Beiträge von CabRyder
-
-
-
Ja ist schon blöd wenns nachts dunkel ist

-
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Gebrauchtteilehändler keine Gewährleistung geben muss
Natürlich muss er dass. Allerdings gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Es kann echt sein, dass du hier ein paar Tage zu spät kommst, denn nun musst du nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Aber reklamieren würde ich es natürlich trotzdem
Rest sehe ich wie Marc -
Das finde ich ja interessant. Wenn ich das nächste mal einen sehe, frage ich mal nach

Guckst du hier
Batterie entleert sich, Ruhestrom zu hoch, Sicherung Nr.51 ist der Übeltäter
-
Ein Hoch auf die Suchfunktion und unseren Freund Herrn Google. Ihnen wird leider viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt....
-
Ein ADAC Mann kann ne BMW Batterie registrieren? Womit hat er das denn gemacht? Evtl nochmal von einem Codierer checken lassen. Wenn das AUto nämlich davon ausgeht, dass da noch die alte Batterie drin ist, wird die neue nicht so geladen, wie sie sollte.
Sollte es nicht daran liegen, dann zieht dir irgendetwas den Saft leer. Ruhestrommessung bringt Aufklärung. Vlt schläft irgendein Steuergerät nicht ein (evtl sogar das neue FRM? evtl falsch codiert?) -
da mein Fahrzeug nicht scheckheftgepflegt ist
überhaupt nicht? Also hast du Ölwechsel etc selbst gemacht? Dann mit Sicherheit keine Chance. Wenn Scheckheft, aber nicht bei BMW, würde ich sagen zumindest schwierig. Aber versuchen würd ich es auf jeden Fall. Hast ja nix zu verlieren, wie Proxi schon andeutet
-
Lichtaktion hin oder her, eine freundliche frei Werkstat macht sowas immer gratis.
Gehört zum Kundenservice.Sollte zumindest so sein, ja
Der freut sich auch wenn man sich für seine Arbeit interessiert.
Das widerum wage ich doch stark zu bezweifeln. Also ich kenne keinen Mechaniker (oder überhaupt irgendeinen Handwerker), der es gut findet, wenn der Kunde ihm im Nacken sitzt. Es ist eigentlich ganz im Gegenteil

Aber bei sowas banalem wie nem Licht Test, kann man das dann wohl mal verkraften -
da wäre doch sicherlich die Scheinwerfereinstellung bemängelt worden?!
Wenn damit was nicht stimmt, dann mit Sicherheit, ja.
Wie alt sind denn die Brenner. Vlt gehören die einfach nur mal ausgetauscht
Gibt es noch diese LICHT2015 Aktionen? Wo findet das immer statt?
Obs noch läuft weiß ich nicht, aber sonst in Werkstätten, TÜV, DEKRA, ADAC, etc pp