Beiträge von Silverhead

    Kann mir einer von euch bitte erklären, wie ich am "schnellsten" wische?
    Ich bin 2x nach oben, das ist aber im Vergleich zu anderen Autos noch relativ "langsam"...
    Wenn ich jetzt auf der AB fahre oder im schweren Gewitter, dann seh ich fast nix von der Straße, weil der wischt einfach zu langsam....finde das grausam!


    Das mit dem Rädchen hat also nur damit zu tun, welche Intervallgeschwindigkeit das Ding hat.
    Regensensor hab ich auch, wischt auch, aber ob Regensensor oder ohne....es wischt mir in manchen Situationen einfach zu langsam.


    Bitte um Hilfe!


    Grüße Silverhead

    Hab aber den BMW N47 Motor mit 177 PS, ändert sich da nicht auch das Soundverhalten?


    Wie sähe es denn des Weiteren aus, wenn ich jetzt noch einen Sportluftfilter (jaaa ich weiß *grins* Rotes Tuch anscheinend, ich frag ja nur *G*) mit einbauen würde? Würde das an dem Soundverhalten was richten?


    Ich meine, wenn es nur eine Blende für 3,80 € (übertreib) tut, dann brauch ich mir keinen Performance ESD für 400 zzgl. Einbau reinmachen, ich weiß auch nicht so recht.

    Hallo, mich würde auch das Performance Kit interessieren für den Diesel,
    aber:
    Ich habe bereit den starken 600W E-Lüfter eingebaut (sicher, ich eine autom. Anhängerkupplung habe).
    Somit kann ich mir ja den E-Lüfter sparen, der ja bekanntlich auch nicht gerade günstig ist (laut www preis ca. 576,00 € brutto).
    Wenn dann das Performance Kit laut Threadersteller für den Automatik um die 1750,00 € kostet, wär ich ja rein praktisch bei "nur noch" 1180,00 €, richtig?


    Kann man sich nicht alles einzeln kaufen oder weiß jemand Bescheid, ob und wie sich das mit den Teilen alles beläuft von den Kosten und evtl. das was man schon hat usw....?


    Eine Frage nur am Rande meines eigentlichen Threads:
    Diese "Luftführung aus Kunststoff (Lufeinlass optimiert); kann man die auch einzeln kaufen und bringt das schon ein wenig mehr Luft für den Ladeluftkühler?
    Glaube irgendwo mal sowas gesehen zu haben im I-Net, wo man die originale Luftzuführung vorne hinter den "Nieren" abgebaut und so eine strömungsoptimierte, "Performance-Luftzuführung" einbauen konnte.
    Gibt's sowas? Kann ich sowas ohne Bedenken einbauen, oder "spackt" dann mein Luftmengenmesser, irgendwelche Sonde oder was auch immer?


    Grüße Marco

    Hallo BMW-Gemeinde,
    ich fahre seit ca. März diesen Jahres einen E90 LCI 320d (177PS) Limousine. Alles soweit prima; bin jeden heilfroh mir diesen 320d gekauft zu haben.
    Aber - was ich als jeher Benzin-Fahrer nicht gewusst habe, dass es - laut diversen Foren und Beiträgen aus dem Internet - nicht lohnen mag, einen Sport-ESD an sein Dieselfahrzeug zu bauen, weil wegen Staugegendruck, Diesel wird zwangsbeatmet, "kommt nichts hinten raus an dB" usw... was ich so gelesen habe.


    Jetzt aber habe folgendes gesehen:


    http://www.leebmann24.de/bmw-p…6d-318d-320d-n47-m47.htmlBMW Performance Schalldämpfer-System E90/E91 316d 318d 320d (N47, M47)


    und dabei folgendes innerhalb der Produktbeschreibung gelesen: "...Die Akustik wurde in Soundqualität und Lautstärke optimiert, um der BMW Diesel-Motorisierung einen eigenen Charakter zu verleihen" und "... Hervorragender, sportlicher Sound bei Beschleunigungsvorgängen ab einer Drehzahl von 2.000/min".


    Jetzt möchte ich euch alle fragen:
    Ist es sinnvoll oder nur rausgeworfenes Geld oder nur zum "optischen Tuning" diesen BMW Performance ESD zu kaufen und einbauen zu lassen?


    Ich frage deshalb, bzw. habe diesen Thread erstellt, weil ich mich durchs Forum gestöbert habe, die SuchFU probiert habe, aber für mich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten habe.


    Fragen:
    a) Ist es sinnvoll - rein vom Sound her - von dem jetzigen "ovalen" Endtopf auf den 2x76mm Sport-ESD umzusteigen?
    b) Habe ich durch den Einbau/Umabau vom jetzt "optimierten" Standard-ESD jedwelche Nachteile/Vorteile/Leistungsprobleme/Leistungszuwächse vom Standard ovalen ESD zum 2x76mm Performance ESD für den 320d ?


    Bitte um rege Beteiligung und Antworten


    Grüße Marco

    Prima, danke.


    Die ersten Antworten die mich "irgendwie" zufrieden stellen.


    Weil - sorry - aber das kanns ja nicht sein, dass ich keine Schonbezüge einbauen bzw. draufmachen kann.


    Leider leider ist das übelst umständlich für mich als absoluten Laien, aber warum leicht, wenn's auch schwer geht.


    Danke


    P.S.: Wo bekomm ich denn die Plastikabdeckungshalterungs-Clips her?


    Und die Anleitung bzgl. Abbau Plastikabdeckung hinten bei den Vordersitzen konnte ich bis jetzt nicht finden.



    Grüße

    Hallo BMW-Fahrer, Enthusiasten- und Fans,


    ich beschäftige mich seit ca. 1 Woche mit dem Thema: Additive, auch Kraftstoffzusätze oder Systemreiniger, Einspritzreiniger, Dieselzusatz


    Erst habe ich mich ein wenig eingelesen mit den Spritzzusätzen bzw. Additiven die in den Premiumkrafstoffen vorhanden sein sollen oder vorhanden sind wie bspw. Aral Ultimate Diesel, Total Premium Diesel, Shell Diesel V-Power, die ja - wie ja jeder weiß - schon ein ganzes Stück teurer sind zum "herkömmlichen" EN 590 (welcher in Deutschland ja gleichbleibend sein muss, so wie ich mich da eingelesen hab in diese EN590 Norm).


    Also angeblich soll der Total-Tankstellen "Super" Diesel-Sprit ja überhaupt nicht das versprechen, was es "sein soll oder sein will". Statt der erhofften Mehr-Cetanzahl und den reinigenden Einspritz- und Systemreinigungs-Additiven habe ich da gelesen, dass mehr Biokraftstoff im Diesel ist. Dafür gibt der Hersteller an, dass der Geruch angenehm ist (was interessiert mich als zahlender Verbraucher der Geruch vom Diesel? *Herr lass Hirn regnen* und der Hersteller TOTAL gibt auch an, dass es sich sehr viel schneller tanken lässt durch weniger Schaumbildung (interessiert mich auch nicht, 5 cent günstiger wäre mir als Fahrer lieber). Dieser total Excellum Sprit kostet bei uns bspw. gegenüber dem "Normal"-Diesel stolze 10 cent pro Liter, macht bei 70 Liter = 7,00 € aus, was wiederum bei 1 Liter diesel normal weitere rund 4 Liter betragen würde, was mich wiederum ca. 70 KM weit mehr kommen lassen würde. Aber was tut man nicht alles für seinen Motor und sein Auto, wenns dem was bringt.


    Dazu gibts auch einen Test den ich gefunden habe, der sich auf :


    - Motorleistung


    - Schadstoffausstoß


    - Verbrauch


    bezieht.


    Zu finden unter: Premium-Dieselkraftsoffe von Total, Shell, Aral


    https://ssl.gtue.de/sixcms/med…utozeitung_2006-11-15.pdf


    Na ja und außer den täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Tankfüllungen in denen mehr oder weniger Additive stecken für Diesel (Thread soll bezugnehmend auf Dieselmotorisierung ja sein) gibt es ja noch die ein oder anderen Fläschchen, Dosen, Behälter von Liqui Moly, Tunap, Mathy und Co. die auch überall in gut sortieren Baumärkten oder Auto-Teile-Läden (bspw. ATU) angeboten werden zwischen 6,00 € und 30,00 €.


    Der eine Hersteller dieser Additive gibt vor 1 Dose auf bis zu 70 Liter Kraftstoff alle 2500 KM zuzugeben, ein anderer Hersteller schreibt, dass 1 Fläschchen gleich 8000 KM "reichen" würde, was soll man davon halten?




    Hierauf möchte ich eingehen, habe Fragen, benötige Antworten und würde gerne den Thread vollständigerweise laufen lassen mit vielen Meinungen, Erfahrungswerten im Positiven und Negativen, Auswirkungen, subjektive und reale Empfindungen usw...


    Nämlich gibt es ja die Aussage der einen Fraktion der Befürworter und die anderen - der Gegner solcher spritsparenden, System-reinigungsverbessernden, Einspritzsystemreinigenden und Motorpflege-Zusätzen.


    Liqui Moly bspw. stützt sich mit Ihren Produkten mit diversen TÜV-Thüringen Emblemen und Prüfberichten die laut TÜV-Thüringen (diverse PDF Prüfergebnisse von denen) damit befürwortet werden, dass bspw.:


    "Zertifizierter Wirksamkeitsnachweis für Produkt XYZ".


    Jetzt stelle ich mir als Verbraucher, Diesel-Fahrer und Fahrer eines Wagens, dem ich nur "Gutes tun will" sich doch die Frage:


    "Was mach ich" ? "Kaufen oder nicht kaufen" ? "Sinnvoll oder sinnlos" ?


    Schütt ich das Zeugs rein und vertraue dem TÜV-Thüringen und weiß, dass ich dem Fahrzeug - trotz der Aussagen der Fahrzeughersteller auf sämtliche zusätzliche Additive zu verzichten - Gutes tun kann ODER verzichte ich gänzlich auf zusätzlich Additive der Marken Tunap (30 jährige Erfahrung), Liqui Moly (weltweites Produktportfolio) und Mathy (die sich wohl nicht am Markt halten könnten, wenn ihre Produkte ach so schlecht wären, wie oftmals gelesen) und tue dem Motor dadurch Gutes, dass ich drauf verzichte oder bräuchte es der Motor schon in der heutigen Zeit mit der Beimischung von 10% Biodiesel beim "Normal-Diesel" ? (Wusste ich auch nicht, aber laut EN590 Norm beinhaltet der Normaldiesel 10% Biodiesel...)


    Ich frage euch alle, ihr die Verbraucher, Ihr, die es womöglich schon benutzt habt, auch ich tendiere dazu, mir ab und an so ein "Döschen" Wundermittel für mein schniekes Wägelchen zu gönnen.


    Was haltet ihr denn davon? Benutzt ihr solche System-, Einspritzsystem-, Ventil-Sauber-Reiniger - Produkte für euren Wagen oder sagt ihr dem in vieler Munde - sinnlosen Zeugs - dem Garaus an?


    Was ist denn von den 3 Hauptbestandteilen dieser Additive überhaupt zu halten? (Naphta, Erdöl - leicht aromatisch - irgendwelche chemischen Verbindungen usw...)


    Und wo liegen denn - ich blick da nicht so recht durch bei den ganzen Liqui Moly Produkten - die Unterschiede zwischen: 1) Super Diesel Additiv (5120) und 2) Diesel Systempflege (5139) und 3) Motor System Diesel Reiniger (Werkstattbedarf) (5128) und 4) Diesel-System-Reiniger (Werkstattbedarf) (5156) ?


    Also ich erkenn da bei dem Anwendungsgebiet und bei den Inhaltsstoffen (Datenblätter) keinen nennenswerten Unterschied, überall ist das Gleiche drin, oder doch nicht?


    Also ich als Noob (Anfänger, Nichtwissender) möchte eben ein Produkt, das mein System reinigt von der Einspritzung sowie eine Systempflege durchführt und reinigt und noch Additive dem Kraftstoff zufügt, also bräuchte ich rein theoretisch 4 von diesen 200 ml Dosen und schütte 800ml "Dieselwundermittel-All-In-One-Reiniger-Pfleger-System bla bla in meinen Tank? Wohl nicht, also was nehm ich?


    Ich möchte volle Leistung, kein Ruckeln, kein Leerlauf-Ruckeln an der Ampel, volle Leistung auf Straße, keine verkokten Einspritzleitungen - und Einspritzdüsen, ein sauberes "neuwagenähnliches" Einspritz und Motorsystem, vom Diesel im Tank über die Leitungen, Systeme in den Brennraum, über die Verbrennung, Leistungsabgabe, der Verbrennung selbst bis zum Ausstoß.


    Mit Aussagen von diversen Leuten aus diversen Foren (über Google mal mich informiert habe) in Form von "lass es", "bringt nix", "kauf dir 2-Takt-Öl und schütt das rein ist das gleiche" usw....halt ich halt relativ wenig, weil das hier am Thema vorbeibraussen würde und nicht auf die Thematik Bezug nehmen würde.


    Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen wissen, ob es denn was gebracht hat oder ob man durch diese diversen "Marken-" Additive sich womöglich auch was kaputt machen kann oder Schläuche angefressen werden oder diese ganzen Additive die man zusätzlich beigibt so aggressiv sind, dass halt irgendwas kaputt geht oder der DPF (Diesel-Partikel-Filter) womöglich angegriffen wird dadurch oder so.




    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich weiß, es gibt diverse Threads über Additive, aber bei den meisten (die ich durchforstet oder gelesen habe) waren die Aussagen der Benutzer oder derer, die es nicht benutzt haben für mich irgendwie "wischiwaschi". Und Aussagen über Erfahrungen derer, die das noch gar nicht benutzt haben, bringt mir als Fragesteller erst Recht nix ^^ . Und so richtig Durchblick und Antworten auf meine Fragen sah ich hier und dort auch nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn der Thread hier ausführlich thematisiert und diskutiert wird um Erfahrungen zu sammeln damit wir oder ich am Ende oder schon nach ein paar Meinungen und Antworten in eine Richtung tendieren kann, ob ich mir diese Additive in der ein oder anderen Form "sporadisch" in den Tank schütte.


    Vielleicht weiß auch der ein odere User etwas über die diversen Produkte (siehe weiter oben mit dem Liqui Moly Produkt-Dschungel) wo ich mir dann doch die Frage stelle, ob ich nicht einfach die Augen schließen soll und ins Regal greifen sollte, irgendwas wird schon passen....


    Wäre schön auf zahlreiche ernsthafte und hilfreiche Antworten, Meinungen, Erfahrungen und vielleicht Erfahrungen Dritter.




    Grüße


    Silverhead

    Hallo,


    ich bin irgendwie total am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir mit hilfreichen Tipps und Antworten weiterhelfen.


    Ich bin im Besitz eines BMW E90 Limousine LCI, gekauft vor 3-4 Monaten, gebraucht, 40tkm. Ich habe Stoffbezüge, die - noch beim Kauf - ganz heile waren. Na ja, jedenfalls, letzte Woche ins Auto reingesetzt und mit dem Po zurechtgerückt und ...."rsssss". Ich aus dem Auto raus, kleiner Faden raus und Muster dadurch verschoben schon leicht, halt kleiner Riss in den Bezügen. Kam von ner Schnalle hinten von der Jeans. Das ist jetzt voll sch.... !


    Den Faden wieder ins Polster gedrückt, Muster mit Stricknadel und Pinzette wieder zurückgerückt, passt eigentlich wieder alles....


    Um diesem Problem und weiterer Risse; Probleme vorzubeugen habe ich mich gestern (Samstag) entschlossen mir relativ schöne schlichte "Stoff-Kunstleder"-Universal-Sitzbezüge zu kaufen und auch gleich einzubauen. Standard-Universal-Sitzbezüge aber in Bezug nehmend auf Automodell BMW e90/e91 ohne Einschränkungen. Die Sitzbezüge sind Seitenairbad-geeignet und haben an der Seite geeignete Riss-Nähte, also alles BMW e90 konform, eine Einbauanleitung ist auch dabei, Kostenpunkt nur für die 2 Vordersitzbezüge ca. 60,00 €.


    Ob das jetzt Geschmackssache ist, nicht zu BMW passt oder mir der Rat gegeben wird mir neue Sitzbezüge vom Sattler machen zu lassen - brauch ich nicht.


    Jedenfalls hatte ich gestern schon anfangs das Problem - wodurch die weitere Arbeit am Einbau der Schonbezüge zwangsläufig beendet wurde - dass beim Ausbauversuch der Kopfstütze(n) da ein Kabel dranhängt, das sich nicht entfernen lässt.


    Lassen sich die Kopfstützen nicht entfernen, kann ich die Schon-Sitzbezüge nicht montieren (außer ich zerschneid obenrum die Schonbezüge und schlüpf da dann die Kopfstützen drüber, würde aber die Schonbezüge dadurch - meiner Meinung nach - vernichten.


    Hier ist dann eigentlich schon mein Problem. Ist es denn überhaupt nicht möglich normale universale Sitzbezüge, Schonbezüge...etc. in den E90 einzubauen?


    Kann doch nicht sein....fahre jetzt schon das 4. Auto und da ging das immer!


    Sorry, aber viell. stell ich mich auch einfach zu unbeholfen an ;)



    Ich bitte euch mir zu helfen!


    Ich kann jedoch nichts anfangen mit Aussagen wie "lass es sein", "geh zum Sattler" oder "kauf dir andere Sitze".


    Wäre schon schön von den Profis und Semiprofis und vielen vielen Mitgliedern hier Antworten zu bekommen.


    Grüße


    Marc