Beiträge von CabRyder

Vielen dank :)
    dan werde ich versuchen über den Händler eine neue zu bekommen.

Du meinst über die Gewährleistung?
    Das ist interessant. Batterie ist normalerweise ein Verschleißteil. Aber da du den Wagen ja erst paar Tage hast, könnte man ja davon ausgehen, dass sie schon vor dem Kauf fertig war...
    Berichte mal bitte, was dein Händler gesagt hat.
    Falls er das nicht übernimmt und es ein BMW Händler sein sollte, dann kauf da keine neue. Gibt ordentlich BMW-Aufschlag. Da kostet sie schnell mal das doppelte. Eine AGM erst recht

sobald du Bescheid weißt was wir an Rabatt von hypercoler bekommen werden melde dich bitte.

Bei dem momentanen Bestellpreis von ca. 700 ? würde die Firma Hypercolor nochmals 10 % auf den Gesamtpreis geben. (Hinweis: Die Preise im Shop sind bereits um 10% rabattiert.)

Ab 1000 ? würde Hypercolor 15 % Rabatt geben.

Der Bestellpreis liegt nun bei 1062,00 ? !

Blick ins Handbuch kann net schaden, da ist die Funktion erklärt ;)

Dient oftmals wohl mehr als Unterlage für nen wackelnden Tisch...:whistling:

Also wenn ich bei kaltem zustand einsteige und auf Automatik bei der Klima schalte , dauert es relativ lange (5 bis 10km fahrt) bis es aus den Mittleren Düssen warm kommt.
    Obwohl es von den anderen Düssen (oben in den Amaturen, an der Frontscheibe und den Beinen) schon warm kommt.
    Nach welchen Kriterien wird das geregelt ??

Und wie verhält es sich mit dem Kleinen rädchen bei dem DTC und Warnblinkanlagenschalter. Wo mann warm und kalt stellen kann ? ist das dann unabhängig von der gesamteinstellung der Klimaautomatik ??

Zitat

Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft
    aus den Ausströmern für den Oberkörper-
    bereich

Quelle: Handbuch

Falls dir die Luft dann zu stickig wird, obwohl noch nicht angenehm warm --> Rädchen etwas Richtung blau drehen für Frischluft. Is unabhängig von der Klimaautomatik ;)

Genau so ist das ;)

Bei BMW kann man also ein und die gleiche Temperatur kalt bzw. warm einstellen ?( :?: ...völlig unlogisch.....

Unlogisch ist das nur für diejenigen, die die Funktion nicht verstanden haben ;)

Ich geb euch mal ein praktisches Beispiel:
    Im Winter möchten es die Meisten im Auto schön mollig warm haben. Auf den ersten Metern wird dann erstmal ordentlich aufgezeizt. Doch irgendwann wirds einem vlt am Kopf doch unangenehm, wenn da ständig warme Luft draufgepustet wird, es wirkt stickig. An den Füßen soll es aber dennoch warm bleiben und auf die Scheibe soll auch warme Luft, damit diese nicht beschlägt. Jetzt drehst du das Rädchen einfach ein Stück in Richtung "blau". Damit wird die Temperatur der mittleren Düsen herabgesetzt und man bekommt keinen roten Kopf :D Die restlichen Düsen werden davon nicht beinflusst, womit das Gesamtklima im Auto stimmt, man aber am Oberkörper eine "behagliche frische Brise" abbekommt.
    Ich möcht das Rädchen nicht mehr missen wollen

er fährt einen e90 aus dem ersten modelljahr, da gab es noch keine 19 zöller!

Ebenso wie ich. Sogar dieselbe Motorisierung. Ich hab auch noch den alten Fahrzeugbrief beim Kauf dazubekommen. Da steht die Größe definitiv drin

Aber wie immer gilt: Bei Unsicherheiten lieber mal beim TÜV vorbeifahren und einen Prüfer vor Ort fragen

MAM B1 et35 8x19 - bin auch der Meinung, dass ich die nicht eintragen lassen muss, sowie ich noch nicht mal eine Berichtigung der Papiere vornehmen muss... der Reifenhändler sagt was anderes... er sagt: "Glaub mir, du kommst um die Eintragung nicht herum"

225/35 19 ist E90 Standardgröße.
    Bei 8x19 rundum und Serienfahrwerk brauchst du nichts abnehmen lassen

Sie wollen die Freigabe nicht erteilen und holen das Auto immer wieder zu sich.
    ( In die Niederlassung wo die Reperatur nicht klappt )

Das wär dann jetzt das vierte mal, richtig? Also grundsätzlich sind die ja für dich verantwortlich. Ich weiß nicht, ob zu solchen Fällen etwas in den Garantiebedingungen steht. Ob man ein Recht hat, die Servicestelle zu wechseln, wenn mehrmals die Reparatur nicht erfolgreich war. Ich befürchte leider nein
    Vlt mal ne Mail an BMW München schreiben.

Gibt es für die Türprojektoren/Einstiegsbeleuchtung auch andere Dias außer die 4 originalen von BMW?
    Wie zum Beispiel "M Performance"? :)

Ich glaube bei ihm hier konnte man die Embleme auch einzeln bestellen. Bin mir aber nicht sicher

[Offen] Plug & Play Door Lights mit ///M Performance , BMW & ///M Logo

Tag hat jemand von euch eine Telefon Nummer oder eine Email von der EuroPlus Garantie.
    Sowas wie eine Servicenummer / Email.

Generelle Hotline oder sowas gibts glaube ich nicht. Da sind die jeweiligen NL zuständig

Würde gern mal mit denn sprechen in meinem Vertrag steht nur die Nummer der Niederlassung. :|

Dann ist das auch deine Servicestelle. Aber:

Zitat

Eine Schadensprüfung im Garantiefall kann bei jedem BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung durchgeführt werden.

Quelle: BMW.de

Quelle: Europlus Garantiebedingungen