Beiträge von CabRyder

tatsächlich, glatt übersehen...
    Nunja, ob es unbedingt sein muss, sieht mann, wenn man die Brücke runter hat, die zum Wechsel sowieso runter muss. Und da empfiehlt es sich auch gleich die Dichtungen zu tauschen. Bei knapp 20 Euro Materialkosten nicht der Rede wert

Beim ersten ist noch Motorwäsche drin für 50 Brutto :spinn:
    Dafür sind beim zweiten die Arbeitskosten höher. Nehmen sich also beide nicht viel. Ich würd trotzdem das günstigere nehmen. 40 Euro ist auch Geld. Motorwäsche kann man selbst machen, wenn denn nötig

das mit dem Quietschen hab ich irgendwie überlesen...
    Ich würde in erster Linie auch nicht unbedingt auf die Dämpfer gehen. Die haben bei der Laufleistung natürlich nicht mehr ihre volle Leistungsfähigkeit, aber komplett durch sollten sie ieigentlich nicht sein, auch wenn sich beim Federneinbau bei knapp 90tkm auch direkt mal ein Dämpfertausch anbietet.
    Checke erstmal die von Nitro angesprochenen Komponenten

Frage weil ich gern wissen würden was hätte getauscht/gemacht werden müssen.

Nun, den genauen PUMA Eintrag kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, wird alles getauscht, was mit der Kette in Verbindung steht. Sprich alle Führungen, Lager, Spanner und natürlich die Kette selber. Kulanz wurde erhöht auf sieben Jahre respektive 200.000 km. Das ist alles, was zumindest ich dir sagen kann.
    Vlt stellst du spezifische Fragen zum Thema auch lieber im verlinkten Thread. Denn genau darum dreht sich dieser ja

Ist es richtig, dass es zwischen Schalter und Automatikgetriebe keinen Unterschied gibt? Also von der Aussparung?

Ja. Kein Unterschied

Also an der Frontscheibe ist ja oben ne Gummidichtung... Die ist bei mir rechts- und links unterbrochen... Dichtung ist also in 3 Teilen. 3cm Stück, langes Mittelteil, 3cm Stück. Glaube nicht, dass das so normal ist und gehen daher von Scheibenwechsel aus?!

Ich hab grad nicht im Kopf, wie die Dichtungen da aussehen, aber das ist ja leicht zu identifizieren. Du sagst, es kommt hinter dem Handschuhfach raus? Dann Handschufach ausbauen und mal ne Gießkanne über die Scheibe laufen lassen. Die Abläufe im Motorraum können dafür nicht verantwortlich sein, dass Wasser in den Innenraum gelangt. Die leiten das Wasser mehr oder minder direkt gen Erdboden ab