Beiträge von djeasy

Hallo leute . so Allmählig bin ich am verzweifeln.
    Folgender Sachverhalt. Ich habe mir im August 2012 einen 320D Bj. 9/2008 mit 81000km für 19000€ gekauft. Nun habe ich Mittlerweile 150000km drauf. Und habe diverse Rep hinter mir ( Turbolader, AGR, Luftmassenmesser, Abgasskrümmer Undicht ) und auch einiges an verschönerungen ( Tieferlegung 19 Zoll allus, Scheiben getönt,usw.)
    Nun ist es so das man dem Auto die 150000km schon deutlich anmerkt (Unruhiger und Rauherer Leerlauf), was eigentlich schon schade ist. Zudem was meine größte Angst ist, ist mein (typisches und hier zu 1000fach schon Diskutiertes) Steuerkettenproblem. Auch meine hat ein Deutliches Schleifgeräusch, und die Kulanz wurde von seite BMW Abgeleht !!!
    Nun da ich keine lust habe, das mir die Steuerkette in den nächsten 20 oder 30000 km reißt und ich einen Kapitalen Motorschaden habe, Denke ich darüber nach mir einen e90 325d für 20 000€ zuzulegen.
    Nun habe ich meinem Händler ( bei dem ich schon 4 Autos gekauft habe) gesagt er sollte mir sagen was ich auf meinen draufzahlen müsse. Nun kommts . Er sagte mir das er mir für meinen 9500€ !!!!!!! geben würde. das heist, mein Auto hätte in 15 mon 10 000€ verloren ?????

Nun bin ich schon am verzweifeln. Soll ich ihn so schnell wie möglich Abstossen ? alleine schon wegen dem Steuerkettenproblem ???
    Sind diese Autos (Motoren) den nicht in der Lage 300 000Km zu laufen ??? Wobei ich sagen muss, das der Wagen ein Absoluter Langstrecken Wagen ist , Ich fahre Wöchentlich fast 1000Km und davon 90 Autobahn !!!
    Oder soll ich nach den ganzen Reperaturen den Wagen weiterfahren, bis zum Bitteren ende ??? Und vl glück haben und er hält Vl die 3000 000Km ???

Nun. Ich war letzte woche mit meinem ( Bj 10/2008. 140000Km 320D) Beim Händler. Gesagt getan Kulanz eingereicht.
    Gestern folgende Antwort erhalten:

BMW sagt: Die teile müssten ausgebaut werden, zu BMW eingeschickt werden, und dann werde anhand der abnutzungsspuren oder so entschieden ob Kulanz Übernommen wird !!!!!!!!!!!!!!!. Sollte das nicht so sein , muss der Kunde die kosten selbst bezahlen !!!!!! Wthf. Was ist den das für ne Aussage ????

Ist ja wohl das letzte !!!!!! Nur weil die letzten 2 Service net bei ner BMW werkstadt ( sondern bei nem wirklich Top 1a Händler, wo nur ehm. BMW mitarbeiter arbeiten) gemacht wurde ????

Jedoch zum Anderen. Hab ich mich nun wirklich mit 7 oder 8 verschiedenen BMW Häusern und deren Werkstattmeistern über dieses Thema unterhalten. Und fast keinen von diesem ist bekannt, das die steuerkette Aufgrund dieser Sache gerissen oder Übersprungen sind !!!

Ich denke das ein wenig übetrieben wird .

Oder sind hier WIRKLICH BMW Fahrer dennen Aufgrund der Schleifenden Steuerkette diese dann (Nachweisslich!!!! ) gerissen oder Übersprungen ist ????

Also folgendes Problem. Nach längerem Pfeifen im Motorraum wurde das problem gefunden. Es hat sich der Auspuffkrümmer am Motorblock verzogen.( Gott sei dank kam das Pfeifen net vom Turbo, wie am Anfang vermutet)
    Nun ist der Preis schon relativ hoch (450€ ohne einbau)
    Gibt es da net die mögliochkeit von ner neuen Dichtung ?
    Oder vl Ne Doppelte Dichtung dazwischenbauen ??
    Oder weis jemand noch ne andere Alternative ???

BMW e91, 320D, 177PS, Bj 11/2008, 138000 Km

So Neuigkeiten. Erfreuliche
    Der Turbo ist net defekt. Der Auspuffkrümmer am Motor hat sich verzogen und lässt leicht Luft durch. Mann kann auch am Krümmer schwarzen Ruß endecken.
    Und dies Verursacht auch dieses Pfeifen. (wurde von mehreren unabhängigen stellen Bestätigt !!!

Hätte ich nie gedacht das sowas so ein Pfeifen verursachen kann !!

Hallo Leute
    Ich bekam vor 2 Monaten einen neuen Turbo aufgrund eines defekts des Ladedruckreglers ( Gebrauchtwagengarantie, musste 40% des Warenwerts selbst bezahlen)
    Nach etwa 2 Wochen, einer Längeren (100km) und zwischendurch voller leistungsnahme, kam ich zuhause an und merkte dann im leerlauf beim Gasgeben bei etwa 2000 Umdrehungen ein relativ helles Pfeifen.
    Wobei ich dazu sagen muss das ich nach der Autobahnfahrt min. noch 10 km normale Landstrasse mit normaler leistung gefahren bin.
    Also habe ich den Turbo nach der Heißphase schon Abkühlen lassen. Ich begab mich am nächsten morgen zu meiner Werkstadt, und bekam die Antwort " das sei ein normales Turbopfeifen"

Nach etwa 3 wochen wurde das Pfeifen lauter und ich fuhr nochmals zur Werkstatt, und bekam dann plötzlich die Aussage "Ohhh das ist aber Laut" und "der muss getauscht werden !!!!!
    Und irgendwas von Teilegarantie von Seiten BMW.
    Jedoch müsse das noch abgeklärt werden.

Nun zu meinen Fragen:
    1,Das ganze müsste doch auf Teilegarantie gehen, und was muss da geklärt werden ??
    2, Der typ von der werkstatt sagte "das Pfeifen sei zwar laut, aber das der Turbo jetzt gleich defkt geht ist net zu erwarten !! ?? Wobei ich täglich Geschäftlich 200 km fahre !!!!
    3, Sollte das auf Teilegarantie gehen, wie ist das dann mit nem Ersatzwagen ??? Ich muss kommenden mo und die. nach Berlin ????

Es geht um einen 320D BJ 2008. 177 PS
    138000 km

Hallo Leute

Hatte in letzter zeit leider 2x das Problem das meine Scheibenwischeranlage nicht Funzt. da kein Wasser kam.

Ursache war nach längerer suche gefunden.

Das Sieb das im Waschwasserbehälter sitzt ( der übrigens so richtig dumm hinterm Kotflügel verbaut ist )

war zu. Und zwar mit so richtig Zähem durchsitigem Gliber Ihhhhh !!!

Nachdem ich die kleinen Filter Sauber gemacht habe ( sind 3 stück. 1x
    Waschwassser vorne, 1x Xenonreinigung, und 1x Heckscheibe) funzte es
    wieder .

Jedoch war die freude nur von kurzer dauer. Kaum 3 Wochen das selbe Phänomen.

Wieder Ausgebaut und wieder so Ecklicher komischer Gliber der die
    kleinen Filter ( die aussehen wie so Zigarettenfilter, nur Weiss)

Nun diesmal habe ich nach dem reinigen der Filter auch den
    Wischwasserbehälter richtig Ausgewaschen. Mal sehn wie lange es diesmal
    Funzt

Wer kenn das gleiche Problem ??? Woher kommt der komische Gliber ????