Klar !
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
""
Klar !
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
stand hier schon oft drin, kann's aber momentan nicht finden. Hier aber ein Eintrag sogar mot Video:
http://www.auto-treff.com/bmw/…e/index.php/t-250037.html
Schade, nein das passt leider nicht.
Das Geräusch führe ich dir mal bei unserem Treffen vor...
Alles anzeigen
Komm ich gar nicht drauf klar... 200 Euro für Montage bei mir! Vielleicht liegt das daran, dass der Werkstattmeister erst nachfragen musste...
Da sieht man mal, wie oft die den schon verbaut haben
Ich geh zu einer anderen Werkstatt.
Mein Händler verlangt bei meinem N53 55€. Das finde ich okay.
Habe gerade ein Anruf von München bekommen, der Zulieferer des PP ESD liefert nächste Woche 30 Stück aus.
Ich hoffe da ist endlich meiner dabei, warte schon seit Anfang August
Betreff: PP-ESD
Mein will 920,00 Euro für alles haben. Wenn ich annehme das der PP ca. 720 Euro kostet...
Viel spaß bei DOM !
Kleine Zwischenfrage: PP-ESD hat du über Leebmann bestellt und den Einbau beim machen lassen, richtig ?
Ich vergleiche gerade die Preise... Was hast du für die Montage bezahlt ?
Dieses Schleifen könnte eventuell von den Kraftstoffleitungen kommen. Da gibt es eine PUMA-Maßnahme. Die können zumindest im Leerlauf und Schiebebetrieb Geräusche machen. Da gab es mal Probleme mit der Befestigung oder so.
Hast du denn mal wegen dem angebeblichen Softwareupdate nachgerfat?
Hast du einen Link für mich bezügl. des "Schleifens" ? Oder mehr Info ?
(Betreff: Update) Ich habe gemerkt, der steckte nicht sehr tief in der N53 Materie... Da brauchte ich nicht fragen.
Außerdem ist es so gelaufen, dass der Sericeleiter das Geräusch gehört hat, als er mit mir raus gefahren ist, weil ich ihn dafür sensibilisiert habe.
Als alles fertig war sagt er, der Werkstattleiter kann nichts äußergewöhnliches feststellen.
Der Werkstattleiter ist alleine losgefahren, ohne zu wissen, worauf er achten soll... Das musste ja funktionieren
Also ich habe das Geräusch erst nach 2 Wochen wargenommen, weil ich die Klima und Lüftung aus gemacht habe und festgestellt habe, es hört sich aber immer noch so an, als liefe die Lüftung/Klima weiter (auf Stufe 3) !!!
Weiß der Teufel, warum sie nur die Injektoren gewechselt haben. Gut, besser als nix.
Aber so wie ich das sehe, sind HD-Pumpe und Nox-Sensor noch offen bei mir... Eine Frage der Zeit.
Ach ja mein Kraftstoffverbrauch hat sich gesenkt.
Hab zum ersten mal 7-8 Liter als Zahl gesehen...Wahnsinn. 9 Liter war sonst nur unter Anstrengung möglich. Aber die einstelligen Zahlen habe ich schnell "weggetreten"
Und wer bezahlt das dann, wenn du nicht betroffen bist?
Irgendwie muss die Werkstatt das ja auch vor BMW rechtfertigen.
Daran seht ihr, dass alles gelaber sein muss.
Alles auf Kulanz. Also bin wahrscheinlich doch betroffen gewesen. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen.
So ich war heute beim .
Obwohl ich angeblich nicht Betroffen bin, wurden die Injektoren gewechselt. Die Zündspulen auch noch mal.
Zu meinem Schleifgeräusch unter Last und im Schiebebetrieb gibt es nicht neues. Ich habe mir aber bestätigen lassen, dass ich mit dieser Problematik vor Ort war. Damit ich was habe, falls aus dem Geräusch doch mal ein Defekt werden sollte...
Der Serviceleiter hat dieses Geräusch auch wargenommen, er ist sich nur nicht sicher, ob das evtl. "normal" ist und wie das DI-Nageln zum guten Ton des N53 gehört. (Upps Sarkasmus, schon wieder )
Was ist das mal wieder für ein sinnloser Thread?
U.a. eine Kaufempfehlung. War klar das einer versucht sich hervorzuheben...