Beiträge von CabRyder

Leute, bitte nicht wieder alles durcheinander werfen. Seine Motorisierung ist mitnichten für erhöhten Ölverbrauch bekannt. Dies gilt für den N52b25, also das 2,5 Liter Aggregat. Hier reden wir vom N52b30 :!:

essluma der komplette Balken steht für einen Liter Öl. An deiner Stelle würde ich mich da nicht verrückt machen und die Anzeige nicht weiter beachten. Sobald er definitiv nen Liter Öl haben will, meldet sich der Bordcomputer mit eben genau dieser Aufforderung. Dann siehst du, wieviel Öl er verbraucht oder eben auch nicht. Möglicherweise hat der Händler auch nicht komplett voll gemacht beim Ölwechsel.
    Diese elektronische Anzeige ist in meinen AUgen ohnehin Mist. Zumindest anhand der Balken kann man nicht davon ausgehen, ob und wieviel Öl tatsächlich fehlt. Kleines Beispiel meinerseits: Habe beim letzten Ölwechsel bewusst nen halben Liter weniger reingekippt. Die Anzeige blieb über 300km lang bei Max....
    Also, vergiss die Balken und reagier nur drauf, wenn er tatsächlich meckert.
    Aber zum Thema Ölverbrauch haben wir tatsächlich schon Threads zu genüge, die man weiterführen kann. Sogar explizit einen zur "Genauigkeit" der digitalen Anzeige, wenn ich mich recht erinnere. Also bitte nicht auf die Schnelle Themen eröffnen, auch wenn es in den Fingern juckt, sondern sich erstmal in die Materie reinlesen ;)

Hat nichts mit Härte zu tun. Je präziser ein Problem beschrieben wird, desto genauer kann die Lösungssuche erfolgen ;)
    Womit wir beim Thema wären: Was genau möchtest du uns eigentlich mitteilen?

Das nenne ich dochmal eine gelungene und präzise formulierte Überschrift :thumbup:
    Ich nehme mal an, das Motorsteuergerät ist gemeint?
    Jedes elektronische Bauteil kann kaputt gehen, wenn man daran rumpfuscht

Und was bringt das?

Hab ich mir zunächst auch gedacht. Aber beim zweiten Mal lesen find ich die Idee schon ok. Wär doch interessant zu sehen, wie die "Rollenverteilung" im Hinblick auf Diesel- bzw Benzinmotoren im Forum aussieht ;)
    Gas wird nur eine Minderheit darstellen

Für die 335er Fahrer viel wichtiger: 98, 100 oder 102 Oktan, E85 (Ethanol), Methanol, das seh ich alles nicht in der Auswahl :D

Na wenn das für euch so viel wichtiger ist, dann müsst ihr halt ne eigene Umfrage starten :fk: :D
    Achja, Kerosin haste vergessen :D