Beiträge von CabRyder
-
-
Soziale ader...
Langeweile hat er
-
Hier nett fragen, ob jemand dir das faken kann
Das ist ein Ponyhof; wünsch dir was! Bildfakes vom eigenen Auto.
und dann selbst entscheiden, was dir besser gefällt

-
Braucht sie auch nicht. Deswegen ists ja angepinnt

Aber wenn du es gefunden hast, ist ja alles gut -
Alles was LL04 hat, kannst du bedenkenlos verwenden
Vielleicht könnte man einen extra Thread erstellen welcher eine Auflistung der geeigneten Schmierstoffe enthält
Haben wir. Ist sorgar angepinnt!
-
Schau mal hier
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
Und ein vernünftiger Threadtitel würde vielleicht auch helfen

-
Man kann jetzt lang und breit darüber diskutieren, oder man macht einfach eine Probefahrt mit beiden Modellen

-
Brauchst du auch nicht. Ersten Post lesen reicht

Preise gibt es noch nicht -
Ist nicht böse gemeint, aber das ist wieder mal ein Musterbeispiel für absolute null Information, die man bekommt, um einen Fehler identifizieren zu können. Ich geh da jetzt gar nicht näher drauf ein, sondern versuche mal, die wichtigen Fragen zu stellen:
1. (und das ist die wichtigste Frage von allen) Was genau stand im Fehlerspeicher? Genauen Fehlercode bitte
2. welche Werkstatt war es und wie haben die das Problem mit der Steuerkette festgestellt bzw was genau haben die festgestellt?
3. ich nehme an, der Fehler wurde gelöscht. Kam er wieder? Bzw hat die MKL nochmal aufgeleuchtet?
4. macht der Motor unnatürliche Geräusche?
5. läuft der Motor ruhig (vor allem im Leerlauf) und dreht über das komplette Drehzahlband normal hoch?
6. was genau wurde gamacht in Hinsicht auf die Zündaussetzer? Spulen, Kerzen gewechselt?Was ich damit eigentlich sagen will, ist: die MKL kann wegen vielen Sachen aufleuchten und hinterlässt danach in aller Regel einen eindeutigen Fehlercode. Manchmal ists auch nur ein sporadischer Fehler, z.B. weil irgend ein Sensor irgendeinen unplausiblen Wert geliefert hat.
Bevor hier jemandem Betrug unterstellt wird, gilt es erstmal die Ursache für den Fehler zu finden. Dann kann man eventuell (!) darauf schließen, ob das Problem vielleicht schon vorm Verkauf bekannt gewesen istPS Beim N46 ist bekannt, dass der werksseitig verbaute Kettenspanner nicht unbedingt eine Meisterlösung war. Wenn der nach 120tkm noch nicht gewechselt wurde, ist das evtl auch ein Ansatzpunkt. Natürlich nur, wenn sonst nichts kaputt ist im Kettenstrang
-
ich hab mal "nachgemessen":
bleibt die Frage, was du denn da genau gemessen hast? Vom Boden bis Kotflügelkante - so wie von dir vorher postuliert - kann nicht sein. Oder du hast Zentimeter mit Dezimeter verwechselt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
Für mich die einzige Erklärung für die Zahlen ist die Messung Kotflügel bis Radoberkante, was natürlich Unsinn ist. Erklärung warum, findet man paar Posts vorher.
Also, Radmitte bis Kotflügelkante messen, alles andere ist leider Humbug und nicht vergleichbar