Bei nadja gings wohl um das dicke ding in der bildmitte. Nicht um die leichten kratzer drumrum
Beiträge von CabRyder
-
-
genau.
und darauf kam es uns an =)
Gute Arbeit

Spar' dir die Mühe da mit Lackstift und Politur dran zu gehen. Bei so einem Schadensbild hilft nur der Weg zum Lackierer.
Naja wenn sowieso lackiert werden muss, kann man sich vorher auch mal selbst dran versuchen
-
Sieht aus, als wenns auf die Grundierung geht. Da ist mit Polieren nix. Lackstift könnte gehen, je nachdem wie geschickt du bist und über welche Ausrüstung du verfügst, Anleitungen gibts im Netz zu genüge. In letzter Instanz lackieren
-
mein beileid, das wird ja immer weniger?
was kommt danach? 112?
Ich wage einen Ausblick ins Jahr 2017....
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-DxF07-sUZJU/T8iylB2j3fI/AAAAAAAABl0/8Y3m2eVBkzY/s1600/Finger%2BEmden%2BSenn%2B641_2.JPG]

Spass beiseite Chris, gute, freudige und vor allem problemfreie Fahrt mit dem neuen Flitzer

-
Also bei LEDs müssten diese hier passen http://led4car.de/Auto-LEDs/BMW/LED-BMW-?-E91-6Watt.html
Ja, sollte passen
Schauen aber auch irgendwie anders aus, als auf dem Foto von Defender...
Natürlich sehen die nicht identisch aus. Ist ja auch völlig verschiedene Technik. Du vergleichst gerade Original Halogen Leuchtmittel vs LED
-
So jetzt kriegst du abschließend noch den hier. Da findest du genug "schmale" 225er auf 8 Zoll breiten Felgen zum Bestaunen
Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93 -
Die verwendete Reifenbreite hat in erster Linie etwas mit der Breite der Felge zu tun, nicht mit deren Durchmesser!
Hier siehst du übrigens was standard ist und was viele Leute darüber hinaus eingetragen haben
zulässige Rad- /ReifenkombinationenJup, die 235 stehen drin, jedoch mit Tachoabweichungstest und Abnahme. Die 225 erfordern einfach mal gar nichts

Na siehst du, dann weißt du doch schon alles
Rücksprache mit einem Prüfer kann dennoch nie schaden -
Was an 225 auf 8J ungewöhnlich sein soll verstehe ich auch nicht, das ist sogar eine ganz normale 0815-Größe beim E9x, wie sämtliche Fahrzeuge vom Werk gingen.

Genau dasselbe hab ich grad auch gedacht.
Es ist doch so wie immer:
Schau in die ABE/ ins Gutachten, je nachdem, was du hast. Da steht alles drin, was du wissen musst.
Dort suchst du dann dein Auto und schlägst alle Auflagen nach, die dort bei deinem Modell vermerkt sind. Am Besten, du markierst sie auch gleich.
Sollten dann noch Missverständnisse auftreten oder du nicht sicher bist, ist es am sinvollsten, du suchst deinen Prüfer auf und beredest mit ihm, was er denn gerne vorgelegt bekommen würde, um deine Rad/Reifen Kombi einzutragen. Das ist der einzige vernünftige Weg. Sollte der Prüfer wirres Zeug reden, suchst du einen anderen auf. Aber sowas gehört VORHER abgeklärt, sonst guckst du nachher evtl dumm aus der Röhre.Hier geht es um absolute Standardgrößen. Kann nicht erkennen, welches Problem es mit den 225ern oder mit den 235ern geben sollte, solange der Lastindex stimmt. Die 235 stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Gutachten drin
Achja, bei den 17 Zöllern ist ein 225er ebenfalls auf einer 8j Felge montiert

-
Es würde viel Nachfragen ersparen, wenn man bei solchen Fragen direkt alle Infos vorgegeben bekommt.
Sprich, welche Felgendimensionen auf welcher Bereifung VA + HA. Dann kann man direkt sagen ob das geht oder eben nicht
Nur als Tipp für zukünftige Fragen dieser Art -
ich hab auch nur blöd gefragt weil bei mir wie gesagt bei 18er....88/91 steht.......bei 17er steht 91/91...und 19er habe ich nicht eingetragen, deswegen kenne ich die werte nicht