Beiträge von CabRyder

Es wird immer bekloppter :D
    Dass das Fehlen der Befestigungsschnur als kleiner Mangel notiert wird, könnte ich ja noch nachvollziehen. Wenn es da ist, muss es halt funktionieren. Aber dass sowas relevant ist für die Erteilung der Plakette, ist jawohl mehr als lächerlich. Ich wüsste gar nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir das ein Prüfer sagen würde. Es wäre wohl ne Mischung aus nicht schlecht staunend und lachend am Boden liegend :D

Kann mir Jemand (vorzugsweise ein Schweizer) hier sagen, ob ein solches Blatt benötigt wird oder nicht? Bitte beachten, es geht um die CH-Gesetzgebung.
    Meine Meinung war ja bis heute, dass kein Dokument benötigt wird.

Zitat

Die BMW Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische
    Zulassung als eigenständige technische Einheit nach EWG/70/157. Eine
    separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere
    ist nicht notwendig! Die Zulassungsnummer (e4*xxx ) ist auf dem
    Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie
    Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.

Quelle: Leebmann24.de

Im Zweifel mal mal ne Mail an den BMW Kundendienst schicken.

Es geht nur um ein paar kleine "Streifen", da will ich nicht zwingend zum Folierer, weil ich mir eh ned sicher bin ob es mir dann so gefällt.

Musst du für ein paar Akzente auch nicht. Geht ja nicht um ne Voll- oder Teilfolierung ;)
    Die Üblichen Verdächtigen sind 3M, Oracal, Avery, etc
    Du kannst aber auch mal hier schauen und anfragen. Mit denen macht der User Sonny regelmäßig eine SB und zumindest ich hab noch nichts schechtes über deren Produkte gelesen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.