Beiträge von CabRyder

Geht dann die Kilometeranzeige wieder hoch durch das frische Öl wenn ich nicht resete?

Nö. Wenn er das eigenständig merken würde, müsste man ja nicht reseten

Ich will nicht reseten da der laut BC fällige Service nächstes Jahr wieder ins Serviceheft eingetragen werden soll und es ja dann vom zeitlichen Intervall nicht mehr passt wenn ich resete.

Ist doch völlig wurscht, was der olle Computer da sagt. Man kann das Dingens wöchentlich zurückstellen wenn man will. Entscheidend ist doch nur, was im Serviceheft abgestempelt wird bzw was man mit Rechnungen belegen kann.
    Mach deinen Ölwechsel, lass den BC in Ruhe. Sollte er dich irgendwann anfangen zu nerven, resetest du halt. Oder resete ihn gleich, wie du willst. Wenn du den nächsten geplanten Service machen lässt, werden die den ohnehin erneut zurücksetzen, völlig egal was da an Restkilometern angezeigt wird

CBS ist ja nicht die Anzeige. Nein, ich habe im BC (Service-Menü) oder im CID keine Anzeige dafür und kann sie auch nicht zurücksetzen. Liest BMW allerdings den Schlüssel aus, sind dort die Zündkerzen aufgeführt. Das letzte mal allerdings ohne km Angabe. Ich bin allerdings relativ sicher, dass davor ein km-Stand angegeben war. Beschwören möchte ich hier ohne meinen Anwalt allerdings nichts. ;)

Da lob ich mir doch meine alte Kiste, die mir noch jeden Rotz anzeigt :D

Wäre interessant zu wissen, ab wann diese Änderungen kamen. LCI? Oder schon vorher?

Übrigens wird der Pollenfilter-Wechsel auch nicht (mehr) angezeigt. Der wird auch bei jedem x-ten Ölwechsel mit gewechselt.

Wo du es grad sagst, meiner nervt mich aktuell mit dem schei.. Microfilter....:D

Dann müsste man den Intervall aber doch auch wieder zurück setzen können!? Bei meinem (BJ?) wird weder angezeigt, wann ein Wechsel nötig wäre, noch kann man ihn Zurücksetzen.

Ich (VFL, BJ 2005) habe eine eigenständige Serviceanzeige für die Zündkerzen, die ich auch zurücksetzen kann.

Ich habe sie jetzt bei 73 tkm tauschen lassen. Denn ich meine, vor dem letzten Ölwechsel hätte im CBS gestanden, dass sie bei 75 tkm getauscht werden müssen. Nach dem Ölwechsel (durchgeführt durch eine freie Werkstatt) stand letztens überhaupt keine Angabe mehr.
    Es kann also gut sein, dass die Kerzen alle xx Ölservice mit getauscht werden. Aber ist nur eine Vermutung.

Ich checks grad nicht? Hast du nun ne Anzeige beim CBS oder nicht?

Ja, ich weiß, dass bei manchen der Zündkerzenwechsel als Service angezeigt wird. Aber anscheinend nicht bei jedem Modell/Motorisierung/Baujahr.

Das wäre natürlich möglich, dass BMW das (aus welchen Gründen auch immer) ab einem bestimmten Baujahr rausgenommen hat. Der Sinn dahinter ergibt sich mir zwar nicht, aber muss es ja auch nicht :D

approximate weißt du da mehr drüber proxilein?

Wenn alles klappt gönne ich mir aber vermutlich im nächsten Jahr noch den Rabattschutz dazu

Mit Rabattschutz meinst du einen Schaden frei oder so etwas, nehme ich an. Da muss man das Kleingedruckte lesen. Denn das gilt meist nur für genau diese eine Versicherung. Solltest du einen Schaden haben (toi toi toi, dass es nicht so ist), dann wirst du bei deiner Versicherung zwar nicht zurückgestuft, aber wenn du dann im nächsten Jahr wechseln solltest, gilt das nicht mehr. D.h. die neue Versicherung würde dich zurückstufen

So alle 100 tkm kann man sie wechseln, da sie dann nicht mehr die besten sind. Schaden tut's dann mit Sicherheit nicht. Eine Norm ist es aber nicht, sondern eher eine Glaubensfrage, die jeder anders einschätzt und zw. 50 tkm und 100 tkm variiert.
    [...]

Der Bordcomputer meldet sich schon, wenn es Zeit wird, die Kerzen auszutauschen (Wechselintervall liegt bei 80 oder 100 Mm, weiß ich grad aus dem Kopf nicht). Wenn du keine Probleme hast, richte dich nach dem, was dein Auto dir mitteilt

Jaja, ist ja gut, ihr habt ja gewonnen :fk:

Das mit den Lasten war als grober Anhaltspunkt gedacht, denn bei den meisten Anzeigen steht halt nur das Modell dabei. Dann braucht man die Anzeigen mit E90 318i - oder wie auch immer - gar nicht erst beachten. Besser, weil genauer gehts natürlich anhand der Federtabelle respektive den Teilenummern

1. Kann ich Federn von Benzinern einbauen? evtl. wiegen Dieselfahrzeuge mehr/weniger und das könnte zu Problemen führen.
    2. Kann ich Federn von höher motorisierten Fahrzeugen einbauen, wie 335er usw..?

Pasen tut alles. Wenn du die Höhe beibehalten willst, musst darauf achten, dass die Achslasten vom Spender und deinem Fahrzeug in etwa übereinstimmen. Sonst kommst halt höher oder tiefer, je nachdem