Ach ja, diese CID Fehler... ![]()
Hatte denselben Code glaube ich auch schon paar Mal im Speicher.
Könnte im schlimmsten Fall auf nen Kabelbruch hindeuten.
Mir scheint, dass er jedes Mal, wenn das System kurz hakt (das muss man unter Umständen nichtmal merken), einen Fehler auswirft.
Solange alles funktioniert und du keine groben und/oder häufigen Aussetzer hast, würde ich mir da keine großen Gedanken machen
Beiträge von CabRyder
-
-
.. aber vll. hatte ja hier schonmal das problem.
Vlt hilft das weiter -
Hab mir die verlinkten Threads jetzt ehrlicherweise nicht angeschaut, aber sollte es sich um eine Codierung handeln und du über entsprechende Software (nicht Carly) verfügst, es dir selbst aber nicht zutraust, wende dich mal an den User Schnitzer320d
-
DIe Bedienungsanleitung wird dir hier nicht weiterhelfen. Falls du doch eine haben willst zum durchstöbern -> www.meinbmw.de
Die von dir genannten Symptome lassen klassischerweise auf ein defektes Thermostat schließen. Schau mal nach der Wassertemperatur. Wie du das machst, wurde hier schon gesagt -
-
Ganz grob gefragt: Diese App wird eine Art App wie "Carly" oder?
ich glaub du kommst jetzt auf proxis ignore list

-
Bleibt immer noch das Problem mit dem nicht auffindbaren Codierer, der sich dazu in der Lage sieht.
Versuchs mal mit Marcus: crazyiven
-
Für die Medieneinbindung brauchst du aber auch eine entsprechende Sonderausstattung bei dir im Fahrzeug
So ist es.
Also erstmal checken, ob die entsprechende SA überhaupt vorhanden ist
-
Wieviel kriegst du denn, wenn du gar nichts tust? Nen Versuch ists doch wert. Zumindest würde ich die mal anschreiben und den Fall schildern. Du bist ja nu nicht der erste
-
Naja ölwannendichtung wurde vor kurzem gemacht da hatte er ja Öl verloren aber er verliert leider immernoch
Dann muss man das Leck ausfindig machen. Das können wir nicht von hier aus
Sollte ich den Sensor beim nächsten Ölwechsel einfach mit wechseln ?
Ich schicke dir gleich mal meine Bankdaten. Kannst mir die 150€ überweisen. Hätte denseben Effekt, als wenn du sie in einen neuen Sensor investierst

Den "genauen" Ölstand zeigt er dir erst nach einer gewissen Fahrzeit an. Kann schon mal ein paar Minuten dauern. Wenn er defekt wäre, würde er gar nichts anzeigen.
Zu diesem Thema gibt es unzähle Beiträge im Forum