Beiträge von CabRyder
-
-
Wenn nicht beim Freundlichen, wo lasst Ihr dies dann + wie durchführen?
Wenn man selbst keine Hard- und Software besitzt, bei einem Codierer
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
BMWhat ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei es hier im Forum auch den einen oder anderen Fall gegeben hat, wo falsche bzw lückenhafte Werte ausgespuckt wurden
-
spontan fällt mir auch nur ein:
nette Bilder (BMW)
chief den solltest du vielleicht lieber nicht öffnen
und:
Nette Autovideos -
Es wird immer bekloppter

Dass das Fehlen der Befestigungsschnur als kleiner Mangel notiert wird, könnte ich ja noch nachvollziehen. Wenn es da ist, muss es halt funktionieren. Aber dass sowas relevant ist für die Erteilung der Plakette, ist jawohl mehr als lächerlich. Ich wüsste gar nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir das ein Prüfer sagen würde. Es wäre wohl ne Mischung aus nicht schlecht staunend und lachend am Boden liegend
-
Ne freie WS besitzt das nötige Equipment in der Regel eher nicht. Die schicken die Autos für solche Dinge dann zu BMW. Fahr zu nem Codierer, der resetet dir das in paar Minuten
Die Meli Maus war paar Sekunden schneller

-
Nichts für ungut, aber wer die Felgen nicht kennt, wird aus deinen Fotos nicht sehr schlau
-
Ich habe lieber etwas in der Hand, falls die Freundlichen in Uniform es einmal anders sehen sollten.
Hast ja die Nummer

Bei meinem Bekannten hat es ja nichts gebracht, dass er nur darauf hingewiesen hat.
Ja es gibt halt solche und solche. Nicht von denen stressen lassen

-
Kann mir Jemand (vorzugsweise ein Schweizer) hier sagen, ob ein solches Blatt benötigt wird oder nicht? Bitte beachten, es geht um die CH-Gesetzgebung.
Meine Meinung war ja bis heute, dass kein Dokument benötigt wird.ZitatDie BMW Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische
Zulassung als eigenständige technische Einheit nach EWG/70/157. Eine
separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere
ist nicht notwendig! Die Zulassungsnummer (e4*xxx ) ist auf dem
Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie
Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.Quelle: Leebmann24.de
Im Zweifel mal mal ne Mail an den BMW Kundendienst schicken.
-
Welche Teile wurden denn jetzt schon genau gewechselt?
Riemen abnehmen, alles was beweglich ist checken. Wenn ein Kugeklager hin ist, merkt bzw hört man das, wenn man es dreht -
Es geht nur um ein paar kleine "Streifen", da will ich nicht zwingend zum Folierer, weil ich mir eh ned sicher bin ob es mir dann so gefällt.
Musst du für ein paar Akzente auch nicht. Geht ja nicht um ne Voll- oder Teilfolierung

Die Üblichen Verdächtigen sind 3M, Oracal, Avery, etc
Du kannst aber auch mal hier schauen und anfragen. Mit denen macht der User Sonny regelmäßig eine SB und zumindest ich hab noch nichts schechtes über deren Produkte gelesen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.