Beiträge von CabRyder

2010 ist mir auch ne Frau in München rückwärts reingefahren (sie wollte seitlich einparken), ich stand. Das erste was sie sagt, also sie ausstieg: "Warum fahren Sie mir rein?" Im Endeffekt hat sie natürlich 100% Schuld bekommen aber seit dem hab ich ne Rechtsschutzversicherung. Was ich damit sagen will: Wenn ein Unfallbeteiligter sowas gegenüber mir behauptet, können wir das gerne vor Gericht erörtern. Dann kann er auch noch anbringen, dass meine nicht zugelassene flydesign M3-Spoilerlippe zum Unfall beigetragen hat. :fail:

Das ist eine gute Geschichte, um zu zeigen, wie dreist manche Menschen sein können. Aber leider hat das nichts mit der hier diskutierten Fragestellung zu tun. Äpfel und Birnen und so...
    Fakt ist: LED Brenner in Scheinwerfern, die nicht dafür vorgesehen sind, sind nicht zulässig. Punkt. Aus. Da gibts nichts zu diskutieren

Und selbst wenns nicht zugelassen ist

Nicht "selbst wenn". Ist es nicht und wird es niemals sein

Da blendet nix, außer man nimmt Xenon

Sagst du. Ein Unfallbeleiligter könnte es aber anders sehen, womit wir bei dem nächsten Abschnitt wären:

Und es wird wohl kaum jemand behaupten: "Der hatte an seinem E90 so komisches weißes Licht in den Coronas. Ich weiß aber genau, dass es da serienmäßig nur Halogen-Beleuchtung für gibt. Das hat mich so irritiert, da bin ich ihm reingefahren..." :D

Es könnte ja zufälligerweise jemand sein, der die E9x Reihe kennt ;)

Hey Leute, kommt mal weg von dieser unnützen Diskussion um eingerastet, ausgerastet, umgerastet, was auch immer weg. Hier gehts um was viel wichtigeres!

Darum gehts:

Jedenfalls steht seitdem mein Lenkrad leicht schief und ich hab aus Richtung des hinteren Rades (rechte Seite) so eine Art Brummen. Schwer zu beschreiben. Lautstärke ist abhängig von der Geschwindigkeit. Hat jemand spontan ne Idee, was da los sein könnte?

Und das ist nicht lustig! Lass das prüfen!

Auch wenn bruce das nur in einem Satz, ohne jegliche andere Erklärungen hingeworfen hat (wie man es sonst von ihm gewohnt ist), so hat das trotzdem Geltung:

Nix aufbocken. Werkstatt !!!

Wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, sämtliche Achsteile zu prüfen, fährt man in eine Werkstatt seines Verstrauens!

@TE also sorry und nix für ungut, aber wenn nach einem Bordsteinkontakt das Lenkrad schief steht und die HA Geräusche macht, dann ist mein erster Gedanke nicht, frag mal im Forum nach, sondern, ruf mal die Werkstatt an...

Ich kenne mich mir der Launch Control nicht so aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nicht funktioniert, wenn das Motorsteuergerät einen Fehler, welcher Art auch immer, rauswirft. Einfach um das System zu schützen.
    Fehlerspeicher löschen -> Runde fahren -> FS auslesen

Du machst einem aber wirklich nicht leicht.

Dir sowieso nicht lieber bruce :P :D

Spass beiseite, mir ist die Sinnhaftigkeit eines tauglichen Drehmomentschlüssels durchaus bewusst. Auch die Argumente dafür sind nicht nur plausibel sondern mir natürlich auch bekannt. Nur wehre ich mich halt ein wenig gegen den Glauben oder die Aussage, man könnte ohne dieses Werkzeug keinen Radwechsel durchführen. Denn dem ist mitnichten der Fall. Natürlich erleichtert es die Arbeit ungemein, bzw macht sie präziser, aber man kommt auch ohne zurecht.
    Natürlich kenne auch ich die Leute, die da 20 mal auf em Schlüssel drauf rumhopsen und dann meinen, es sei gerade fest genug. Und beim nächsten Wechsel holen sie sich ein zwei Meter Rohr zuhilfe, um den Bolzen wieder zu lösen...
    Aber solchen Leuten würde auch ein DMS nicht helfen, weil sie sich dann wundern würden, wie wenig 100 oder 120Nm doch eigentlich sind und dann wahrscheinlich doch nochmal ordentlich nachziehen würden :D

Aber wir sollten das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. Die Vorteile sind schlüssig und bekannt.
    Mein persönliches Fazit (nicht auf andere übertragbar!): Gut zu haben, aber für mich kein absolutes Muss.
    Wobei wer weiß, vlt hol ich mir mal so nen Ding und nach ein paar Anwendungen werde ich es vlt nicht mehr missen wollen. Ich bin ja nu wirklich alles andere als beratungsresistent ;)