Beiträge von Silverhead

Oder wir führen in Deutschland auf sämtlichen Straßen ein Schienen-System ein. Du fährst aus deiner Hof-/Hauseinfahrt raus, klinkst dich ins Straßensystem ein und wählst deinen Zielort. Fortan fährt jeder LKW, jeder Schnarcher und jeder Asphalt-Rowdy mit - gleichbleibender Geschwindigkeit. Innerorts regelt das System die Geschwindigkeit herunter, auf Landstraßen erhöhte 120kmh, auf Autobahnen stressfreie 160kmh.
    Jeder kommt ans Ziel, keine Staus mehr, keine Unfälle und keine Drängler, Schnarchnasen, Fahruntüchtige und das fahren auf deutschen Straßen wird ab dem 12 Lebensjahr freigegeben.

Zukunftsvision....vielleicht...oder vielleicht auch nicht.

Aber DAS wäre zumindest eine richtig gute Alternative.

Nachteil an der Sache:
    ...einfach so mal draußen bei schönem Wetter zu "cruisen", fällt dann natürlich flach oder für ein Tier - ob Hund, Katze, Hase, Hirsch oder Fuchs - zu bremsen.
    Und die ganzen schönen Überholmanöver in Form von "ich habe 200 PS mehr wie du" sind dann natürlich auch hinfällig. Keiner braucht mehr einen Porsche und wenn - dann nur noch als äußere optische Hülle - fahren ja eh alle gleich schnell ---- zumindest auf deutschen Straßen :-))

ich würd eher mit Druckluft ausblasen. ich persönlich würde niemals sone schei... Reinigungs cd in mein navi stecken.

Du weisst aber schon, was passiert, wenn sich der Laser verstellt wenn du da mit Druckluft draufbläst, weil du ja gar nicht sehen kannst, wohin du "bläst"?
    Wenn du da mit Druckluft reinsprühst, wirst du mehr Staub und Ablagerungen aufwirbeln, wie sonstwas... :thumbdown:

Hallo,
    ich habe da diesen "Kopf mit Sprechsymbol" - Knopf am Lenkrad.
    Drücke ich drauf, piepst es kurz - sage ich nichts - kommt "ich habe sie nicht verstanden durch eine Frauenstimme.

Drücke ich auf den Knopf und sage bspw. Telefon, ercheint im Display das Menü Telefon.

Ich wollte mich schon schlau machen, was es da alles für Befehle gibt...so richtig schlau geworden bin ich aber nicht :-((

Habt ihr ne Liste mit Sprachbefehlen, was ich da alles machen kann?

Meine Ausstattung ist bezogen auf das Thema:

- Navi Business M-Ask mit DVD Navi (keine Festplatte) + 8 Fav-Tasten
    - Bluetooth
    - Media Schnittstelle im Handschuhfach (USB)
    - Telefon (Bluetooth halt)

Klärt ihr mich auf? ?(

Ganz ehrlich - weil ich beim Reifenkauf und der damit verbundenen Beratung hier lokal in meiner Gegend bei ca. 4 Händlern zu tun hatte - glaube ich ganz einfach, dass Hankook Reifen ein größeres Prämienpotenzial bei den Händlern haben, wie andere Reifenhersteller.
    Was ich damit meine ist, dass das "Engagement" bezgl. der jeweiligen Prämien, die bspw. ein Händler beim Abatz von Reifen bekommt, sich von Marke zu Marke unterscheiden.

Ich hatte wirklich 3 von 4 Händlern, die wollten mir mit aller Macht ihre Hankook aufschwatzen...die wären ja ach so toll. Trotz dessen, dass das "vieldiskutierte Reifenlabel" recht schlecht war (die S1 EVO VENTUS liegen bspw. im Abrollwiderstand bzw. "Verbrauch" bei der schlechtesten F Note) waren die Aussagen, ich solle mir da keinen Kopf machen, die wären super. Entgegnete ich dann Dunlop oder Michelin war die Euphorie zwecks Beratung schon wieder auf niederem Standard-Level.

Also ich kann mir echt vorstellen, dass Hankook da ein sehr - seeeeehr - attraktives Bonus- oder Prämiensystem hat.

Kann mich irren, aber aufgrund der ganzen Flyer, Aufsteller, Werbeplakate und dem ganzen Pub.-Rel. Zeugs, was die Händler im Laden von Hankook stehen haben ---- mehr als verdächtig.

Ganz ehrlich habe ich seit meinem vorherigen Wagen kein Mobil1 mehr genommen.

Benutzt habe ich seit meinem 3er:

- Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W-30
    - Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30
    - Addinol GIGA LIGHT MV 0530 LL
    - Castrol Professional Edge FST 5W-30

Muss ja nicht immer nur Mobil1 sein. Gibt sicher bessere Öle

Nicht dass ihr mich jetzt alle haut... :P ,
    aber wer klaut denn alte E90 Kisten?
    Nicht dass unser 'heilig Untersatz' das beste Auto überhaupt ist, aber es ist und bleibt eben das Vorgänger oder gar Vor-Vorgängermodell.

Ich mein, wenn ich Dieb "wäre", würde ich mir doch nen neuen F30 schnappen und keinen - 2008, 2009-2010-2011 E90 vielleicht noch mit Zig KM aufn Buckel.....

ich verstehe da manche Diebschaften wirklich nicht....

Ist zwar OT, aber fährst du die mit dem von BMW oder von Dunlop vorgegebenen Luftdruck?

Ich fahre die aktuell mit 2,6 bar rundum, entgegen dem was BMW vorgibt.

Ich habe das bei mir halt subjektiv getestet, erst mit 2,3 bar, damit ne woche gefahren (ca. 400 km), kurven, bremsen, land, autobahn usw...dann mal 2,5 bar, mal 2,6, 2,7 usw...

Letztlich fahre ich die jetzt mit 2,6 bar und bin absolut zufrieden.
    Jedenfalls halt rundum bei ner normalen Beladung von 1-2 Personen und normale Einkäufe.

Also bevor du dir was neues kaufst:

Ich würde an deiner Stelle eine neue Reinigungs-CD mir kaufen.
    Media Markt und Elektronik-Läden haben sowas. Das ist eine herkömmliche Musik-CD mit 3-4 Tracks und auf der Leseseite ist an 1 Stelle so ein kleiner "kamm" mit Häärchen.
    Manchmal wird dem CD-Reinigungs-Set (Kit) auch eine Reinigungsflüssigkeit beigelegt, wo du 1 Tropfen (danach leicht von Kante Taschentuch den Überschuss aufsaugen lassen) beträufeln kannst.

Spiele die Reinigungs-Disc alle Musik-Tracks ab und wiederhole den Vorgang 2x.

Ich habe damit schon viele Snap-In Laufwerke, Computerlaufwerke, Stereoanlagen, Hifi-CD-Player und Blueray-Player zum annähernd neuwertigen Zustand verholfen, die vorher Lesefehler, Ruckler, Zuckler hatten oder komplett kapituliert haben.

So eine Reinigungs-CD wäre bspw.:

CD/DVD-Reinigungs-CD mit Flüssigkeit

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.