Schau mal in das bimmerboost-forum. Dort wollte jemand ein How-To schreiben. Es sollte deutlich günstiger gehen.
Beiträge von 335iFFM
-
-
Auf jeden Fall nach den 03/2007.
Alles ist also gut

-
Meiner ist ebenfalls EZ 14.03.2011 und BJ 03.03.2011.
Am dem 01.03.2011 sollten die Teile verbaut sein. Bei Deinem weiß ich es nicht. Vielleicht hast Du Glück
-
Zitat
gibt es eigentlich schon jemand, der das COBB für den N55 getestet hat?
Einige, auch mit DKG. Allerdings suche auch ich nach einem echten Review zum N55. Dort ist aber Tuning auch erst ab einem BJ von 03/2011 auf Grund der Motorverbesserungen und der stärkeren, nun geschmiedeten Kurbelwelle sinnvoll.
-
Korrekt. Allerdings kann man die Software ohne Probleme auch auf ein Fahrzeug mit einem Softwarestand von 2013 flashen.
-
Könnte man. Wäre mir persönlich aber zu gefährlich.
Grund:
a) es gehen gerne mal Steuergeräte beim flashen drauf, das ist sehr teuer
b) wenn die Version der Steuersoftware des Motors nicht zum Rest passt, kann es sein, dass nichts mehr geht. Grund dafür ist, dass es keinen Protokoll-Standard für Übertragungsprotokolle gibt. Kann also sein, dass die Steuergeräte "unterschiedliche Sprachen" reden, um es mal zu überspitzen. Darum muss die Software immer zusammen passen.Die Software für das Getriebe ist hier wohl ausgenommen

-
Ich bin aus Aschaffenburg und mache das gerne, falls wer interessiert ist (PLZ 63741)
Grüße
-
Zitat
Wow.. das hatte ich sxhon lange im Hinterkopf. Wie gerne ich dss selbst auch hätte...
Hat das schon hier jemand ausm forum selbst gemacht und auch ohne pribleme?Klar,
wir haben das zusammen mit XTreMe gemacht. Er hat es bereits drauf. Damals hat es noch ein Kumpel für uns via RemoteDesktop erledigt. In ein paar Tagen mache ich das Gleiche bei thorrdy. Denke, er wird dazu was schreiben
-
Na da täuscht du dich
Vor kurzem haben wir einen Anbieter in den Staaten gefunden, der nun die Alpina Programmierung anbietet

Sorry, hab die verrückten Amis vergessen :2:
-
Zitat
mal schauen wann die ersten gewerblichen tuner das ganze für richtig asche anbieten

morgen habe ich die alpina software hoffentlich auch drauf

Keiner. Das Ganze passiert nämlich mit illegaler Software. Wer das macht hat wenigee Grips als L**b