Beiträge von 335iFFM

Waaas xD. Serie, klar. Aber mit JB4 auf Map5 und durchgehend 17psi schafft das auch ein N55 ;). So schlecht ist der Motor auch nicht. Er hat mit Sicherheit voll durchgelatscht. Hab sogar den Downshift + knallen gehört

Bin mal E85 gefahren bei ca 15% des Tankinhalts. Den Unterschied merkt man sofort. Für mehr als ca 30%+ bräuchte man die FlexFuelWires. Die habe ich (noch) nicht. Aktuell bin ich selber erst in der Testphase. Der Wagen soll erstmal mit Ultimate 102 optimal laufen, was er aktuell auch tut. Heute kommt der erste Log. Werde ihn dann in der Log-Sektion posten. Wenn alles passt, dann kommt das E85 drauf. Also für nen Audi TTRS hat es auf jeden Fall gereicht (wie gesagt, habe das schwere Cabrio). M3 ist somit kein Problem mehr.

Zitat

auf youtube gibts genug Anleitungen dürfte kein prob mit den Einbau sein.
    freue mich wenn meine DPs kommen,dann endlich map 2 :D
    so hab nun auch 160 Punkte und kann endlich in den Marktplatz :thumbsup:

Hast Du einen N55? :)

Motorkennzeichnung hat sich nie geändert. Die zweite Revision gab es lt ETK ab dem 01/2011 (meiner ist 03/2011).

Ich habe das Problem nicht allzu ausgeprägt. Würde mir allerdings keine Sorgen machen und nicht updaten, solange es nicht wirklich stört. Und falls dann der Sound weg ist, muss wohl oder übel das PPK her. Meiner ist übrigens schon Softwarestand 09/2012. Denke, da war das Problem schon etwas abgemildert. Hatte es damals als ich ihn geholt hatte 03/2012 ausgeprägter.

Ja, kannst Du Dir im Netz laden. Ist relativ simpel. Falls Du doch lieber Hilfe hättest:
    Ich bin aus dem Raum FFM ;). Habe mir beim ersten Mal auch wen gesucht, der weiß wie es geht. Wollte auf gar keinen Fall einen Fehler machen. Nun könnte ich das Ding wahrscheinlich in 40 Minuten aus- und wieder einbauen

Ok. Dann hast Du sogar schon die 2te Revision des N55 (gibt 3, die dritte wurde mit dem M135i eingeführt), was schonmal gut ist. Ist der gleiche Motor wie meiner.

Mit gurgeln & "rotzen" meine ich den typischen Sound des N55 gerade mit Performance ESD (habe ich ebenfalls). Meiner knallt und gurgelt dermaßen (gerad im Stand und unter 60km/h das ist schon fast abartig :p). Das entfällt mit den neuen Updates ohne PPK.

Maddox.
    Auf den Motor im Allgemeinen. Ich fahre DKG.