Vielleicht hilfts: Der User Alex784 hat nur vorne Eibach 45mm Federn eingebaut, sonst alles original. Hats wohl auch eingetragen.
SirFen
Vielleicht hilfts: Der User Alex784 hat nur vorne Eibach 45mm Federn eingebaut, sonst alles original. Hats wohl auch eingetragen.
SirFen
Also die Eibach Federn sind definitiv nicht weich! Komfortabel und trotzdem sportlich trifft es eher!
Genau so würde ich auch die H&R Federn beschreiben. Man muss einfach beide kennen um für sich die richtigen zu finden. Kenne leider nur die H&R und empfinde diese auch als komfortabel und trotzdem sportlich
Nein, habe leider keine Vergleiche zu anderen Fahrwerken bei BMW. Das M-Fahrwerk soll ja sehr hart sein, laut Aussagen im Forum. Die sportliche Fahrwerksabstimmung glaube etwas weicher, aber dennoch härter als normale Serie. Das ist mein Eindruck aus dem Forum. Die H&R mit den normalen Serien-Dämpfern, sind bestimmt noch weicher als das M-Fahrwerk. Zumindest stelle ich mir das vor wenn hier einige sich über das knallharte M-Fahrwerk "beschweren".
SirFen
Zitat
Hallo,
ist ohne Probleme möglich. Nur würde ich die Eibach 30/25 nehmen. H&R war mir zu hart.
Also ich fahre die H&R 35/20. Fahrwerks-diskussionen sind ja immer sehr subjektiv, aber ich finde die H&R überhaupt nicht hart. Fahre sie sogar mit 19" RFT. Ich finde das Fahrverhalten richtig gut. Es ist halt sportlich, aber auf keinen Fall zu hart. Bin leider die Eibach nie gefahren und kenne den Vergleich nicht, aber wenn sie wirklich so weich sein sollen wie viele hier schreiben, dann möchte ich sie nicht haben. Die H&R mit original Standard-Dämpfern sind genau richtig
Ich stand schon mal total ungünstig auf einem schrägen Parkplatz. Da war eine Seite ausgefedert, die andere eingefedert. Weiß nur nicht ob komplett eingefedert war. Wahrscheinlich wäre noch etwas gegangen. Und da war es schon sehr knapp. Aber ich mache mal Fotos heute...die sagen mehr als tausend Worte
SirFen
WOW...schicker Wagen
Gut das du auf schwarze Nieren umgebaut hast...sieht bei dir besser aus als die Chrom
Gruß
SirFen
danke nm335, auch für den Hinweis mit der Spurweite
SirFen
hmm...also optisch steht die Felge bei mir schon noch ein Stück drin, aber wenn ich mir halt vorstelle das er einfedert, dann könnten die Reifenflanken an der Bördelkante schleifen. Vielleicht passt es auch ganz knapp. Habe übrigens den Bridgestone RFT drauf. Also rein von der ET her steht deiner ja 9mm weiter draussen. Dazu kommt das meine Felge einen halben Zoll 1,27cm breiter ist als Deine. Das macht sich ja auch irgendwie bemerkbar. Sollte also irgendwie schon fast gleich aussehen bei uns. Wo hast du denn genau 1cm platz?
SirFen
Also ich habe hinten jetzt original 9x19 ET39 255/30 mit 10mm pro Seite drauf, also ET29 mit H&R 35/20. Meiner Meinung geht da nicht mehr. Wenn er voll einfedert könnte es schon schleifen. Muss das unbedingt mal ausprobieren, muss ja auch noch zum TÜV damit. Aber ich denke ohne Kanten anlegen ist da nicht mehr zu machen. Versuche heute mal Fotos zu machen.
SirFen
Och menno...will den keiner bei seinem 6-Zylinder schwarze Nieren verbauen und mir seine Chrom-Nieren zur Verfügung stellen?
Ist denn der Preis bei Salesafter von 60€ in Ordnung? Bei Ebay finde ich auch keine
Gruß
SirFen