Beiträge von SOD

Hier mal zum Vergleich:

325i N53 Serie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

325i N53 *330i

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich bin runtergekrabbelt und hab mit einem Schraubendreher die Position des linken Gummis so verändert, dass der Auspuff ausgerichtet war. Die Gummis brauchst nicht neu kaufen, die halten ewig...

Ich stand vor der gleichen Frage. Habe mich dann aufgrund des Gesamtpakets für einen 320D entschieden. Ich habe dann das BMW Performance PowerKit verbauen lassen und bin nach 1 Jahr rund um zufrieden. Und günstiger in steuer und Versicherung ist er auch noch als der 325D, bei gleicher Leistung.

Ich bin zwar nur "1"20d und 325d gefahren, aber der Motor im 3er ist der selbe. Der "Sound" ist beim Diesel nicht so toll, aber im 325d wesentlich besser als im 20d !

Wenn R6 den Soundgenerator und LES quasi zeitgleich verbaut hat, dann fällt allerdings die Unterscheidung, welches System mehr "Dampf" macht, schwer...
    Dann bringt der Soundgenerator vielleicht doch ein bißchen was... Ich will ja auch keine Welten, dann hätt ich auch den PP-ESD nehmen können.

Außendem denke ich, dass der SG auch von Außen hörbar sein muss, da das Geräusch doch vom Motorraum kommt. Es gibt doch auch SG, die über die Lautsprecher kommen und die sind ausschließlich von innen zu hören.

130i Soundgenerator habe ich auch verbaut, Schaumstoff war bei dem gebrauchten Teil leider entfernt, daher dröhnt es ein wenig. Manche würden das als sportlich bezeichnen.

Hey R6...

Der Unterschied zwischen Lufteinlass und Soundgenerator ist aber nicht genau zu bestimmen ?
    Einige sprechen beim Soundgenerator von einen Ansauggeräusch... Das müsste doch eigentlich eher auf den Lufteinlass zutreffen. Bei dir liest es sich so, als wäre der Soundgenerator nur für ein "Dröhnen" gut ?

Egal, falls du Bock hast die Unterschiede noch mal genauer zu beschreiben...GERNE :D