Beiträge von cemetery

Aktuell läuft es aufs KW V2 hinaus. Da hab ich jetzt schon ein ganz gutes Angebot bekommen.

Reifen muss ich noch überlegen. Die letzten Jahre war ich beim E46 mit dem Goodyear eigentlich sehr zufrieden. Könnte man also auch auf dem E92 mal eine Chance geben.

Bin allerdings noch unschlüssig ob ich auch gleich noch 235/265 versuchen soll.

Höhe ist egal. Das ProStreet ist ein Gewinde somit frei einstellbar.

Ich mache mir eher sorgen das es nicht hoch genug ist. Ich will ungern wesentlich tiefer als mit dem M Fahrwerk kommen weil sonst langsam aber sicher wieder die ersten Probleme mit diversen Zufahrten anfangen.

Zitat

Außerdem ändert
    Hankook wohl laufend die Mischung. Die letzten waren bei Regen an der
    Ampel unfahrbar. Hab mir zur neuen Saison PSS Michelin gekauft. In der
    Hoffnung das die mal deutlich länger halten.

Erstaunlich, beim letzten Test den ich gelesen hab waren die Hankook auf Nässe die Besten 8|

PSS hatte ich mal auf einem anderen Auto. Trocken wirklich genial aber bei Nässe bin ich einfach nicht mit klar gekommen. Da hatte ich dann auch zwei fiese Dreher. Trotz aktiviertem DSC und ohne jegliche Vorankündigung. Hab nur noch was im KI aufblinken sehen und dann stand ich auch schon quer. Ist zwar nichts weiter passiert aber das Vertrauen war einfach weg.

Ich habe mal eine Frage zum Pp esd. Ist der Kaltstart mit geschlossener Klappe erträglich?

Kommt auf die Toleranzschwelle der Nachbarn an :D

Also er ist beim Kaltstart schon kerniger und auch etwas lauter als mit dem Serien ESD. Bis jetzt hat sich aber zumindest noch keiner direkt bei mir beschwert. Auf Arbeit gehen auf der Parkplatzseite auch öfter mal die Fenster auf wenn die weiße Diva gestartet wird. Da kam bis jetzt auch immer nur positives Feedback :thumbsup:

Am besten suchst du dir mal jemanden in deiner Nähe um dir das mal live anzuhören.

Angebot fürs KW V3 hab ich vorhin bekommen. Ich müsste das aber nur noch irgendwie meinem Konto beibringen

Flo - Wie sieht es beim ProStreet S im Vergleich zum M Fahrwerk mit der Höhe aus? Und, wie zufrieden bist du mit den Hankooks?

Also ich will auf der Straße jetzt sicher keine neuen Bestzeiten aufstellen. Aber momentan hab ich allein wegen der Kurvenneigung das Gefühl die Königin von England steht am Strassenrand und die weiße Diva will jedes mal einen Hofknicks machen :rolleyes: Bei den ganzen Straßenflickereien die mittlerweile ja leider zum Alltag auf deutschen Straßen gehören hab ich zudem das Gefühl das die Reserven viel zu schnell aufgebraucht sind.

Am E90 sieht die Farbe ja mal wirklich Hammer aus :love:

Hatte die Farbe an meinem E46 Touring und weiß das die in natura noch viel schöner aussieht als auf Bildern. Hab mich schon oft geärgert das es diese Farbe beim E9x offiziell nicht gegeben hat :thumbdown:

Dein E90 gefällt mir damit um Längen besser als der F30. Gut poliert und frisch gewachst wirst du damit immer alle Blicke auf dich ziehen :thumbsup:

Also ich habe den Vergleich vom ProStreetS in meinem Coupé zu dem KW V3 im 335 meines Vaters.

Beide sind ein RIESEN Sprung zum M-Fahrwerk. Natürlich kann das KW einiges besser, hat ja auch mal eben das fast dreifache gekostet. ;)

Das ProStreetS hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Hab da jetzt auch noch nicht wirklich viel drüber gelesen.

Ich kann auch schwer einschätzen ob das V3 den Aufpreis wirklich wert ist und nicht auch schon das V2 locker ausreichen würde.

Hast du oder dein Vater auch andere Stabis verbaut oder nur das andere Fahrwerk?

Beim M-Fahrwerk mussten die Entwickler sicher auch viele Kompromisse eingehen. Allein schon das es mit diesen ab Werk montierten Holzreifen harmonieren soll :rolleyes: Entwicklungsziel ist dann ja auch ganz klar sportliches Alltagsauto und nicht Sportwagenniveau. Dazu soll ja dann auch immer noch genug Abstand zu den M Fahrzeugen bleiben.

Zitat

Serie sind die ganz normalen Chromnieren bei der M-Sport-Edition.
    Die PP-Nieren haben wir selbst nachgerüstet.

Wieder was gelernt :thumbup:

Zitat

Hast du den Performance ESD dran? Beim normalen waren die endrohre immer schnell schwarz unten.
    Liegt wohl einfach an der Direkteinspritzung. Da kommt mehr Ruß raus als bei meinem 320d :D

Ich hab den Performance ESD dran. Auf den Bild mit den Winterreifen ist der schon montiert. Der Direkteinspritzer rußt wirklich mehr als jeder Diesel mit Partikelfilter :D

Kw V3 ist was feines, aber je nach Anspruch kannst du auch deutlich günstiger glücklich werden.

