Beiträge von CabRyder

Wenn du die Motoren wirklich tauschen musst würde ich das an deiner Stelle selber machen weil 550 ist schon sehr hoch. Ich hab vor 2 Jahren meine beiden Heber vorne getauscht und die kosteten 60(?) beide!

Wollt grad schreiben, Motoren ausbauen, aufschrauben, falls denn zerstörungsfrei möglich und mal das Innenleben anschauen, ggf fetten, falls schwergängig...
    Aber bei 60 Euro für beide würd ich die wohl einfach neu kaufen und, falls nicht selbst machbar, ab in die freie Werkstatt

Sich in die Suchfunktion einzuarbeiten, kostet Zeit.

Ich traue jedem, der es schafft, sich in einem Forum anzumelden und ein neues Thema zu erstellen zu, zumindest google benutzen zu können. Da landet man ohnehin meist in diesem Forum bei e9x Fragen.
    Der Kollege Threadersteller ist auch nicht erst seit gestern hier angemeldet. Da sollte die Suche bekannt sein ;)

Fragen ist leichter, auch wenn nicht grad nervenschonend für die jahrelangen Mitglieder hier :D

Naja was heißt nervenschonend. Wird ja keiner gezwungen zu antworten. Und genau da liegt das Problem bei Themen, die regelmäßig immer wieder auftauchen. Die Leute mit Ahnung respektive Lösungen haben schlichtweg keinen Bock, alles zum 100sten Male niederzuschreiben. Somit erreichen neue Threads auch selten die Qualität der bestehenden. Daher nach Möglichkeit immer vorhandene Threads nutzen. Das ist nur im Sinne des Fragestellers.
    Und mit neuen Threads verfährt man am besten folgendermaßen:
    1. Bestehendes Thema verlinken
    2. Beitrag melden
    3. abwarten bis Proxi oder Mel kommt :D

Themen wurden verlinkt, Thread wurde gemeldet, jetzt heißt es warten, wer zuerst kommt :D

Was willst du denn hören? Du hast Urteile mit verschiedenen Ausgängen gefunden. Ja sogar in diesem paar Beiträge starken Thread finden sich zwei unterschiedliche Ausgänge. Bei dem einen hat die gegnerische Versicherung gezahlt, beim anderen nicht.
    Eine ausführliche Rechtsberatung wirst du hier kaum erhalten, denn auf eine Rechtsfrage wird es hinauslaufen. Sogar wenn besagter Schaden durch den LKW entstanden ist, so heißt das noch lange nicht, dass du den Schaden ersetzt bekommst. Recht haben und Recht bekommen...
    Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, ich wäre genauso angepisst, aber manchmal steckt man halt einfach nicht drin. Ich würde jetzt erstmal abwarten, was die Versicherung dir antwortet. Wenns auch mit nem Polizeibericht dokumentiert wurde, vlt gehts ja gut aus für dich. Wenn nicht, hast du Bock auf einen eventuell jahrelangen Rechtsstreit? Ich glaube, ich würde da einfach die 100 Euro investieren und das mit SMart Repair reparieren lassen.
    BTW meine Teilkasko kostet mich ohne Selbstbeteiligung fast dasselbe im Jahr, was du jetzt als Smart Repair Lösung zahlen würdest. Nur mal so als kleinen Denkanstoß.

Habe vor wenigen Tagen meine Versicherung um weitere 12 Monate verlängert (12 Monate Police)... habe es mir jedoch anders überlegt und wollte statt HP jetzt doch TK abschließen. Meine aktuelle Versicherung akzeptiert das so nicht ( Also im 1.Jahr HP und im 2. TK) Kann ich den verlängerten Vertrag widersprechen? Die Police beginnt erst ab dem 03.02.2016!

Welche KfZ- Versicherung beginnt denn irgendwann im Februar? Davon mal abgesehen, wenn du die neue Police unterschrieben hast und die Kündigungsfrist verstrichen ist - nachzulesen in den AGB - dann siehts wohl schlecht aus.

Steinschlag, Glasbruch, Diebstahl... wenn ich sowas der Versicherung melde, wird meine SF-Stufe im nächsten Jahr herabgesetzt oder gilt die Herabstufen nur in Sachen 'Verkehrsunfall' ?

Das sind Schäden, die von der Teilkasko übernommen werden. Da fällt und steigt nichts, weil die TK schlichtweg keine SFK-Abstufung hat