Beiträge von Silverhead

Habs mir dem bm700 pro hinbekommen, ausgelesen und befüllt mit 9,47 Gramm nach einigen Reinigungen mit unterschiedlichen Kraftstoff DPF additiven. Jetzt einen Partikelfilter Tausch registriert und alle Fehler sind weg. Sowohl die 4FC... Fehler als auch die ständige Warnung Partikelfilter prüfen lassen nach 10 Minuten Kaltstart. Alle Fehler weg und das wiederholt getestet mach mehreren Kaltstarts der letzten Tage. Ich bin super Happy.

Hat mir ein 100 Euro Tester mit den speziellem BMW Funktionen dich geholfen.

Trotzdem danke an alle für ihre Beiträge.

Also.... Ich bin frei von der Warnmeldung. Nach längerer Recherche und hin und her Kontakt mit anceltech für meinen obd Scanner BM700 Pro könnte ich das Problem beheben. Der Fehler Partikelfilter ist weg.

Ich habe meinen DPF auslesen können, 9,47 Gramm und habe dann einen Partikelfilter Tausch registriert über den OBD Scanner. Klappt super. Die DPF Fehler sind weg in der obd Diagnose und der Fehler, der alle 10 Minuten mach starten des Motors erschien - ist weg. Jetzt schon mehrmals getestet mit mehreren Kaltstarts.

Letztlich hat sich eine tiefergehende Recherche gelohnt ohne auf andere Profi Apps , die ich ich nicht hatte, zurückgreifen zu müssen.

Ich kann das Gerät demnach empfehlen.

BMW • Sonderfunktionen • Partikelfilter • auslesen • Regeneration • Tausch des Partikelfilters • bestätigen und bestätigen und Zündung aus , 10 Sekunden warten und wieder testen. Klappt

Ich hab folgendes Problem:

Bei mir wurde aus Inspektionsgründen eine DPF Regeneration erstellt mit so einem OBD Scanner für den Heimgebrauch, die dann wohl auf eine der nächsten Fahrten erzwungenermaßen durchgeführt werden sollte. Das hat mir aber mehr Probleme gebracht. Jetzt kommt immer - unabhängig der gefahrenen Kilometer - nach ca. Immer 10 minuten nach Motorstart die Meldung "Partikelfilter Fehler, bla bla verminderte leistung und bei BMW checken lassen"...verminderte Leistung habe ich nicht, nur bei jeder Fahrt dieser Fehler, der dann weggedrückt werden muss über idrive und BC taste Lenkrad. Das nervt mich. Auch wenn Mal mein Auto verkauft werden sollte, hab ich halt immer den Fehler drin, was nicht verkaufsfördernd ist.

Partikelfilter definitiv nicht voll, Beladung 23 Gramm oder 2,3 Gramm jedenfalls nicht voll.

Mit der 10 Sekunden Fehler löschen Methode komm ich nicht weiter, hat bei mir nicht geklappt während einer längeren Fahrt im Abstand von 10 Sekunden mittels dem obd Scanner die Fehler zu löschen, dass die Regeneration dann startet. I*sta oder r*ein*old habe ich nicht.

Jetzt sagte mir jemand, ich könne die Batterie abklemmen und dann 30 Minuten warten, dass das Steuergerät "vergisst". Also auch die Aufgaben die da erzwungen wurden, gelöscht werden.

Funktioniert das oder ist das Gelaber?

Und funktioniert nach dem abklemmen die Fensterheber und agr und gemisch und Druck und Co wie vorher oder muss ich da was adaptieren lassen?

Gibt es denn Alternativen zu der "verbotenen" Software und t***32 um die Regeneration anzustoßen?

Bimmerlink.... Brauch ich dazu nen Bluetooth obd Adapter ?

Ich mein es muss ja auch Möglichkeiten geben, wenn man nicht die Möglichkeit hat, den "heiligen gral" nutzen zu können.

Habe im hsf kein USB und nur in der Mittelarmlehne mit USB und aux. Stecke ich da den USB in die Mittelarmlehne mit mp3s spielt es Musik ab. Formatierung fat32 und die MP3s direkt auf den USB Stick drauf in max 192kbit Qualität. Andere Formate gehen nicht, nur herkömmliches mp3.

Was sie aber nicht macht. Thats the Problem. Ich habe ja während der Fahrt immer die Fehler rausgelöscht bevor sie auftauchten, diese 70km fahrt ohne ein Ausrufezeichen im BC zu haben, ein Tag später nach 10 min Fahrt kam der Fehler wieder. Also was kann ich machen ? Soll ich einen Filterwechsel registrieren? Oder hat das Nachteile ? Ist nach dem registrieren eines Filterwechsels der Fehler mit dem Partikelfilter weg?

Na die Regeneration habe ich schon - Leider im Nachhinein, weil ich Depp es selbst angesteuert habe weil vorher ja Ruhe war - im Speicher. Hätte gerne die Möglichkeit die angeforderte Regeneration raus zu löschen, sas hat mein obd scanner halt gemacht. ☹️ Jetzt kommen nach Motorstart immer nach xa. 10 Minuten der Fehler mit dem Partikelfilter... Stelle ich den Motor ab und starte neu ist der Fehler weg im BC und dann wieder nach 10 Minuten Partikelfilter Fehler im Display Navi und im BC Tacho. Kann man die Regeneration angefordert irgendwie raus löschen oder ne Sicherung raus machen oder so und wieder rein dass die Regeneration Anforderung raus gelöscht wird..?