Beiträge von SOD

Hallo Jungs,

ich hab mich letztendlich doch schweren Herzen gegen den PP-ESD entschieden, weil meine Frau Angst hat, der ist auf der Bahn zu laut, wenn man mal in den Urlaub fährt. X(:love:

Jetzt ist der 330i Serien-Topf drauf und soll mit dem Soundgenerator gewürzt werden... :D
    Der Unterschied im Fahrzeuginneren, da hab ihr Recht, ist minimal (also von 325i auf 330i(innen))... Jedoch von außen klingt er rassig nach Reihen-6er !

Kann man den Soundgenerator mit dem PP-Lufteinlass vergleichen ???

Gruss

SOD

Vielen Dank für deine Antwort ! :thumbup:

Ich hab jetzt den Pott vom 330i drauf bin aber immer noch nicht so recht zufrieden... es könnte ein bißchen mehr sein. (PP-ESD ist mir aber zu viel.)

Muss ja auch ein bißchen von Außen hörbar sein, wenn man es vom Motorraum wahrnehmen kann...

Hallo Leute !

Ist die Kofferraumfläche beim E91 komplett gerade, oder ist sie auf Höhe der Rücksitze rechts und links leicht gewölbt ?

Ich habe heute mehrere 6er Wasser-PET reingestellt und festgestellt, dass die an den Seiten schräg standen. Ich war der Meinung, die Fläche direkt hinter der Rückbank wäre immer gerade gewesen.

Ich stelle diese "blöde" Frage, weil ich einen Wasserschaden, oder bei meinen letzten Werkstattbesuch, einen Fehler beim Zusammenbau vermute...

Wer guck mal schnell in seinen Kofferraum für mich ? :love:

Gruss SOD

Hallo.

Will nicht extra einen Fred erstellen, geht ja im weitesten Sinne um Sound...

Ich kann für meinen E91 325i einen E90 330i ESD bekommen. Beide N53. Sind die ESD E90 und E91 baugleich beim 330i ?

Passt die Kombi bei mir ?

Danke für eure Antworten. :thumbup:

Bei mir hat es endlich geklappt, den Termin bei Bmw zu bekommen. Der Serviceleiter hat ein Vergleichsfahrzeug fahren können und hat angegeben, dass er ein ähnliches Geräusch im Vergleichsfahrzeug wahrgenommen habe. Mein Geräusch erscheint ihm jedoch etwas "kräftiger". Die haben dann mein Fahrzeug dort behalten und ein paar Test gemacht, u.a. auch am Differenzial. Ergebnis: Sie können mir nicht sagen, ob das Geräusch normal ist oder nicht ! Es hat alles nichts gebracht und ich soll es weiter beobachten. :|

Mal so nebenbei...

Bei der Gelegenheit konnte ich mal einen E91 325d Edt. Sport fahren (204 Ps). Ich muss sagen der Diesel klingt auf jeden Fall besser als mein ehm. 120d. Aber die Leistung (NM) hab ich nicht als bahnbrechend empfunden. Ich habe nicht das Gefühl gehabt in den Sitz bepresst zu werden. Gut aus dem Stand ging in es ruppig nach oben, aber durch das "viele" schalten, hat es genauso lange gedauert bis ich bei 100 km/h war, wie bei meinem. Auf der Autobahn bei ca. 140 km/h bis 200 Km/h war gar kein Druck mehr zu spüren, es ging einfach nur sehr gut voran. Aber dieses Gefühl habe ich auch mit dem 325i auf der Bahn.

Ganz platt betrachtet sind die Fahrzeuge für mich gleichwertig. Es steht nur Verbrauch gegenüber Sound.