Ich schätze, es verhält sich ähnlich wie mit teuren Felgen oder einer teuren Anlage. Sowas kann man bei der Versicherung als "Sonderausstattung" melden, damit die das bei einem Unfall, Diebstahl etc in ihre Kalkulation einrechnen
Beiträge von CabRyder
-
-
Hatte mich eh gewundert wieso BMWHat nutzen in der Liste waren ...
na weil sie verifiziert waren
Dave hat doch sehr gut beschrieben, wie diese "Empfehlungen" zustande kommen können.
Weniger geht es hierbei auch um die Quantität der Beiträge, als viel mehr deren qualitative Aussagen zum Thema Codieren. Ich bin ja nu auch ein Weilchen dabei hier im Forum und könnte auch ohne Liste aus dem Stehgreif eine Hand voll (oder auch mehr) Namen nennen, die gut in diesem Thema unterwegs sind. Und das einzig und alleine durch das Lesen der Beiträge. Daraus erschließt sich nämlich ganz schnell, wer sich wirklich in der Materie auskennt und wer sich einfach nur Codierer nennen will, weils cool ist oder man meint, damit die schnelle Mark machen zu wollen oder was weiß ich.
Sein Auto bringt man ja auch in eine KfZ Werkstatt und nicht zum Fleischer Meister um die Ecke, nur weil der weiß, wie man mit einer Ratsche eine Schraube löst
Übrigens, ich besitze auch ein Kabel und einen Laptop. Macht mich das jetzt per se zu einem Codierer? Natürlich nicht!
Daher ist eine solche, ich sag mal selektierte Liste eine gute Sache. Man vertraut im Grunde fremden Menschen sein Auto an und dann sollte man sich auch darauf verlassen können, das die wenigstens, und damit meine ich wirklich mindestens das Grundwissen mitbringen -
diese beiden funktionieren. Wenn du die anderen editiert hast, werden diese auch funktionieren
-
deine Links führen mich zu:
-
auch nicht unter X13084
So fängt auch keine BMW Teilenummer an. Sollte wohl ne 6 sein...
Zum Regensensor einbau brauche ich einen Stecker der laut Forum die nummer 8380969 hat - hat da jemand vielleicht die vollständige Nummer?
Mein BMW Händler findet den nämlich nichtDa ist ein Zahlendreher drin. Es wid der hier sein 61138380696
PS ich finds übrigens ein Unding, nicht die komplette TN zu veröffentlichen. Das würde einem manchmal viel Sucherei ersparen.
Damit bist nicht du gemeint David, sondern generell.Hat jemand auch nur dieses Plastikteil aber keinen Reserveschlüssel?
Ohne den Schlüssel ist der Adapter wertlos
Weil wenn nicht dann hat der Typ von dem ich das Auto habe den Schlüssel wohl vergessen..
vergessen, verloren, absichtlich behalten, verkauft
Setz dich nochmal mit ihm in Verbindung und frag danach -
Haha... Spar die bitte solche Beiträge !

Die alten "Nieren" gehen aber bei "Abreißen" nicht kaputt.....???

Du sollst da nicht dran rumreißen wie ein Geisteskranker, das ganze geschieht natürlich mit ein wenig Gefühl.
Schau dir an den neuen Nieren an, wo dort die Rastnasen sitzen, dann weißt du wo du zu ziehen hast. Evtl kommst du sogar mit den Fingern durch die Nierenstäbe dahinter und kannst die Nasen anlösen. Wenn du das Gefühl bekommst, dass du das so nicht hinkriegst oder Angst hast, etwas zu beschädigen, dann befolge Proxis Tipp mit der Stoßstange. Was du wo abschrauben musst, ist eigentlich selbsterklärend, wenn man davorsteht.
Dafür musst du allerdings erst die Motorhaube öffnen. Die Nr. 17 auf dem Bild zeigt die Motorhaubenentriegelung
-
Einmal ordentlich dran reißen

-
Tja anscheinend haben sie es doch kapiert, wenn sie das X1 Teil knapp doppelt so teuer machen

-
er sagte es gibt nur das, hast du eventuell ne teilenummer für das richtige?
Ich dachte jetzt spontan an das Brillenfach vom X1 statt dem Haltegriff. Haben auch einige nachgerüstet hier
Und wie Pat schon sagte, Preise ordentlich angehoben...
-
Finde ich sehr gut!
Gibt es eine Übersicht der im Forum tätigen Codierer? Hab leider nichts gefunden

Sie werden die Neue dann schon reinstellen.
Ist auch schon seit gestern online und wird nach und nach erweitert, sollten sich weitere Codierer finden
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
Übrigens auch angepinnt