Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde.
Gibt es jemanden oder kennt ihr jemanden aus dem Raum Dortmund, der mir kurzfristig das Flexrohr nach dem Abgaskrümmer zuschweißen könnte? (ich habe einen Leck an der Schweißnaht)
Danke im Voraus.
""
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde.
Gibt es jemanden oder kennt ihr jemanden aus dem Raum Dortmund, der mir kurzfristig das Flexrohr nach dem Abgaskrümmer zuschweißen könnte? (ich habe einen Leck an der Schweißnaht)
Danke im Voraus.
Ich habe nun meiner Meinung nach die sauberste Lösung gefunden. In Kombination mit der Belkin MagSafe-Handyhalterung passt es ideal. Ein iPhone Pro Max passt auch ohne anzuditschen ideal in den Spot.
![]()
Es sieht gut aus.
Wie genau ist es bei dir befestigt?
Welche Komponenten werden dafür benötigt?
Gebinde die Du von BMW holst sind immer Konzentrat umd 50:50 zu mischen
siehe auch hier auf der Flaschen
Danke für deine Aufklärung.
Das markierte Symbol habe ich auch gesehen und war einfach unschlüssig.
Danke noch mal, Top!
Hallo zusammen,
ich bin mir gerade nicht sicher ob ich das Frostschutzmittel von BMW HT-12 in dem Gebinde 1,5l direkt verwenden darf oder vorher noch mit Wasser 1:1 mischen muss?
Wäre dankbar für die schnelle Aufklärung. ![]()
hast du nen IBS Sensor verbaut?
Der ist nicht Serie, die Buchhalter Ausstattung Autos haben den nicht.
IBS Sensor ist im Massepol bei der Batterie integriert.
Bilder wie sowas aussieht findest in Google.
Ja, der IBS ist bei mir verbaut, hängt direkt am Massepol der Batterie.
die muss auch nicht konstant 14.5v liefern.
Der IBS regelt das, je nachdem wie voll die Batterie ist liegt eine andere Spannung an.
Eine AGM Batterie pendelt im Schnitt zwischen 13,8-14,6v.
also konnte es an dem IBS-Sensor liegen?
Denn die Lima liefert ja je nach Start des Motors die 14,5 V.
Oder liege ich da falsch?
bei mir ist ja während der Fahrt so.
Komischerweise ist ja von Start zu Start immer unterschiedlich.
Das macht sich dann auch beim Fahren bemerkbar, insbesondere beim Bremsen und gleichzeitig Kupplung treten. Der Motor säuft dann fast ab (rein Gefühl) und die Spannung in dem Moment fällt drastisch ab.
meine Lichtmaschine von Denso liefert nicht zuverlässig 14,5 V.
Mit jedem Start ist es unterschiedlich, mal 12,2V oder auch 11,80V. Ab und zu dann auch 14,5V.
Woran kann es liegen? Denn Batterie 70AH von Exide ist neu. Auch das Masse Kabel ist neu.
Ich meine, es gibt ja unterschiedliche Lichtmaschenhersteller zB. Valeo / Bosch / Denso ect. Und ich weiß eben nicht welche Lima bei mir verbaut ist, da ich die Lima nicht ausgebaut habe. Jetzt möchte ich auf Verdacht den Regler austauschen und frage daher ob der von Bosch allg. auf alle Modelle aller Lima-Hersteller passt.
sind die Spannungsregler für die Lichtmaschine alle gleich?
Es gibt einen von Bosch
Ohne zu wissen welche Lima ich tatsächlich habe, würde er passen?