hast du dieses extra überhaupt?
Meine Frage war ob das überhaupt ein Extra ist oder Serie sein sollte. Aber das hast du ja damit beantwortet. Danke.
Dass im Handbuch ALLES drin steht ist mir schon klar;)
hast du dieses extra überhaupt?
Meine Frage war ob das überhaupt ein Extra ist oder Serie sein sollte. Aber das hast du ja damit beantwortet. Danke.
Dass im Handbuch ALLES drin steht ist mir schon klar;)
Ja ich hab das Handbuch nicht nur durchgeblättert sondern diesen Abschnitt auch gelesen;)
Da steht das auch drin. Hab ich auch so gemacht.
Mahlzeit.
Ich hab einen E90 von 2010 und hab die letzten Tage mal das Handbuch durchgeblättert. Da bin ich auf den Punkt "Bordsteinautomatik" gestoßen.
Hatte ich vorhin mal ausprobiert. Geht aber nicht. Ist das ein extra oder muss man das noch einstellen?
Wenn es ein extra ist kann man das noch Nachrüsten? Elektrische Spiegel sind es ja. Da sollte das ja nur ne Softwaresache sein oder?
das Problem ist glaub ich wenn du dir einen Rahmen ohne Sitzheizung bestellst (der ja eigentlich passen sollte) fehlt dir dann die ausnehmung für deinen Start/stop taster...müßtest schon ob es entweder eine eigene blende gibt oder wo du den alternativ einbauen kannst...
Naja. Hab jetzt so ein Aufsatz für den Aschenbecher von Dynavin gesehn wo man die Schalterleiste reinbauen kann.
Kostet 50€. Ist halt die Frage ob sich das wegen einem Taster lohnt oder ob man den Taster nicht einfach irgendwo anders platziert. Zumal ich diesen Dynavin Aufsatz dann auch noch lackieren lassen müsste da ich die ganzen Zierleisten innen nun auch lackiert hab.
ZitatDa du ja einen LCI hast kann es sein das du unterm Beifahrersitz
keinen Woofer verbaut hast da dieser bei LCI angeblich eingespart
wurde...
Heißt du würdest ein Gehäuse brauchen gibts aber soweit ich weiß auch beim :)...
Die Woofer unter den Sitzen hab doch sicherlich eine eigene Endstufe oder?
Wie kriegen die denn ihr Signal? Mit über den High-Ausgang vom Radio?
Wenn die bzw. der Woofer dann nicht mehr so richtig ins System passen würde dann würde ich den auch eher weglassen. Würde dann eher wieder einen richtigen hinten reinstellen. Allerdings dann einen etwas kleineren. Den ich in meinem alten Auto drin hatte hat fast den ganzen Kofferraum gefüllt. Das möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt.
Wo wohnst du denn?
Die Firma Exact Audio bietet auch Austauschsets an.
Hm. Kann ich mir nochmal genauer anschaun. Hab jetzt nur mal kurz die Preisliste angesehn. Viel billiger sind die ja aber auch nicht.
Den habe ich. http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…ecker&hash=item2eba8a2d3a
Wenn du noch Mfl hast brauchst du noch ein zusatzmodul. Mal bei Ebay suchen nach Can Bus Adapter BMW.
Die Multifunktionstasten am Lenkrad wären dann schon das nächste Problem.
Hab mal etwas bei ebay gesucht und diesen Adapter gefunden.
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…ecker&hash=item2c680b24a6
Preislich zwar nicht ganz günstig aber ich denke mal viel billiger wirds nicht zu kriegen sein.
Jetzt ist nur die Frage wie kommt das Signal von den Lenkradtasten aus diesem Adapter?
Soweit ich weis gibt es da ja unterschiedliche Methoden.
Für jede Taste ein extra Kabel oder alle Tasten über ein Kabel und das Signal der einzelnen Tasten wird dann über verschiedene Widerstandswerte ermittelt.
Wie ist das bei diesem Adapter?
Da ich ja kein normales Radio sondern einen PC verbauen will wäre die Methode mit den verschiedenen Widerstandswerten natürlich nicht ganz optimal.
Hallo zusammen.
Ich hab letzte Woche meinen E90 abgeholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur das Soundsystem ist... Naja um es mal so zu sagen, für Leute ohne viel ansprüche reicht es sicherlich:D
Fahrzeug ist von 2010. Hab mich jetzt schon etwas eingelesen aber ein paar kleine Fragen sind noch offen.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab gibt es nur ein System welches keine HTs in den Spiegeldreiecken hat. Das einfache Stereosystem. Da ich keine HTs hab geh ich mal davon aus dass ich nur das Stereosystem habe?
Radio hab ich das Professional. Kein Navi. Das würde rausfliegen da ich inzwischen ungern wieder auf CDs setzen will und der AuxIn ist auch nicht wirklich das wahre.
Rein kommen soll dann ein CarPC. Sprich vorn den DoppelDin Rahmen einbauen und da ein 7" Display rein. PC dann hinten in den Kofferraum.
Jetzt wäre die erste Frage welche LS? Das Alpine Nachrüstset? Das X-ION 200 Plus? Oder doch was selbst zusammenstellen.
Kann man die "Gehäuse" für die Spiegeldreiecke einzeln kaufen?
Dann der DoppelDIN Rahmen. Ich lese da immer wieder "Ohne Navi, Ohne Sitzheitzung". Navi ist klar aber was ist mit der Sitzheitzung?
Geht es da nur um die beiden Tasten in der unteren Leiste? Weil die sind bei mir ja mit in dem Bedienteil der Klimaautomatik.
In der unteren Leiste hab ich nur eine Taste und die ist für das deaktivieren der Start/Stop Automatik.
Und was bräuchte ich dann noch für Adapter? Für die PDC z.b. (Kostenpunkt?) Und noch irgendwas?
In einem Thread hier wo ein anderes Radio verbaut wurde waren mehrere CAN BUS Adapter aufgelistet. Was braucht man da nun alles?
Ah gut. Dann bin ich ja beruhigt:D
Danke dir.
Mahlzeit,
Ich hab mir gestern einen E90 LCI gekauft. Abends fiel mir auf dass die Leisten oben um die Türen ein recht großen Abstand zum Blech haben.
Ist das normal? Ist auf beiden Seiten so.
Hab grade noch nen Bild gemacht. Weis nicht ob mans da so gut erkennt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sam_01259hjxn.jpg]
Abend,
Hab heute von einem Händler noch ein paar Angebote zugeschickt bekommen von denen 2 schon interessant sind.
Würde gerne mal wissen was ihr von den Preisen haltet.
Sind beide von mitte 09 und haben beide knapp 30t km runter.
Der erste für 23.500€ mit folgender Ausstattung.
Einparkhilfe, Klimaautomatik, Lederausstattung, Metalliclackierung, Radio, Sitzheizung, Tempomat, Umweltplakette grün
Saphirschwarz metallic, Stoff-/Lederkombination Pearlpoint
Anthrazit/Schwarz, Raucherpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten schwarz
hochglänzend, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend,
Ablagenpaket, Armauflage vorn, verschiebbar, Park Distance Control (PDC)
hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,
Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Radio BMW
Professional,
Der andere für 24.900€ mit folgender Ausstattung.
Einparkhilfe, Klimaautomatik, Radio, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Umweltplakette grün
Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, Abgasnorm EU5,
Servotronic, Armauflage vorn, verschiebbar, Interieurleisten schwarz
hochglänzend, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion,
Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Sitzheizung für
Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Regensensor und
automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik,
Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Radio BMW Professional, Area-Code 2
für DVD, Comfort Paket, M Lederlenkrad
Bei dem zweiten macht das Schiebedach sicherlich den Preisunterschied aus.
Jetzt hab ich bei einem anderen Händler in der nähe noch ein Angebot. 320i von 08.2010 mit 40.000km runter. Ausstattung ähnlich wie der erste oben nur mit Business Navi. Der soll 24.000€ kosten.
So im vergleich zu dem von 2010 kommen mir die anderen beiden nun ein wenig teuer vor. Dafür das sie über ein Jahr älter sind.
Was meint ihr? Sind die Preislich in Ordnung. Etwas handeln ist da sicherlich auch noch drin.
Ich habe sie vor kurzem gedippt. Fotos dazu gibts es in meinem Thread!
Ja hab ich vorhin schon gesehn. Sieht gut aus.
Wenn das auch lange hält wäre das ja immerhin ne gute Lösung.