Ich glaube nicht, dass er im Winter e85-Mix fährt :p
Beiträge von 335iFFM
-
-
Ich denke, dass man Prüfstandsläufe nur auf dem gleichen Prüfstand vergleiche kann.
Vielleicht findet sich hier ja ein N54 mit CobbAP, der gerne am 15.02 zum DynoDay in Rödermark kommen möchte. Ein JB4 ist auch dabei. Dieser hat lediglich DP+LLK+e85-Mix, soweit ich weiß. So könnte man das Ganze super vergleichen und als Entscheidungshilfe für alle hier im Forum nutzen.
Der Thread zum DynoDay ist im "Motor&Getriebe"-Bereich. Ich denke, für die Leute mit CobbAP kann ich noch ein Plätzchen frei schaufeln
-
Dennis hat recht. Die Prüfstandsläufe sind nur am Freitag. Allerdings kannst Du mir mal eine PN mit Deinen Fahrzeugdaten + Deiner Handynr. schicken. Evtl sagt ja einer ab
. Das ist doch immer so
-
Die Peak-Leistung hat absolut nichts mit der tatsächlichen Performance zu tun.
Mein Onkel fährt einen Camaro SS 45th Edition mit etwa 410PS. Meiner ist Stock mit 306 PS. Ich bin teilweise sogar schneller als er. Das hat natürlich viele Gründe wie:
- Getriebeübersetzung
- Hinterachsübersetzung
- cw-Wert
- Gewicht (unsere Fahrzeuge wiegen gleich viel)
- Getriebeart
- etc.Darum suche ich mir einen Tune, dessen Leistungskurve mir zusagt. Nicht einen, der die höchste PS-Leistung hat.
Im EVO Forum gibt es einen Tuner, dessen Wagen laut Prüfstand deutlich weniger PS hat, als der eines bekannten Tuners. Auf der Rolle hat er keine Chance. Auf der Straße aber macht er den Wagen des Bekannten Tuners platt. So ist das
Ich selbst würde mir übrigens (zumindest aktuell) keinen JB4 einbauen. Ist mir einfach (noch) zu verbastelt.
Grüße
-
Hallo Andrjucha.
Welche Leuchtstärke verwendest Du?
-
@ Franky.
Ha-Ha!
Mach Du mal lieber, dass Du Deinen Karren aus dem Winterschlaf bekommst :what: -
Hallöschen.
Steht im OP ganz unten. Das Nachtreffen ist am 16.02. für alle, die kommen wollen
Exakte Uhrzeit steht (noch) nicht fest. Ich rechne aber mam mit +/- 10:00 - 11:00 Uhr.
Grüße
335iFFM
-
Hallo Flow-Gee,
hier nochmal der definitive Hinweis, dass der MaHa LPS 3000 ein Allrad-Prüfstand ist: http://goo.gl/vgq4x
Bis dann und Grüße
335iFFM
-
Geht spätestens ab 14:00 Uhr los. Die genaue Zeit machen wir dann am Tag davor aus.
Es müssen auch nicht alle auf einmal kommen. Über 20 Fahrzeuge sind aber auch mehr als ausreichend :cool: Es kommen ja auch noch Zuschauer
-
Darf ja nicht wahr sein
Wenn Dom käme, währe das hammer. Ich trage euch mal ein.
Mit euch zwei ist das Thema auch abgehakt, sonst werden wir zu viele. Magst Du mir Deine Handynummer Zwecks Kontakt per PN senden?
Grüße