Hallo Leute,
weiß zufällig jemand von euch, ob es das Performance Lufteinlasssystem auch für einen e93 Baujahr 03/2011 335i mit dem N55-Motor gibt?
Grüße
335iFFM
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand von euch, ob es das Performance Lufteinlasssystem auch für einen e93 Baujahr 03/2011 335i mit dem N55-Motor gibt?
Grüße
335iFFM
Hi. Die Info war von Dom.
Herr Preith vom Tuningwerk hat mich allerdings darüber aufgeklärt, dass dies total Schmarrn ist. Kann auch im BMW ETK nachvollzogen werden. Es wird tatsächlich nach wie vor die alte Kurbelwelle verkauft.
Tut mir Leid, Leute
ZitatWas ist das denn für ein seltsamer Tacho der nur bis 260 geht? Beim 335 sollte der bis 280 angeschrieben sein.
Ich denke, es ist ein US-Import mit Tacho-Umbau.
Ansonsten stimmt da was gar nicht. Da musst Du definitiv auf die Standard-Software zurück. Kann es sein, das Du das Getriebe nach dem flashen nicht eingefahren hast? Hast Du evtl mal die Adaptionen gelöscht?
ZitatDas ist schon nicht falsch was der Berater sagt.Du kannst dir aber einfach mit ista p einen Massnahmenplan erstellen, der dir dann zeigt was geflasht werden muss um auf die neue Gesamt I stufe zu kommen.Und das machst du dann mit winkfp dann passt das alles.Nur CCC und MASK auf keinen Fall mit DCAN fashen.
Meistens sind eh nur 1 oder 2 Steuergeräte betroffen.Die Stufe änderst du dannach manuell via tool32 auf die, die dir der Massnahmenplan angezeigt hat.Somit wäre selbst bei BMW selber wenn sie ihn dranhängen alles i.O
Super zu wissen. Danke :D.
ABER: DoNotChangeARunningSystem :cool:
Vergess nicht, dass es sehr schwierig ist, einzelne Steuergeräte zu updaten. Teilweise sind diese dann nicht mehr in der Lage korrekt miteinander zu kommunizieren. So hat mir das zumindest mein BMW-Serviceberater gesagt
@325dQuäler
Wie sieht das aus?
Hi DasKanu,
Du hast die Tracelevel bestimmt auf 1 gestellt. Allerdings funktioniert es ach mit Tracelevel 0. Habe das beim ersten Fahrzeug das ich geflasht habe, so stehen gehabt.
Ansonsten natürlich danke für die Infos, es gibt bestimmt viele User, die dort falsche Werte stehen haben
Und wie viel PS soll der Gute haben :p;)
DasKanu
Da hattest Du wohl die entscheidende Idee. Wenn man bei sich einmal alles richtig eingestellt hat, kommt man nicht immer auf sowas. Aber gut zu wissen, dass die Standardeinstellung auch ein Hindernis sein können. Da alles andere auch funktioniert hatte, habe ich die Einstellungen im Gerätemanager leider nicht mehr geprüft.
Jetzt geht alles und wir sind überglücklich :beer: