Sehr schöner Wagen und gute Felgen
Beiträge von Jerome
-
-
Bin auch dabei mit neuen Winterreifen und Felgen, falls die Kiste nicht wieder kaputt geht. Gruß Jérôme
-
Hoffentlich der Finale Bericht. Ich habe am Samstag den Wagen bekommen. Bis heute keine Mucken mehr. Mal schauen, wie es gleich auf der Autobahn ist (die Angst fährt mit). Also es wurden folgende Teile getauscht. Alle Injektoren, neue Software und Zündspulen. Die Zündspulen aber erst später nachdem der Wagen wieder verreckt ist. Rechnung bis dato heute keine. Gruß Jérôme
-
Gestern wollten die mir meinen Wagen wieder zum Büro bringen. Leider wurde daraus nichts. Auf halber Strecke ging wieder die gelbe Motorleuchte an . Jetzt steht er wieder bei BMW. Mal schauen, was jetzt kommt. Aber der Freundliche hat mir jetzt schon einmal einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich werde Euch auf den laufenden halten. Gruß Jérôme
-
Es werden alle 4 Injektoren getauscht und neue Software drauf. Der Kulanzantrag läuft bei BMW. Schauen wir mal, was München sagt. Gruß Jérôme
-
So gerade den Anruf von der Werkstatt bekommen. 2 Injektoren sind kaputt . Ist es sinnvoll, sofort alle Injektoren zu tauschen? Der Wagen hat 31.000 Kilometer runter. Danke für Eure Antworten. Gruß Jérôme
-
Er braucht eigentlich nicht großartig zu suchen, da er eh wahrscheinlich alles bezahlt bekommt... Das Auto ist drei Jahre alt
Die neue Werkstatt wird einen Antrag an BMW stellen. Sieht gut aus. Aber erstmals muss der Fehler gefunden werden -
Warum willst du gleich in eine andere Werkstatt! Es ist garnicht so einfach einen Sporadischen Fehler zu finden. Alle denken immer Sie können ihre Fahrzeuge für ein paar Stunden bei einer Vertrags-Werkstatt abstellen und die Probleme sind beseitigt. Die haben deinen Wagen bestimmt nur schnell ausgelesen und den Fehler gelöscht, zu mehr waren sie auch nicht in der lage, da du dort spontan aufgetaucht bist. Lass der Werkstatt doch einfach mal Zeit um nach den Fehler zu suchen, dann wird das auch schon was werden.
Das kann ich Dir ganz leicht erklären. Die Werkstatt wollte mir erzählen, dass Sie nie Probleme mit Zündspulen haben. Ja ne ist klar, deswegen wurde ich ja auch von BMW angeschrieben Zweck Tausch der Zündspule. Da war der Annahmemensch aber erstaunt. Sorry. So einer Werkstatt vertraue ich nicht -
Könnte vom unverbrannten Kraftstoff kommen, was ja bei einer aussetzenden Zündung durchaus plausibel ist.
Einen Fehler zur Gemischregelung gibt es dann natürlich noch zusätzlich, der betroffene Zylinder läuft ja dann
viel zu fett. Auf Dauer dürfte das dem Katalysator auch nicht gut tun.Suchen würde ich erst einmal in Richtung Zündspule und Zündkerze.
Das hört sich echt Plausibel an. Der Wagen steht jetzt erstmals bis nächste Woche bei BMW. Mal schauen, was Sie finden werden. -
So gerade auf den Heimweg , wieder die gleichen Symptome . Echt tolle Leistung von einer Vertragswerkstatt. Morgen geht er zu einer anderen BMW Werkstatt. Was mir auffiel ist , dass er nach Benzin gerochen hat. Gruß Jérôme