das ich mir im Sommer einen M3 kaufen will und der dann mein Schönwetter Auto wird.
Danke im voraus für ein paar Meinungen und Anregungen
-
Ach komm Electro ob das Design einem zusagt oder nicht ist Ansichtssache und sagt doch nichts über eine Marke aus;)
Ich für meinen Teil finde zB die 1er BmW die GT's und die meisten Coupe's FAIL, aber das ist nur Optische Ansichtssache und jedem selbst überlassen, GottseidankJa dann hattest du Glück, Gratuliere
Ich kann auch nicht viel schlechtes über meinen 3er sagen, bin nur tierisch genervt von den Werkstätten, das getue als währen Sie was besseres, furchtbare Art in den Autohäusern, bis jetzt wirklich nur von BMW so erlebt....
Ja leider sind halt diese Typen wie du Sie schon so schön beschrieben hast, zum Grossteil in den 3er BMW's zu finden, das ist dass Problem
ja richtig, das ist Geschmakssache und zum Glück ist der ja auch nicht bei allen gleich
Ja die Leute verhalten sich zum teil so und das nervt mich auch, aber wenn ich mich so bei Kollegen umhöre dann solls das auch bei anderen Marken geben, da wird man als Kunde herzlich wenig ernstgenommen. Kommt halt immer auf das gegenüber an, egal welche (Premium) Marke das ist.
Sind sicher viele damit unterwegs aber schlussendlich müssen wir Freude am Auto haben
Es wird immer Helden geben die das ganze in den Dreck ziehen, und die meisten Marken haben irgendwelche cliché's.
-
Keiner redet hier vom Preis sondern von Unzufriedenheit mit der Arbeitsleistung/Kundenbetreuung.
Luxus,Leistung, Ansehen ist BMW ? Alle anderen sind Toyota?
Oweia... das zeigt schon mal dass du von Motoren keine Ahnung hast
Google mal nach 2JZ, den hätte BMW gerne entwickelt nur mal so als Beispiel
Ansehen
mehr sag ich dazu nicht, hallo das ist ein 3er Forum, welches Ansehen geniesst ein 3er BMW? Eisdielenparker? Türkenfamilie? Möchtegern-Schumis? Aber bestimmt nicht "Der-Luxus-Business-Boy"
Sorry aber für sowas lieber Lexus was wiederum Toyota ist
Schaut auch mal in andere Autohäuser, Bmw sind nicht die einzigen die Autos bauen die funktionieren.... Bei solchen Kommentaren wundert mich nichts mehr, hab auch so nen Kumpel... Sein BMW ist ein einziger Werkstattparker, trotzdem angeblich der beste Wagen der Welt
Ich für meinen Teil habe mich aus einem Grund für den Wagen entschieden, es gab keine Konkurrenz, nichts da mit 300 Dieselpferden auf der Hinterachse
3 Jahre und 130k Km gefahren und das einzige was kaputt ging war der Thermostaat, so viel zum Werkstattparker
Natürlich ist nicht alles andere Toyota aber hier wird das ja verglichen da die Bmw Werkstatt am schlechtesten Abgeschnitten hat und Toyota ziemlich gut. zum Thema Ansehen geht es erstens um den Fahrer und so wie das Auto aussieht. Mit ner Mütze schräg im Gesicht und Chrom felgen brauchst dich nicht wundern wenn du den verpöhnten Ruf geniessen darfst. Leute die so Allgemeinbilanzen aufstellen von wegen " Türkenkarren usw. " beweisen ja nur schon mit dieser Aussage wie intelligent sie sind und mal abgesehen gilt das dann für BMW, Audi, Mercedes, Impreza, Evo, Golf, sah auch schon welche im Lexus oder Lamborghini, demnach alles " Eisdielenparker" wie du das nennst. Es geht hier auch nicht um "dass" ansehen wie man es mit einem Supersportwagen geniesst. Ja mit dem LFA haben sie wirklich ne Meisterleistung von Design auf die beine gestellt
-
Kann ich nichts schlechtes sagen eigentlich. War bei 3 unterschiedlichen Garagen schon Kunde. 1 Arbeitet ein guter Freund der dann zu der 2 Wechselte und die 3 weil sie einfach ziemlich nahe ist. Bei allen 3 wurde ich selbst bei Kleinigkeiten gefragt und die preise waren immer sehr fair ( auch bei 3 ). Man schaute erst alles mit mir an und besprach was man macht.
Als ehemaliger KFZ- Mechaniker kann ich auch sagen, dass es nicht immer leicht ist sofort rauszufinden was Deffekt ist. Selbst die OBD Funktion zeig zwar das Gebiet an wo etwas nicht stimmt aber sagt nicht genau was es ist. Es grenzt schlussendlich einfach die suche ein und reduziert die möglich deffekten Teile von 50 auf 10 z.B. Im Service gibt es Tabellen was alles anzuschauen ist und es werden die meisten Sachen angeschaut aber ALLES kontrollieren und prüfen benötig viel Zeit, die Ihr ja auch nicht zahlen wollt. Deshalb wird halt bei manchen Sachen stichprobartig kontrolliert und man weiss ja mit der Zeit ca. was anfällig ist.Und natürlich gibt es auch Mechaniker die schlampig arbeiten aber die gibt es in jeder Branche, und jeder übersieht einmal was. Was jedoch nicht passieren darf sind Räder nicht richtig angezogen usw. für das muss normalerweise der Mechaniker unterschreiben und ihr könnt jederzeit darauf zurückkommen. Wen also BMW so schlecht ist dann steigt auf Toyota um
Die Freien Garagen mögen für Inspektionen und kleine Sachen gut ausreichen aber ihr wisst das die nur über wenige Messwerte und wenig bis gar keine BMW Erfahrung verfügen? Der vermurkst schneller mal etwas was dann ihr sofort merkt, oder das nächste mal zum Vorschein kommt wen es wider gelöst werden muss. Es wird auch einfach probiert und selten bei Bmw nachgefragt denn für das sind die meisten Diagnostiker oder Garagisten zu Stolz. Lieber rumbasteln und wen's kaputt geht - ach egal der Kunde bezahlt's ja. Das Kulanz oder sonstige Vorteile wegfallen ist ja wohl nicht zu erwähnen. Ich bin kein Grossverdiener aber wer Bmw fährt, muss auch mit den Preisen klar kommen, es heisst nicht um sonst Premium Marke.
Bmw fahren mit allem was es binhaltet ( Luxus, Leistung, ansehen, etc.. ) zu Toyota preisen gibts nicht
-
Gratuliere zu deinem schönen neue Autochen
Manchmal muss es Glück sein und dass hast du nach deinem 320d auch absolut verdientGruss
-
Guter Kollege arbeitet bei Bmw deshalb : Bester Ersatzwagen fast umsonst, Teile sehr günstig und Arbeit Gratis
-
Also die m193 sehen in 18 " nicht schlecht aus, dann machst hinten noch Distanzscheiben ran damits schön bündig mit dem Radkasten ist und dann reicht das doch
18 " http://data.motor-talk.de/data…226642/bild0397-48175.jpg