Kann die Batterie im Auto explodieren

""
Kann die Batterie im Auto explodieren

1. Habe ja die Bluetooth Funktion im Wagen. Konnte es problemlos mit dem Wagen paaren. Kann ich damit auch Musik hören? Also mit dem Handy über Bluetooth, von den BMW Boxen?
BT Streaming nur in Verbindung CIC + Combox. Laut deinem Baujahr dürftest du noch keine verbaut haben. Also nein, streamen nicht möglich
2. In den Klima Einstellungen, kann man den Standlüfter einschalten, auch Zeit gesteuert. Sagen wir ich stelle es auf 7:00 ein. Wie lange ist das dann an, wenn ich mal nicht um 7:00, oder später in den Wagen einsteige? Kann man das einstellen, oder hat er eine definierte Zeit von selbst? Kann mir auch vorstellen, dass der es so lange an ist, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. bzw. die letzte eingestellte Temperatur?
Standlüftung ist für max 30 Min aktiv
PS Standlüftung != Standheizung ![]()
Hecks, die mit der Scheibe mit raufgehen, haben normalerweise einen Scheibenwischer.
Ist bei einem Fließheck die Regel, ja.
Ich denke das Thema Scheibenwischer dürfte so langsam abgehakt sein ![]()
Warum habe ich keinen Scheibenwischer an der hinteren Scheibe?? Bei Regen, sieht man dadurch eingeschränkt.
Die Aufgabe eines Heckscheibenwischers ist primär nicht das Wegwischen frischen Regens, sondern das Sauberwischen von von der Straße aufgewirbelten, dreckigen Spritzwassers. Dieses gelangt, anders als bei einem Kombi, bei einer Limo/Coupe/Cabrio nicht an die Heckscheibe, sondern wird eben von der Heckklappe aufgefangen. Ergo braucht es keinen Heckscheibenwischer. So zumindest das Denken der Autobauer.
Frischer Regen läuft ab und sollte (!) durch den Luftstrom verweht werden.
Danke! Gibt es irgendeinen Grund, warum die "Impulsgeber" genannt werden im Katalog, und nicht "Nockenwellensensoren"?
Naja weils halt einer ist. Kann dir doch egal sein, wie BMW die offiziell benennt
Die Nockenwellensensoren sind im Teilekatalog die Nummer 3, oder?
Ja
laut boardcomputer motorölstand ok am messtab jedoch gerade noch über min.
Dann passt es doch. Zu wenig Öl hieße, der Stand wäre unter Minimum. Irgendwo zwischen Min und Max ist ok
Bei mir also n53b30 . 1 Liter auf 1600km genau
Ein Liter auf 1600? Bei nem N53? Hast du irgendwo ein Leck?
Oel 10w40
Welches Öl ist das? Mir wäre keines bekannt, dass bei dieser Viskosität die Freigabe LL01 von BMW erfüllt (was erstmal nichts heißen muss)
Habe jetz aber 5w30 genommen hoffe das ist das richtige oel.
Und auch wieder hier die Frage: Welches Öl genau?
mein damaliger war auch nicht Unfallfrei, habe es überhaupt nicht angegeben kurz vor Unterschrift des Vertrages schnell dazu geschrieben
Soll heißen, der jetzige Besitzer weiß nichts von seinem "Glück"?
HB4 bei M Paket