Oha, das nächste FRM, das flöten geht....
Das mag jetzt zwar etwas OT sein, aber ich verstehe den Hype um diese App ohnehin nicht. Zugegeben, damals als BMWaht rauskam, war es ja ne nette Idee. Sicherlich ists praktisch, mal eben das Handy rauszuholen und schnell den FS auszulesen oder ein paar Daten zu loggen. Nur ist halt inzwischen bekannt, dass die FS Einträge nict immer 100% übereinstimmen und das hier ist auch der vierte oder fünfte Fall von einem defekten FRM nach einer Codierung. Alleine in diesem Forum. Und wenn Denis sagt, der Fehler liegt hierbei bei der App, dann glaub ich ihm das blind 
Und die Entwickler wissen ja davon, wollten die FRM analysieren etc pp. Ein Statement gabs bis heute nicht.
Aber ich gebe zu, wenn die App so nen 10er oder sowas kosten würde, würd ich sie mir vlt auch kaufen, einfach um schell unterwegs paar Daten einsehen zu können (weil proxi ja nicht mit seinem Datendings in die Pötte kommt
). Aber wenn ich mir den Gesamtpreis anschaue, ich brauch nen Adapter, dann brauch ich die App und dann gibts noch inapp Käufte. Also zahle ich (gehen wir mal vom BT Adapter aus) schon gut 80 Euro für die Basisausstattung und kann noch nichtmal alle Funktionen nutzen.
OBD Kabel und in den meisten fällen sogar inklu Software bekommt man im Netz ab 30 Euro. Das reicht auch für den Otto Normalo dicke und ein paar Standardsachen zu codieren ist auch kein Hexenwerk. Gut, jetzt bräuchte man halt einen Laptop. Die meisten werden ohnehin einen haben, wenn nicht, tuts auch ein alter gebrauchter für nen Fuffi.
Dann hab ich im Grunde dasselbe ausgegeben, kann aber alle verfügbaren Funktionen nutzen, muss nicht warten, bis es in die App programiert ist, kann mir sicher sein, dass die Daten auch stimmen und brauch mir keine Sorgen um meine Steuergeräte machen.
Da frag ich mich doch, wo liegt der Mehrwert dieser App, ausser der Bequemlichkeit, dass man nur sein Handy aus der Hosentasche zu holen braucht?