Beiträge von xmartinx110
-
-
Hallo Leute,
Ich hatte mehrere Wochen ein Problem mit meinem Schaltzentrum (Tempomat, ABS, DTC). Heute habe ich Askin angeschrieben, 30 Minuten später durfte ich losfahren
. Dort angekommen hat er direkt sein Laptop angeschlossen und das Problem innerhalb von 10 Minuten gelöst. Ein echter Profi !! Außerdem hat er mir noch paar andere nette Sachen codiert
Das alles zu einem TOP PREIS !
Wirklich sehr netter Mann und ausnahmslos zu empfehlen !!
Vielen Dank Askin
Gruß Martin -
Ich weiß welches Tool du meinst, das hat er auch gemacht. Aber beim kalibrieren kam dann die Fehlermeldung "lenkwinkelabgleich nur mit Lenkradmeßwaage"
-
Wenn der "Codierer" diese Fehlermeldung noch nie gehabt hat, dann hat er wahrscheinlich noch nie einen nachgerüsteten Tempomat codiert
Hmm, hast du vielleicht eine Idee woran es liegen kann ? Ist es möglich dass das Schaltzentrum bereits defekt war ?
-
Hallo Freunde
, ich habe bereits die Forumssuche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden.
Ich habe ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomat gebraucht bei ebay erworben. Vor dem Einbau habe ich die BMW Teilenummer überprüft. Laut bmwpartsinfo passt das Schaltzentrum in mein Modell. Nach dem Einbau leuchteten natürlich DTC und ABS Symbole auf. Zwei Tage später war ich beim Codierer. Der Tempomat funktionierte bereits vor dem Codieren. Um diese Fehlermeldungen zu löschen muss ja ein Lenkwinkelabgleich gemacht werden.
Hierbei traten folgende Fehler auf:
"SZL Seriennummer falsch" (ich bin mir zu 100 % sicher dass die Teilenummer des SZL für mein Auto gepasst hat)
Beim Versuch den Tempomat anzulernen kam die Fehlermeldung "Lenkwinkelabgleich nur mit Lenkradmeßwaage !"
Diesen Fehler hatte der Codierer noch nie gehabt und ich habe dazu leider auch nichts im Internet gefunden. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein gebrauchtes Schaltzentrum eingebaut und hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Martin
-
Hab jetzt gesehen dass mein Airbag auch nicht passt
Sorry.
1.
2. black_e92 wenn der Preis passt
3. SiMa335dTA, je nach Preis
4. TIMO
5. LK4592 je nach Preis
6. RS1983. Wenn der Preis stimmt und mit Wippen
7. derfuchs77 je nach Preis
8. abb112
9.fazerman. Wenn der Preis stimmt.
10. Sven 2 mit Wippen ja nach Preis
11.
12. conductor
13. Quiksilver46
14. marksn. wenn der Preis stimmt -
Sehr gerne
1. MAXIMus89
2. black_e92 wenn der Preis passt
3. SiMa335dTA, je nach Preis
4. TIMO
5. LK4592 je nach Preis
6. RS1983. Wenn der Preis stimmt und mit Wippen
7. derfuchs77 je nach Preis
8. abb112
9.fazerman. Wenn der Preis stimmt.
10. Sven 2 mit Wippen ja nach Preis
11. xmartinx110 -
hast ja schon viel gemacht, aber die Tieferlegung hast du wohl vergessen
Stimmt, dass muss auf jeden Fall noch gemacht werden
Schicker E90
Hast du mal einen Link zu der Kamera und vllt ein Beispielvideo?
Ja, link muss ich noch raussuchen, schick ich dir dann gerneBeispielvideo auch, aber wo soll ich dass auf Grund der Größe hochladen bzw versenden ?
Weinheim aber HP auf'm Schild?
Haha5 Minuten entfernt von Weinheim aber noch Hessen, hast Recht
Nur würde mein Wohnohrt niemandem etwas sagen
-
Hallo Leute, wollte euch mal meinen E90 vorstellen. Ich habe ihn bereits vor einem Jahr, in Serienzustand, gekauft.
Ich habe mir vorgenommen das Auto komplett auf M3 Look umzubauen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und fahren ihn gerne weiter bis der echte M3 kommt
Folgende Sachen wurden bereits gemacht:
- M-Paket Stoßstange
- M-Paket Heckstoßstange
- M3 Look Auspuffanlage
- M3 Look Motorhaube
- Tempomat
- Xenon Scheinwerfer
- Schwarz-Matt Folierung Dach
- Carbon Folierung Spiegelkappen
- Weiße Tachobeleuchtung + Rote Tachonadeln
- Carbon Folierung Interieur
- AP Gewindefahrwerk
Folgende Sachen sind demnächst geplant:M3 Motorhaube- M3 Kotflügel
M Paket Lenkrad mit Multifunktionstasten (wenn möglich)Tempomat- Carbon Flaps
- M3 Heckspoiler
M3 SpiegelLasierte Rückleuchten (LCI Look)
**30.07.2012**Die Felgen erwiesen sich im Nachhinein als Fehlkauf. Ich werde jetzt noch die Sommerreifen runterfahren und mir für nächsten Sommer einen neuen Komplettradsatz mit schöneren Felgen kaufen
Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar
Gruß Martin
3.jpg5.jpg7.JPG2.jpg6.JPG5.jpg1.jpg
**UPDATE 14.04.2013** --> M3 Look Motorhaube; Z-Performance 1 Matte Black; AP-GewindefahrwerkHabe mir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und zum Beispiel das AP Gewindefahrwerk eingebaut. Vielen Dank an dieser Stelle an Markus (BMW_HUSTLER) für seine sehr hilfreichen Tipps zum Einbau
Außerdem sind nun die ZP1 in "Matte Black" drauf auf 225/35 VA und 255/30 HA. Bin bisher sehr zufrieden mit den Felgen von SilviuBin wie gehabt für Verbesserungsvorschläge offen
Gruß Martin