Beiträge von CabRyder

Und wenn hier Mist bzw. Unnötiges, Ich sag nur Reifenauswahl, erzählt wird wie von Kurai z.b hilft das niemanden.

Ob die Auswahl bei 17 Zöllern wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber das bezog sich ja auf die Frage 17 oder 16 Zoll.
    Hat also nichts mit deinen Felgen und der ABE zu tun.

Und da ich vonanfang an gesagt habe das ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, somit also noch nie eine ABE lesen musste, könnte man ja ein bischen Verständnis aufbringen und einem Helfen anstatt dämliche Kommentare posten.

Das einzig "komplizierte" ist es, dein Fahrzeug zu identifizieren. Da hilft dir deine Zulassungsbescheinigung. Unter D.2 findest du den Typ (z.B. 3L) und unter K die EG-Nummer (e1*...). Danach suchst jetzt in der ABE.
    Der Rest ist selbsterklärend. Wüsste nicht, was man da groß zu sagen sollte. Du suchst dir deine Reifengröße aus, notierst die die hinterstehenden Kürzel (das sind die speziellen (man könnte auch sagen fahrzeugspezifischen) Auflagen) und schaust hinten im Dokument, was diese zu bedeuten haben. Darüber hinaus gibt es auch allgemeine Hinweise, die für alle in der ABE gelisteten Modelle gelten. Ebenfalls hinten nachzulesen.
    Wenn dein Fahrzeug alles erfüllt, darfst die Felgen ohne Weiteres fahren.

Auch muss ich kein Serienfahrwerk fahren, also großer Mist der einem hier erzählt wird. Vielen Dank dafür, also mit gefährlichem Halbwissen was hier so kusiert kann ich nix anfangen.

Hat dein TÜVler die Papiere überhaupt zu Gesicht bekommen? Wenn ja, hat er sie gelesen? Wenn ja, wie interpretiert er dann diesen Satz:

Zitat

Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflageaufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

Ich finde, das liest sich ziemlich eindeutig. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Dauert ja nur drei Sätze lang.

Wenn ohne Nutzlasterhöhung, dann ja.

Such dir mit deiner VIN im einem Teilekatalog (z. B. bei Leebmann24.de) die für dein Auto passenden Teilenummern raus. Diese dienen als Vergleichsnummern und damit kannst dann auf Ersatzteilsuche gehen.

Du brauchst nicht Vollgas geben. Entspannte 120 auf der Bahn über einen längeren Zeitraum. Sonntagnachmittage bieten sich da an.
    Die Kühlmitteltemperatur muss mindesten 75° betragen. Sollte er nicht auf diesen Wert kommen -> Thermostat im Eimer (dann hast auch schon die Ursache, warum er nicht regeneriert und der DPF voll ist). Und es dürfen keine Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt sein.
    Man kann mit entsprechender Software die Regeneration auch manuell anstoßen.

Hier was zu lesen

Wie ist dein Fahrprofil?