Beiträge von CabRyder

Der Titel ist Lichthupe mit Xenon, und nur darum geht es, das sehen wir dann doch beide richtig, oder?

Richtig. Und wo genau steht da was von unbrauchbar?

Lichthupe mit Xenon: man kann den Hebel statt
    zu ziehen und loszulassen, einfach nach vorne schieben und wieder zurück ziehen. Das Auto reagiert beide Male auf die gleiche Weise (und die Xenonbirnen brennen in beiden Fällen schon)... wer dafür eine Kodierung braucht... bitte ;)

Eben das wäre ja dann nicht die Lichthupe im klassischen Sinne, sondern Ein- und Ausschalten des Fernlichtes. Und genau das mache zumindest ich nicht, wenn ich ein oder zwei Sekunden mal Fernlicht brauche. Dafür nutze ich dann die Lichthupe und die ist mit den Halogenbirnen für mich unnütz

Dass die Lichthupe nicht brauchbar ist, war das Thema, das ist technisch begründbar und im Übrigen der Titel dieses Threads.

Dann wird dir anscheinend ein anderer Titel angezeigt als mir. Und auch in der Ausgangsfragestellung ging es um etwas völlig anderes als die Fragestellung, ob die LCI Lichthupe brauchbar wäre oder nicht ;)
    Ich habe keinen Vergleich zu nem LCI, deswegen auch keine Wertung, welches Fernlicht weiter leuchtet oder nicht. Von meiner Seite aus nur so viel: Ich habe mir als VFL Fahrer die Lichthupe mit Xenon codiert, weil für mich nämlich diese zwei mickrigen Halogenbirnchen nicht zu gebrauchen sind. Um jemandem Vorfahrt zu geben etc mag das ausreichen, um nachts mal kurz die Straßenführung zu beleuchten (ist zumindest bei mir zu 90% der Einsatzbereich) kannste das Halogengedöns in die Tonne treten

Na dann ist ja gut :thumbsup:

Mal im Ernst: Ich weiß zwar nicht, wieviel bei dir so ein Mini Punkt ist, aber gut, ein winziger Hauch über Max wird dir nicht den Motor killen. Aber wenn es Minimal und Maximal Angaben gibt, sollte man diese auch einhalten. Die sind ja nicht willkürlich gesetzt worden