reicht 88 für beide Achsen?
Beiträge von CabRyder
-
-
Es gibt einen Tragfähigkeitsindex und einen Geschwindigkeitsindex.
Ersterer ist abhängig von den max. zul. Achslasten, zweiterer von der Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs -
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ oder an apollo0110 wenden
-
Oder einfach heute abend selbst ausmessen

Und den Deckel vom Aschenbecher, wenn vorhanden, einzeln dazurechnen -
Hallo, ich suche einen Thread - schon seit einer Stunde ergebnislos.

Da ging es um die Doorlights, die Originalen, die BMW nun auch anbietet. Hat jemand den Link parat?
Der Thread ist noch gar net so alt, glaube im Dezember oder Januar habe ich den mal gesehen. Die Suche findet auch nur die Doorlights, die nicht original sind. Kann jemand helfen?
EIn Thread, der ausschließlich die Originalen betrifft, wäre mich nicht bekannt. Aber in der Sammelbestellung wurden die mal angesprochen
[Beendet] Plug & Play Door Lights mit ///M Performance Logo weitere Logos folgen -
ich weiß, hier geht es eigentlich um LEDs, aber kann man diese Halogen-Lampen auch für die Standlichtringe verwenden, um den Unterschied zum Xenon abzuschwächen?
E91, BJ03/2007 mit Xenon.
Nein. der Sockel passt nicht. Wenn man das ganze Reflektor Gedöns mal aussen vor nimmt, ist eine 10W Birne mit BA9s Sockel verbaut. Also sowas hier:
[Blockierte Grafik: http://www.boyreparaciones.com/tiendaelectronica/images/44300%5B1%5D.jpg]
Wenn du bei BMW neues Standlicht bestellst, kriegst allerdings die komplette Einheit, also mit Reflektor. Man kann die Birne mit etwas Gebastel aber auch einzeln austauschen. Macht dann aus 30€ nur noch 5 €. Dazu musst die Fassung (schwarzes Plastikteil mit den beiden Kontakten) vom chromfarbenen Reflektor trennen. Das geht aber nicht zerstörungsfrei, kann man nachher aber wieder zusammenkleben.
Irgendwo in den Weiten des Forums gabs auch mal ne Anleitung dazuEDIT Da ist der Beitrag
Wechsel Leuchtmittel Standlicht -
Meine Frage ist jetzt muss ich das Auto in die Werkstatt bringen die der Händler sagt oder kann ich den BMW auch in eine Werkstatt meiner Wahl bringen und er muss es dann zahlen?
Du kannst das Auto in jede Werkstatt bringen, die dir beliebt. Die Frage ist dann nur, wer die Kosten der Reparatur übernimmt.
In erster Linie haftet der Händler, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast, für den technisch einwandfreien Zustand des Fahrzeugs, sofern denn zugesagt. Und genau dem muss auch ein Nachbesserungsrecht gewährt werden. -
Dass beide Heizungen auf einmal kaputt gehen, ist eher unwahrscheinlich. Funktioniert denn sonst noch etwas nicht?
Das FRM besitzt einen Kurzschlusszähler. Wenn ein bestimmter Wert überschritten wird, sperrt das FRM diesen Ausgang. Muss man dann erst wieder freischalten. Ich kenne das von der Lampenüberwachung. Ob das auch für die Spiegelheizung gilt, kann ich nicht sagen. Möglich, dass nur eine Seite versagt hat, der Fehler aber häufig genug kam, sodass das FRM abschaltet. Ist aber reine Vermutung.
Kann aber natürlich auch mit evtl Wassereinbruch zu tun haben. Kann auch an der JB liegen. Da hilft wohl nur durchmessen. Blöde Situation...
Kommen die Fehler denn immer wieder oder hast du das jetzt nur einmalig ausgelesen?Das FRM sitzt links im Fahrerfußraum. Quasi hinter der OBD Dose. Seitenverkleidung runter, dann siehst du es
-
Räder vernünftig gewuchtet?
-
Hier hast Du wahrscheinlich meinen ersten Post nicht ganz gelesen.
Doch doch, das hatte ich

Und auch da hast du schon die Abhängigkeit der Mischbereifung von der Zylinderanzahl angedeutet.Ja, da es nicht um Zulässigkeit geht, sondern um den Eintrag in den vom Werk ausgestellten Papieren - Vielen Dank
Es geht letzten Endes immer um Zulässigkeit. Sogar wenn im Schein die 18 Zöller eingetragen wären, so müsstest du mit denen Mischbereifung fahren, das hast du ja selbst schon vorausgesetzt. Tust du im Moment nicht. Du fährst eine Kombi, die du serienmäßig in keinem Schein und keiner EG Übereinstimmungsbescheinigung von BMW finden wirst
EDIT Und ja, in der Zulassungsbescheinigung Teil I, wie es nun offiziell heißt, wird i.d.R. nur die kleinste zugelassene Rad-/Reifen Kombi eingetragen. Rest steht in den CoC Papieren