Beiträge von 335iFFM

Immer super schade so etwas zu hören. Das Problem ist bei BMW bekannt und wurde erst 01/2011 zu 100% behoben. Dazu gibt es von BMW USA auch ein Service-Schreiben. Hier ein Link zu diesem offiziellen internen Brief:
    https://www.dropbox.com/s/6wer…anos%20and%20camshaft.pdf

Es handelt sich auf jeden Fall um einen bekannten Fehler. Dir ist da in vielerlei Hinsicht Mist passiert. Fahre selber einen N55 - zum Glück von 03/2011.

Du solltest da jetzt hart bleiben. Versuche es erstmal über die BMW Kundenbetreuung. Falls es gar nichts bringt, dann wirst Du mit einer Klage drohen müssen. Und da haben die 100% keine Lust drauf. Denn wenn heraus kommt, dass das ein Problem der Serie ist, wird BMW dafür gerade stehen müssen und das wollen sie 100% nicht.

Wieso genau übernimmt Deine Versicherung nicht?

Edit: hab mal die Bedingungen von INTEC gelesen. Das einzige Ausschlusskriterium das ich sehe, wäre das der Schaden schon vor Abschluss der Garantie bestanden hat. Dann sollen die das mal beweisen. Hart bleiben. Dein BMW Händler soll dich da unterstützen und sagen das der Schaden danach aufgetreten ist. Die wollen Dich nur verarschen, der Saftladen. Natürlich wollen die nicht zahlen.

LG

wooderson
    Super Info :D

325d Quäler
    Denkst Du, dass einer der dieses Wissen hat Lust hat Abzock-Codierer zu unterstützen? Wohl kaum. Die Alpina Getriebe-Software ist nur der Anfang. Da geht noch viel mehr. Aber ist nichts für dieses Forum, darum gibt es auch keine Infos.

Die Amis können dir deine Fragen denke ich beantworten ;-). Da gibt es bestimmt den ein oder anderen der auch einen etwas tieferen Verstand der Materie hat.

Meine Feindseligkeit hat genau zwei Gründe:
    a) wollte ihr mit dem Wissen anderer nur Kohle machen
    b) Frage ich mich wieso dieses Forum Threads über illegal bezogene BMW Software zulässt. Threads über schlechter Tuner werden schließlich auch gelöscht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dann sind wir ja froh, dass ich der einzigste bin, der euch die Frage beantworten kann. Ist korrekt, ich finde nicht, dass das Thema etwas in diesem Forum verloren hat. Das war ein Beitrag für das N54tech.de. Einen Beitrag für das E90-Forum, welches alle Beiträge löscht, weil ein deutscher Tuner mit Software aus Ingenieurshand ein bisschen Welle schiebt, wird es nicht geben.

So viel:
    Die bis dato bekannte Alpina Software ist und war für den N55. Diese Infos stehen mit Sicherheit nicht in via WinKFP verfügbaren Dateien.

Pass auf.
    Sobald Du auf ein Tuning - ob JB4 oder COBB umsteigst wirst Du folgendes feststellen:
    - deutsche Tuner sind bei unserem 335i - im Besten Falle - unbrauchbar
    - auch JP flasht Dir eine Standardmap
    - Du wirst KEINE Probleme bezogen auf das Tuning durch die COBB StandardMaps haben
    - Jeder - ausnahmslos jeder - von einem amerikanischen Tuner getuneten 335i macht aus Deinem Kleinholz. Selbst in der niedrigsten Tuningstufe OHNE Hardwareänderungen. Ja, auch mit dem ach so miesen LLK und den super schlimmen DPs. 1-Zeller brauch da keiner.

Fahr mal mit einem mit. Dann wirst Du SOFORT feststellen, was Sache ist.

Wir haben damals mit ein paar Kollegen schon den lieben Leib zerlegt. Die Folgen sind heute in jedem Forum noch zu lesen. Bei JP wird das nicht funktionieren. Also such Dir einen Ami-Tune und ab geht's.

Zitat

Oh :) naja,bei mir gibt's ein Leben ohne JB4 ;) da muss ich mich nicht so auskennen ^^

Was labern dann alle.. Oh der gute N54.. Bla,bla :D ? Wenn's beim N55 auch geht ?(

Bei 3.500 Beiträgen wundert mich das :P.

Das war früher mal so. Der N55 muss sich trotzdem noch beweisen.

Zitat

Wenn du alles über JB4 gelesen hast dann weißt du sicherlich das der N55 nicht so tuningfreundlich ist.. Also kannst ihn nicht auf 4xxps aufblasen..

am besten Auto verkaufen und einen N54 kaufen,dann kann man tunen bis man umfällt :D :D

Ach Du lieber :D. Du bist Mitte 2013 hängen geblieben?

Der stärkste N55 aktuell fährt mit 530PS rum. Kommen noch ein paar die da folgen.

Zitat

Was meinst du mit da trifft nicht alles zu?

Du brauchst für Map5 zB keine Downpipe. Außerdem ist bei 420PS ohne neuen Turbolader Ende :)

Denk dran, Du fährst einen N55. Da trifft nicht alles zu, was Du hier liest.

Ich empfehle Dir SwissCarParts. Immer gute Erfahrungen gemacht und super Preise.