Hallo
funktioniert das Blaue OBD Kabel mit USB Anschluss von Iviniapps/BMWhat auch mit BMW Standard Tools bzw I**a usw?
Bis BJ 3/07 ja
""
Hallo
funktioniert das Blaue OBD Kabel mit USB Anschluss von Iviniapps/BMWhat auch mit BMW Standard Tools bzw I**a usw?
Bis BJ 3/07 ja
Und wann kommt es dann endlich? ![]()
Serienbereifung wäre RFT. Die laufen erfahrungsgemäß gerne mal den Spurrillen hinterher
Welche Bereifung fährst du? Hab da so ne Vermutung ![]()
Dass die Lenkung etwas "sportlicher" ist, ist durchaus normal.
PS du hast zwar bissle was an Text geschrieben, aber ausser dem BJ rückst du mit keinen Infos zum Auto raus.
Bei Fragen zum Fahrverhalten sind zumindest Angaben über Bereifung, Fahrwerk und Laufleistung die absolute Mindestanforderung ![]()
Aber der Bord Computer zeigt auch nicht an das die Batterie Stark entladen ist. System Check alles ok.
Systemcheck sagt erstmal überhaupt nichts aus. "Check OK" bedeutet lediglich, dass in diesem Moment kein Fehler gespeichert wurde. Und bei der Fahrt wird dir das Batteriezeichen ohnehin nicht angezeigt. Kommt denn das Batteriesymbol, wenn du mal länger mit Radio an stehst? (Motor natürlich aus)
Was du noch selbst testen kannst (Bei der Fahrt): Funktioniert die Heckscheibenheizung? Funktioniert die Lüftung auch in den beiden höchsten Stufen? Wenn nein -> deutliches Anzeichen für eine schwache Batterie,
werde morgen früh mal direkt an der Batterie Starthilfe geben.
Soll was genau bringen? Du hast doch schon paar mal Starthilfe erhalten - vorne an den Überbrückungspunkten nehme ich an - und es hat doch immer funktioniert?!
So wie du alles beschreibst, liegt es für mich eindeutig an der Batterie. Entweder die neue ist tatsächlich auch defekt (soll hier und da auch mal vorkommen) oder sie wird nicht anständig geladen. Den Grund dafür gilt es dann herauszufinden.
Fährst du viel extreme Kurzstrecke?
Du hast ein Navi also hast du auch den IBS. Hättest du ihn nicht, brächtest du eine neue Batterie nicht anlernen (Neue Batterie mit gleiche Ladung vorausgesetzt)
Ich gehe davon aus das BMW die Batterie angelernt hat
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ![]()
Wenn du nicht in die WS willst, dann fahr zu einem Codierer in deiner Nähe und lass das checken. Der kann dir dann auch gleich den Fehlerspeicher auslesen.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ
Sonst bleibt das hier fröhliches Rätselraten
Gründe kann es viele haben:
- neue Batt defekt
- nicht angelernt
- wird aus anderen Gründen nicht korrekt geladen (-> Lichtmaschine)
- Kabelstrang/Kontakte an sich weisen Fehler welcher Art auch immer auf
- Ruhestrom zu hoch -> irgendein Verbraucher zieht Strom
- ...
Deswegen gehen wir mal von leicht nach schwer. Das mit dem nicht angelernt kann ich mir kaum vorstellen, nachdem ich gerade nochmal gelesen habe, dass das BMW Servicemobil zur Starthilfe da war. Die haben doch auch I**A an Board, oder täusche ich da? Dass die WS das mal vergisst, ok, shit happens, aber dass auch der mobile Service Mann da nicht daran denkt und es zumindest erwähnt, das klingt schon sehr ungewöhnlich. Aber vlt muss bei ihm ja auch nix angelernt werden. Genauere Infos dazu haben wir noch nicht bekommen.
Aber was mir immer ein Rätsel sein wird: Wenn man etwas von einer WS erledigen lässt und danach funktioniert etwas nicht vernünftig, dann ist doch mein erster Ansprechpartner die Werkstatt. Wenn die am nächsten Tag keine Zeit haben, lasse ich mir nen Termin geben und fahre nicht wochenlang so rum und muss mir alle paar Tage starthilfe geben lassen...
Hast du ein Navi und/oder Standheizung verbaut? Wenn ja, dann muss man dem Auto mitteilen, dass eine neue Batterie verbaut wurde. Macht man das nicht, läd die neue Batterie nicht richtig.
Wurde anscheinend bei BMW versäumt. Das wäre die einfachste Ursache
PS du bist also jetzt seit gut nem Monat mit diesen Problemen unterwegs und hast es nicht geschafft, einen Termin bei deiner Werkstatt zu bekommen?
BMW macht nur komplette Fahrzeugupdates.
Fähige Codierer können auch einzelne STG einzeln flashen.
Wer das in Berlin und Umgebung anbietet, kann ich dir nicht sagen. Die aus der Liste haste alle mal angeschrieben?