Auf einer guten Straße ohne nennenswerte Unebenheiten fährt er sich, abgesehen von der relativ starken Neigung zum Kurvenäußeren und dem damit einhergehenden Untersteuern, ja noch ganz akzeptabel. Aber bei Bodenwellen und Querrillen hüpft er regelrecht drüber statt diese auszubügeln. Da ist man dann doch viel schneller am Limit als einem Lieb ist. Das muss einfach besser werden.

Zitat

Ich persönlich würde die
    Performance Nieren montieren.

Also schwarze Nieren hatte er schon beim Kauf. Da ich bei der Suche noch keinen M Sport Edition mit Chromnieren gesehen habe bin ich davon ausgegangen das die da Serie waren :huh:

Zitat

Schonmal über andere Auspuffrohre nachgedacht? Werden deine auch
    so schnell schwarz?

Ich hab ja leider schon die neue ESD Version mit den aufgesteckten dicken Endrohren. Da bin ich eigentlich schon sehr froh dass die Innen so schnell schwarz geworden sind das man die dicke Wandung nicht so sieht. Von außen bleiben die erstaunlich lange glänzend. Lediglich bei stark gestreuten Straßen bildet sich sehr schnell ein Grauschleier.

Top Auto. Bei der To Do Liste sehe ich irgendwie kein JB4.

Nachdem ich von einem E46 320d auf den 335i umgestiegen bin kann ich mich über mangelnde Leistung "noch nicht" beschweren. Da liegt mir das Fahrwerk aktuell schwerer im Magen.

Was mich jetzt aber doch wundert dass du bei deiner Signatur ausgerechnet das JB4 ins Spiel bringst und nicht den Accessport von COBB 8|

Hallo zusammen,

nachdem ich leztes Jahr endlich meinen Traumwagen gefunden habe möchte ich ihn nun hier mal kurz vorstellen :)

Model: 335i
    Motor: N55
    Getriebe: DKG
    Farbe: Alpinweiss 3
    Polster: Leder Dakota schwarz mit Kontrastnaht blau
    Baujahr: 2012

Ausstattung

• S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    • S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    • S522A Xenon-Licht
    • S2B6A 19" LMR M Performance Doppelspeiche 313
    • S2TCA Sportgetriebe mit Doppelkupplung
    • S322A Komfortzugang
    • S423A Fussmatten Velours
    • S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    • S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    • S441A Raucherpaket
    • S481A Sportsitz
    • S493A Ablagenpaket
    • S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    • S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    • S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
    • S4NEA Blow-By Heizer
    • S508A Park Distance Control (PDC)
    • S521A Regensensor
    • S524A Adaptives Kurvenlicht
    • S534A Klimaautomatik
    • S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    • S563A Lichtpaket
    • S5ACA Fernlichtassistent
    • S5AKA LED Lichtelemente
    • S609A Navigationssystem Professional
    • S612A BMW Assist
    • S614A Internet Vorbereitung
    • S615A Erweiterte BMW Online Information
    • S616A BMW Online
    • S620A Spracheingabe
    • S633A Vorbereitung Handy Business
    • S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    • S698A Area-Code 2 für DVD
    • S6AAA BMW TeleServices
    • S6ABA Steuerung Teleservices
    • S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    • S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    • S6NRA Apps
    • S6VCA Steuerung Combox
    • S704A M Sportfahrwerk
    • S715A M Aerodynamikpaket
    • S754A M Heckspoiler
    • S760A Hochglanz Shadow-Line
    • S761A Individual Sonnenschutzverglasung
    • S775A Dachhimmel anthrazit
    • P7KBA Navigationspaket Professional
    • P7MHA M Sport Edition
    • P7R7A Innovationspaket
    • P7RSA Paket Comfort
    • S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion

Hier einige Bilder direkt nach dem Kauf (bis auf die Performance Nieren alles noch im Serienzustand)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8300201vaphc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8300196jkq0f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8300195u3qdo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8300218euqel.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p83002153ipcs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p83002126zrbw.jpg]

Hier mit den Winterrädern (Performance 313 in 18" mit Michelin Pilot Alpin PA4)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pc030166-1t9i0e.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pc030174-2tocuk.jpg]

Bisherige Änderungen

• Osram Diadem Seitenblinker
    • BMW Performance Schalldämpfer :thumbsup:
    • LED Innenbeleuchtung (Dachhimmel, Kofferraumbeleuchtung, Schminkspiegel, Fussraum, Handschuhfach)
    • BMW LED Türprojektoren (M Logo)

Geplante Änderungen

• Eventuell die Nieren vom 335is
    • Non-RFT auf die Sommerräder ziehen. In der engeren Auswahl stehen derzeit Hankook Ventus S1 Evo und Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
    • Fahrwerk -Fahrdynamisch konnte mich das M-Fahrwerk bis jetzt so gar nicht überzeugen. Der Wagen neigt sich gefühlt wie ein SUV in jede Kurve und bei Querrillen oder Bodenwellen ist es selbst auf der Geraden ganz schnell um die die Freude am Fahren geschehen. Hier will ich in absehbarer Zeit mit einem KW Variante 2/3 oder einem Öhlins Fahrwerk nachhelfen.