Ne, Sorgen muss man sich da keine großen machen. Hydros sind nervig, aber nur Kosmetik und der Stellmotor, naja, wenn defekt wird er halt gewechselt. Man kann aber bedenkenlos weiterfahren. 200 Euro für so ein Mistding sind zwar ärgerlich, aber so ists halt mit Autos. Kosten eben nicht nur Sprit...
Beiträge von CabRyder
-
-
jetzt mach mir keine Angst und sag nicht das ich beide tauschen muss...:-((
nene, wie gesagt, vergiss das eine erstmal
ab 4500Umdrehungen merkt man richtig , das dort die Leistung zunimmt...
dann wird hier die andere Klappe öffnen. Spricht also gegen einen Defekt. Und es würde ja nen Fehler geben. Also erstmal alles gut
was ich gemerkt hatte, das 5w30 rein, dann hat er wie im Video geklackert, darunter nur Kurzstrecke..
danach habe ich Ihn mal eine langstrecke gefahren dann war das klackern def. weg bis leise...und nun hört es man es nur noch ,wenn man drauf achtet..
Genau das, was viele berichten.
Den Hydrostößel Thread hatte ich dir ja verlinkt. Da steht eigentlich alles, was man dazu wissen muss. Lass uns jetzt nicht diese beiden Themen durcheinander werfen. Hydros und die DISA haben nichts miteinander zu tun -
hmm, die öffnen doch eigentlich erst bei bestimmten Drehzahlen. Aber wäre auch möglich, dass sie ums Standgas herum offen sind, um nen ruhigen Motorlauf zu gewährleisten oder weils die bessere Stellung für nen Motor (Kalt-) Start ist. Da bin ich jetzt grad überfragt. Also diese Aussage erstmal nicht weiter beachten, bis es jemand bestätigt oder revidiert
-
Also ich halte es eigentlich für fast ausgeschlossen, dass da tatsächlich die Dichtung dran Schuld sein soll. Da müsste schon so einiges schief gehen, dass sich da eventuell etwas verkantet oder Ähnliches. Ausserdem wurde die wahrscheinlich sowieso erst beim Ausbau beschädigt.
Aber ich hab mir grad nochmal dein Bild angeschaut...
Du sagst, die Klappe lässt sich nicht bewegen. Die müsste bei Motor aus aber eigentlich zu sein. Bei dir ist sie offen. Ich schätze du wirst über kurz oder lang den Fehler wieder bekommen und dann musst halt irgendwann wechseln -
Mit wie viel muss ich den ca für so eine mulde vom 35i neu rechnen?
Müsste die hier sein:
Teilenummer 51717123486
Kostet knapp 70 Eurooder würd es sich da schon auszahlen lieber mal zuerst paar Schlachter und so abzuklappern für das Teil bevor ich es neu beim freundlichen kaufe?
Klar, warum nicht. Fragen kost nix. Neu kaufen kann man immer

-
Ja genau das Geräusch meine ich auch.
Ein Umölen auf das Mobil 1 0w40 hat bei manchen deutliche Besserung gebracht.Aber lies selbst
Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten
Dass das jetzt gefühlt gleichzeitig kam, naja, gibt halt manchmal doch Zufälle.
-
Das kommt nicht von der DISA. Das sind die Hydrostößel.
Welches Öl fährst du? Viel Kurzstrecke? -
Die beiden "00" sind uninteressant. Aber "2AAC" ist etwas anderes als "2ACC".
Wenn du entgültig Ruhe haben willst, dausch das Ding. Ich würde die Dichtung erstmal so abschneiden, dass mir nichts in den Brennraum gesogen werden kann, den Fehler dann löschen und sehen ob der wiederkommt. Evtl ist auch die Dichtung gar nicht der Übeltäter, sondern im Inneren stimmt was nicht mit dem Stellmotor, Stecker nicht richtig drauf, Wackler, oder gar ein Kabelbruch etc
Wenn das Ding defekt ist, ists eigentlich auch nicht so tragisch. Hast halt dann nicht mehr den üblichen Drehmomentverlauf. Hättest du es nicht ausgelesen, wüsstest du wahrscheinlich sogar nicht mal was von einem Defekt -
Der 2. müsste der "innerhalb" der Brücke sein. Demzufolge 11 61 7 560 538
-
2AAC ist der Fehler für die DISA. Steht auch so im ersten Post. Jetzt wars wohl nur nen Verschreiber.
meinste wegen der etwas defekten Dichtung?
Kann natürlich sein, dass er deswegen nicht mehr richtig schließt und dir nen Fehler rauswirft. Komplett neu machen oder damit leben