Nun mal langsam mit den wilden Pferden. Bei welcher Werkstatt warst du? Einer Freien? Die Freien haben oft nur so Generalauslesegeräte, damit ist manchmal ein genauer (BMW) Fehlercode nicht zu identifizieren. Wenn das also der Fall ist, dann versuchs mal mit einem von den Jungs hier. Die Lesen dir gegen nen schmalen Taler den Speicher mit entsprechender Software aus. Nen Versuch ists wert ![]()
Beiträge von CabRyder
-
-
Na....mal sehen
Ich glaube lieber mach ich ein Abbauseminar, muss morgen mal bei einer Fahrschule anrufen, weiß jemand wie teuer das ungefähr ist?Ja, deine Fahrschule

Standlicht e91 VFl wechseln ca. 100 ? inkl. Material für die Beifahrerseite... Ist das ein üblicher Preis beim Vertragshändler?
Das es eine bescheurte Arbeit ist, sprich Rad ab, Innenverkleidung runter, rumgefulle ist mir bewusst, aber ist der Preis gerechtfertigt?
Was BMW sich da wieder hat einfallen lassen... Mann Mann Mann...Das ist durchaus normal, wenn wir vom Vertragshändler reden. Materialkosten belaufen sich ja schon auf knapp 30€.
Selber machen lautet die Devise -
Zu der Frage mit dem Klimakompressor... im Stand höre ich nichts! Irgendwie nur bei Bewegung
Nun, was man selber machen kann, Riemen runter und die Riemenscheibe des Kompressors checken. Sollte sich leicht drehen lassen ohne Geräusche und Widerstand. Bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen Rollen checken.
Sollte hier alles ok sein, dann wirds wohl auf nen Werkstattbesuch hinauslaufen. Vlt ist zu wenig Flüssigkeit im System (wäre die einfachste Lösung), vlt ist eine Leitung verstopft, vlt das Ventil hinüber, etc ppKlar. Hab kein CD Abo, SOS funktioniert 1a (vor ein paar Tagen getestet)

Eben, einfach mal aufs Knöpfchen drücken und freundlich guten Tag sagen

Wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber ich vergesse es auch immer, sobald ich im Auto sitze
-
Laut der von dir angegebenen teilenummer sollte also meiner innerhalb des tanks liegen oder?
Wenn du keinen China Export hast, dann ja
Dann würden die kraftstofffilter mit der variante nicht passen.
Nein, also ja, passt nicht

zumal bei mir im serviceheft noch nie der filter ausgetauscht worden ist....
weil er wartungsfrei ist bzw sein sollte
Hintergrund ist der, dass service fällig ist und mir gesagt worden ist, dass u.a. auch der kraftstofffilter getauscht werden sollte
Bei Dieseln ist er auszutauschen
-
Ausstattungsvariante S1AKA besagt, dass der Kraftstoffilter ausserhalb des Tanks liegt. Hast du diese SA nicht, dann liegt er iinnerhalb des Tankes. Laut ETK gibt gibt es einen Rep-Satz mit der Teilenummer 16147163296
-
Motorhaube auf und versuchen, das Geräusch lokal einzuschränken. Sollte es vom Riementrieb kommen, Riemen runter und alle Lager checken
PS Abkürzungen sind nicht immer hilfreich. Bis zum letzten Satz wusste ich nicht genau, was du meinst...
-
oder allgemein Google Stichwort: BMW Verwertung
-
oder noch einfacher an der Kappe für die Waschdüsen. Das ist die Abdeckung vor dem Scheini an der Stoßstange. Wenn Xenon serienmäßig verbaut war, muss es auch Waschdüsen geben
-
Überprüf mal, ob die Einsteckbolzen auch wirklich in die Befestigungen einrasten. Wenn das irgendwo nicht passt, kriegste die Leiste nicht vernünftig dran
-