Danke Charli 
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das ins deutsche übersetzt 
Also wenn es an defekten Speicherbausteinen liegt, also an etwas physischem, dann dürfte man nach einem Neuaufsetzen der Firmware also auch nicht mehr codieren. Der Fehler besteht doch dann immer noch? Neue Software bringt ja nix bei defekter Hardware.
Warum er den Link da eingefügt hat, ist mir schleierhaft. Da hat ein Typ ein DCAN Kabel mit nem ICOM EMulator benutzt und beim codieren (oder auch flashen) ist ihm die Verbindung unterbrochen. Dadurch ist das FRM hopps gegangen. Welchen Zusammenhang er da jetzt zu defekten Bausteinen zieht, versteh ich nicht ganz. EDIT Ahh ok, der Link ist auf die Reparatur bezogen...
Mir fehlt leider der technische Hintergrund, um das alles kompetent beurteilen zu können. Ich hoffe mal, dass sich noch jemand meldet, der Ahnung davon hat und uns sagt, ob das sein kann oder ob man sich elegant aus der Affäre ziehen will.
Dann stellt sich mir, wie Marc, noch die Frage, wenn es doch an von vorneherein defekter Hardware liegt, was ja dann der Hersteller des Gerätes verbockt hat, warum geht Ivini in Haftung?