Wie ich in Betrag #148 schon geschrieben habe waren bei mir auch zwei der vier Felgen krumm, hatten eine sichtbaren Höhenschlag und eine Unwucht im 30-40g Bereich. Auch bei dem recht günstigen Preis darf man trotzdem erwarten das sie rundlaufen, sowas lässt sich nicht schönreden meiner Meinung nach. Das hat auch nichts mit zu genau gucken zu tun, denn alle bisherigen Felgen die ich hatte (und ich habe noch nie mehr wie 800€ für einen ganzen Satz ausgegeben) waren ausnahmslos von Rundlauf her in Ordnung. Scheint ja aber bei den Impattos doch kein Einzelfall zu sein, nur schaut vermutlich kaum einer nach sowas und lässt sie ohne Reifen auf der Maschine mal laufen.
Zum Lack kann ich nichts sagen, da Gewicht und Rundlauf nicht passten sind sie direkt zurückgegangen. Auch das Gewicht das zwei Mann übereinstimmend gemessen haben wurde später in dem Thread mit den "korrekten" Werten vom Hersteller in Frage gestellt, und lag auf einmal 700g unter dem Gemessenen. Da die anderen Felgen, die an dem Tag mit selber Methode gemessen wurden, auf 200g genau passen, liegt für mich hier eher beim Hersteller ein Fehler bei den Angaben vor, vermutlich wurde das Gewicht ohne Lackierung genannt, wie es oft auch in den Festigkeitsgutachten angegeben ist, oder was auch immer. 
Dazu die Probleme mit den falschen Zentrierungen, sowas sollte meiner Meinung nach einfach nicht passieren, es ist ja immerhin ein stückweit Sicherheitsrelevant! Also meines Erachtens sind es schöne Felgen, aber so perfekt wie es in den Thread scheint, sind sie auch nicht. Wenn jemand mit den Impattos unzufrieden ist, dann sollte man das doch einfach akzeptieren und ihn nicht für zu pingelig hinstellen, so viel Fairness sollte man haben meines Erachtens.