Beiträge von CabRyder

Nimm eine Flasche heißes Wasser mit raus und kippe sie drauf und alle , die Dir jetzt das Amenmärchen erzählen wollen, daß die Scheibe reisst oder platzt, können den Quatsch sein lassen ;)

Ich wäre vorsichtig mit so pauschalen Aussagen. Morgen rennt der erste bei -20° mit nem Eimer kochendem Wasser zu seinem Kübel.
    Die Temperaturdifferenz zwischen Scheibe und Wasser ist hier entscheident und darf natürlich nicht zu groß sein. Ich hab irgendwas mit 30-40° Differenz im Kopf, da solle nichts passieren. Ich weiß aber nicht genau, wo ich das aufgeschnappt habe, daher natürlich alles ohne Gewähr.
    Mach ich aber auch öfters so. Mit entsprechend kaltem Wasser.
    Alternativ, wenn man sich nicht noch ein Mittelchen mehr zulegen möchte: Ganz normalen Scheibenfrostschutz in ein Pumpspray füllen

Dank Standheizung erspare ich mir das rausschleppen der Flasche :D

:fk:

Naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Generell ist das schon richtig, aber ich denke in diesem speziellen Fall, würde man eher den Verkäufer verfolgen

Bei der besagten Software sollte es eigentlich schon dann klar werden, wenn man sie
    auf einem gebrannten Rohling dazubekommt :)

CD is CD :grinundwech:

Bei Ebay wird ja teilweise richtig dreist mit diverser Software und gar kompletter Laptops
    voller BMW Programme geworben, richtig gewerbsmäsig.

Eben und deswegen wird auch jemand ohne dieses Hintergrundwissen nicht auf die Idee kommen, dass das illegal sei. Du bekommst alles ganz offiziell auf Rechnung und auch wenns ne gebrannte CD ist (btw ist nicht jede CD eine gebrannte :D ), wenn da ein halbwegs gescheites Cover drauf ist, glaube ich nicht, dass man dafür einen Endkunden groß belangen kann. Den Verreiber wohl eher (Von Urheberrechtsverletzung bis hin zu Täuschung)

Was fürn Werkzeug braucht man da? Einfach hochziehen das Ding. Die Schrauben sind nur Atrappe. Der rastet in so Gumminupsies ein. Keine Ahnung, wei man die richtig nennt

EDIT Wovon genau reden wir eigentlich? Ich zweifle gerade, dass wir dasselbe meinen, wenn ich Luftflterkasten lese...
    Ich rede von dem silbernen Teil. Motorabdeckung halt

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/BMW_E89_Engine.jpg]

EDIT 2 Ahh ich glaub ich vestehe. Du meinst die Mikrofilterhalterung, nicht den Lufikasten. Ja, der nervt ein wenig, zugegeben, aber die Abdeckung kriegste auch so lose. Unter den Schrauben sind so Gummibuchsen. Einfach hochziehen, dann rasten die aus. Dann kannst du die Abdeckung zu dir hin wegziehen. Oder du kintrollierst mal, ob alle Gummis eingerastet sind. Ist bisschen fummelig, aber geht

Ich sage mal in der Legalität.

ich glaube zwar, dass das die großflächige Mehrheit der Nutzer nicht interessiert, aber natürlich, wer das als Mehrwert anssieht, soll halt bei der App bleiben. Kein Thema.
    Wobei ich da natürlich auch sagen muss, woher soll ich als Otto Normalo wissen, dass die Progs eigentlich nicht öffentlich vertrieben werden dürfen, wenn ich nicht gerade in Foren unterwegs bin oder die Info irgendwie anderweitig erhalten habe? Wenn ich mir ein OBD Kabel bestelle und da ist ne CD dabei, beworben wirds auch mit I**A etc. Ich als unbescholtener, gutgläubiger Bürger gehe doch davon aus, dass das so sein muss und denke nicht daran, etwas illegales zu erwerben. Aber jetzt driften wir extrem ab, glaube ich...:D

Wie "locker" sitzt die Motorabdeckung bei euch?

wie soll man darauf eine ernsthafte Antwort geben. Meine sitzt fest. Ist dir damit jetzt geholfen? :D
    Überprüf halt, ob alle "Nupsies" eingerastet haben bzw ob überhaupt alle vorhanden sind

Ich hab in letzter Zeit so n komisches Geräusch beim Beschleunigen bei höheren Drehzahlen und frag mich ob das vielleicht davon kommen könnte.

Dann nimm sie doch mal ab und schau ob das Geräusch dann weg ist