Beiträge von CabRyder

Geb ich dir recht. Aber dann weiß man immer noch nicht welches Gerät den Strom zieht.

Erstmal nicht. Aber dann weiß man zumindest, ob überhaupt ein Ruhestromproblem vorliegt. Dann zieht man nach und nach alle Sicherungen und mit ein wenig Glück findet man den Übeltäter. Ist fummelig und nervig, aber nicht jeder hat einen Diagnoselaptop zur Hand. Ein Multimeter ist da schon gängiger.

Bei bekannter Software wird das Gerät doch angezeigt, oder nicht??

Kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Müsste ich nachschauen. Hatte nie so ein Problem, entsprechend hab ich mich damit auch noch nicht bechäftigt

Bmw hat eben kurz die Batterie sich angeguckt.. Laut ihm müsse sie registriert worden sein

Aha, das hat er also anhand einer Sichtprüfung erkannt. Interessant :D
    Die haben es also noch nichtmal für nötig gehalten, den Karren mal kurz an den Tester anzuschließen? Das dauert keine Stunde und kostet auch keine 170 Euro.
    Wechsel die Werkstatt ;)
    Lasse den Fehlerspeicher auslesen (siehe vielleicht auch Codiererliste) und mach eine Ruhestrommessung.
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

Dass kann mal leider mit der APP nicht machen, da muss an zum :) oder zum Codierer mit gescheiter Software.

Man braucht weder ne App noch sonstige Software zum messen des Ruhestroms. Ein Multimeter reicht

500 Ampere, ja wers glaubt, evtl im Labor und wie lange stehen die an? Wahrscheinlich Millisekunden
    Lieber gleich das Geld in eine neue Batterie investieren wenn man merkt dass sie nachlässt.

Generell bin ich da durchaus bei dir, wobei Ladegeräte natürlich auch ihren Sinn haben. In seinem Fall sollte aber erst die Ursache gefunden und nicht an den Symptomen rumgespielt werden

Danke Charli :thumbup:
    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das ins deutsche übersetzt :D

Also wenn es an defekten Speicherbausteinen liegt, also an etwas physischem, dann dürfte man nach einem Neuaufsetzen der Firmware also auch nicht mehr codieren. Der Fehler besteht doch dann immer noch? Neue Software bringt ja nix bei defekter Hardware.
    Warum er den Link da eingefügt hat, ist mir schleierhaft. Da hat ein Typ ein DCAN Kabel mit nem ICOM EMulator benutzt und beim codieren (oder auch flashen) ist ihm die Verbindung unterbrochen. Dadurch ist das FRM hopps gegangen. Welchen Zusammenhang er da jetzt zu defekten Bausteinen zieht, versteh ich nicht ganz. EDIT Ahh ok, der Link ist auf die Reparatur bezogen...
    Mir fehlt leider der technische Hintergrund, um das alles kompetent beurteilen zu können. Ich hoffe mal, dass sich noch jemand meldet, der Ahnung davon hat und uns sagt, ob das sein kann oder ob man sich elegant aus der Affäre ziehen will.
    Dann stellt sich mir, wie Marc, noch die Frage, wenn es doch an von vorneherein defekter Hardware liegt, was ja dann der Hersteller des Gerätes verbockt hat, warum geht Ivini in Haftung?

Reparatur für 450? Das Ding kostet 300 neu...
    Aber wie dem auch sei, hauptsache es ist für dich gut ausgegangen.
    Was uns aber noch brennend interessiert, ist die Erklärung zum technischen Hintergrund

PS ja, nach Codierung sollte alles so funktionieren, wie es soll

Man müsste zu zweit sein. Einer drückt gegen die Haube, der andere betätigt den Hebel. Wenn das nichts bringt, den Tipp von Stiefen probieren.
    Wenn eine Seite aufspringt, kann man die Haube ja auch ein wenig anheben. Der so entstehende Spalt sollte ausreichen, um beispielsweise einen Draht da reinzustopfen. Dann solange fummeln, bis man die Entriegelung erwischt. Am besten mal bei nem anderen Wagen anschauen, wie genau der Mechanismus funktioniert und wo genau der liegt

DIe wollen geld damit verdienen. Ist doch klar, dass die nicht damit hausieren gehen, dass Steuergeräte gefährdet sind. Und natürlich wollen die auch nicht, dass die Leute sich eine Raubkopie anschaffen, daran verdienen die nix. Also wird halt ein wenig "Panik" verbreitet

@Charli Nimm es mir nicht übel, aber ich werde aus deinen Aussagen nicht ganz schlau. Erst sagst du, Ivini beteiligt sich an den Kosten, dann ist es kostenfrei, jetzt doch wieder "nur" günstig. Ferner betonst du intensiv, dass es kein Softwarefehler ist und Parvis dir den technischen Hintergrund erklärt hat. Wärst du dann so lieb und teilst dein Wissen mit uns?
    Bitte nicht falsch verstehen, es wäre aber schön, wenn jetzt endlich mal ein Betroffener die Butter bei die Fische tut und Klartext spricht, wenn es Ivini schon nicht getan hat. Denn Anscheinend kennen sie ja das Problem