Die Kommentarschreiber wohl auch nicht ![]()
Beiträge von CabRyder
-
-
mit 72.5 zentrierung
Nabendurchmesser sind 72,6. Dieser Zehntelmillimeter kann durchaus zum Problem werden
-
-
tatsächlich, glatt übersehen...
Nunja, ob es unbedingt sein muss, sieht mann, wenn man die Brücke runter hat, die zum Wechsel sowieso runter muss. Und da empfiehlt es sich auch gleich die Dichtungen zu tauschen. Bei knapp 20 Euro Materialkosten nicht der Rede wert -
Beim ersten ist noch Motorwäsche drin für 50 Brutto

Dafür sind beim zweiten die Arbeitskosten höher. Nehmen sich also beide nicht viel. Ich würd trotzdem das günstigere nehmen. 40 Euro ist auch Geld. Motorwäsche kann man selbst machen, wenn denn nötig -
anschleifen müsste reichen. Viele nehmen Foliatec oder Hammerit
Es gibts genug Threads zum Thema und den KFKA Thread haben wir auch noch. Unnötig das ganze hier
-
das mit dem Quietschen hab ich irgendwie überlesen...
Ich würde in erster Linie auch nicht unbedingt auf die Dämpfer gehen. Die haben bei der Laufleistung natürlich nicht mehr ihre volle Leistungsfähigkeit, aber komplett durch sollten sie ieigentlich nicht sein, auch wenn sich beim Federneinbau bei knapp 90tkm auch direkt mal ein Dämpfertausch anbietet.
Checke erstmal die von Nitro angesprochenen Komponenten -
Schau bei Koni, Bilstein oder Sachs
Gibt ne Menge an Infos dazu im Forum
-
Puhh da kann ich dir nicht helfen, aber würde mich nicht wundern, wenn die tatsächlich etwas wegrationalisiert haben. Erst Recht nach Verlängerung des Kulanzzeitraums...
-
Frage weil ich gern wissen würden was hätte getauscht/gemacht werden müssen.
Nun, den genauen PUMA Eintrag kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, wird alles getauscht, was mit der Kette in Verbindung steht. Sprich alle Führungen, Lager, Spanner und natürlich die Kette selber. Kulanz wurde erhöht auf sieben Jahre respektive 200.000 km. Das ist alles, was zumindest ich dir sagen kann.
Vlt stellst du spezifische Fragen zum Thema auch lieber im verlinkten Thread. Denn genau darum dreht sich dieser ja