Beiträge von CabRyder

    Oha, das nächste FRM, das flöten geht....
    Das mag jetzt zwar etwas OT sein, aber ich verstehe den Hype um diese App ohnehin nicht. Zugegeben, damals als BMWaht rauskam, war es ja ne nette Idee. Sicherlich ists praktisch, mal eben das Handy rauszuholen und schnell den FS auszulesen oder ein paar Daten zu loggen. Nur ist halt inzwischen bekannt, dass die FS Einträge nict immer 100% übereinstimmen und das hier ist auch der vierte oder fünfte Fall von einem defekten FRM nach einer Codierung. Alleine in diesem Forum. Und wenn Denis sagt, der Fehler liegt hierbei bei der App, dann glaub ich ihm das blind ;)
    Und die Entwickler wissen ja davon, wollten die FRM analysieren etc pp. Ein Statement gabs bis heute nicht.
    Aber ich gebe zu, wenn die App so nen 10er oder sowas kosten würde, würd ich sie mir vlt auch kaufen, einfach um schell unterwegs paar Daten einsehen zu können (weil proxi ja nicht mit seinem Datendings in die Pötte kommt :fk: ). Aber wenn ich mir den Gesamtpreis anschaue, ich brauch nen Adapter, dann brauch ich die App und dann gibts noch inapp Käufte. Also zahle ich (gehen wir mal vom BT Adapter aus) schon gut 80 Euro für die Basisausstattung und kann noch nichtmal alle Funktionen nutzen.
    OBD Kabel und in den meisten fällen sogar inklu Software bekommt man im Netz ab 30 Euro. Das reicht auch für den Otto Normalo dicke und ein paar Standardsachen zu codieren ist auch kein Hexenwerk. Gut, jetzt bräuchte man halt einen Laptop. Die meisten werden ohnehin einen haben, wenn nicht, tuts auch ein alter gebrauchter für nen Fuffi.
    Dann hab ich im Grunde dasselbe ausgegeben, kann aber alle verfügbaren Funktionen nutzen, muss nicht warten, bis es in die App programiert ist, kann mir sicher sein, dass die Daten auch stimmen und brauch mir keine Sorgen um meine Steuergeräte machen.
    Da frag ich mich doch, wo liegt der Mehrwert dieser App, ausser der Bequemlichkeit, dass man nur sein Handy aus der Hosentasche zu holen braucht?

    Nochmal: das reifendruckkontrollsystem beim e9x funktioniert nichtüber eigene sensoren in den rädern. Ausgenoommen sind us modelle. nur die haben eigene sensoren.

    Das rdks funktioniert indirekt über die raddrehzahl. Du brauchst nichts beachteb. Räder drauf, richtigen luftdruck rein und dann das system reseten

    Wenn es nur deine Meinung (sind die nicht immer subjektiv?) war, ist das ok. Du tust aber so, als wären es Fakten.

    Ich habe keinen Vergleich zu nem LCI, deswegen auch keine Wertung, welches Fernlicht weiter leuchtet oder nicht. Von meiner Seite aus nur so viel: Ich habe mir als VFL Fahrer die Lichthupe mit Xenon codiert, weil für mich nämlich diese zwei mickrigen Halogenbirnchen nicht zu gebrauchen sind. Um jemandem Vorfahrt zu geben etc mag das ausreichen, um nachts mal kurz die Straßenführung zu beleuchten (ist zumindest bei mir zu 90% der Einsatzbereich) kannste das Halogengedöns in die Tonne treten

    Eben das wäre ja dann nicht die Lichthupe im klassischen Sinne, sondern Ein- und Ausschalten des Fernlichtes. Und genau das mache zumindest ich nicht, wenn ich ein oder zwei Sekunden mal Fernlicht brauche. Dafür nutze ich dann die Lichthupe und die ist mit den Halogenbirnen für mich unnütz

    Fakten? 8|



    Wieso? Was in den nächsten 2 Sekunden passiert, sehe ich mit Abblendlicht. Wenn ich mehr wissen will -> Fernlicht. Ich könnte es auch für 2 Sek anschalten (gleiche Methode wie für 5). Ich mache es aber nicht. Schlimm?

    Nö, gar nicht. Und was spricht dagen, wenn ich statt klassisch das Fernlicht an und wieder auszuschalten, für einen kurzen Augenblick den Hebel zu mir ziehe und auch dann das volle Potential der Beleuchtung ausgenutzt haben möchte?



    Marc, wir drehen uns im Kreis. Deswegen sollten wirs jetzt auch gut sein lassen

    Das ist Bestandteil der Diskussion um die Lichthupe. Sie zu codieren steht auch nicht im Threadtitel.

    Ersten Post gelesen?


    Sinnlosdiskussion. Wie viel Zeit hast du?

    Nun, mit Verlaub, du diskutierst hier seit vier Seiten rum. Das war meine erste rein subjektive Meinung zu dem Thema. Die Frage ist also eher, wieviel Zeit hast du?


    Bei sind aber - zugegeben - meistens min. 5 Sekunden, eher 10. Für 2 Sek brauche ich das nicht

    Wir beide werden bei dieser Geschichte wohl auf keinen gemeinsamen Zweig kommen. Müssen wir auch nicht. Aber vlt können wir uns ja darauf einigen, dass jeder die Lichthupe so benutzen soll, wie er das für sich am besten findet. Können wir uns damit arrangieren?


    meine Augen sind noch nicht so schlecht ;)

    Na dann brauchst du ja gar nicht mit Licht fahren. Sinnlose Assoziation.


    Ich versuche derzeit, mit Baermasensa einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit zu finden, um genau diesen Vergleich zu machen. Das wird dann nachvollziehbar und mit offenem Ausgang dokumentiert.
    Wenn sich deine Aussagen dabei bestätigen, bin ich zufrieden, wenn nicht, auch.
    In jedem Fall wird es mitgeteilt un die Testmethode offen gelegt.

    Bestell Manu nen Gruß