Beiträge von CabRyder

Müsste dann nicht als Standart- Bereifung bei den 6Zyl. nicht die Mischbereifung aufgeführt sein?

Nein. Ab einer bestimmten Motorisierung, oder besser gesagt, wegen der dann verbauten größeren Bremse, ist die kleinste Reifengröße 17 Zoll. Hat mit MIschbereifung erstmal null und nichts zu tun. BMW schreibt Mischbereifung erst ab 18 Zoll vor. 17 Zoll geht mit und auch ohne MIschbereifung

Ich hatte aufgrund Allrad die hinteren 255´er bzw. 8,5´er Felgen gegen 8´er Felgen getauscht.

Dann ist eine Einzelabnahme fällig. Das war von BMW niemals so vorgesehen. Hat der Prüfer wohl nicht genau hingesehen

Aber brauchte es deswegen nun wirklich nen extra Thread?
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

bin neu hier und hoffe, ich flieg nicht gleich wieder raus weil es das Thema schon 147,25 mal gibt ;)

Thema Unfall gibts oft und jedes ist individuell. Allerdings hab ich noch keinen 1/4 Thread gesehen hier :D

Im Vorweg mal meine Frage an Euch: Würdet Ihr den Schaden reparieren lassen, auch unter Inkaufnahme einer Zuzahlung oder lieber was anderes nehmen?

Ich nehm dann ne Currywurst mit Pommes rotweiß :D

Fotos sind natürlich in der Aufregung nicht gemacht worden.

So, jetzt Spass beiseite,
    sogar mit Fotos ist eine Schadensanalyse aus der Ferne nur ein Blick in die berühmte Glaskugel bzw Mutmaßung. Das muss ein Fachmann vor Ort am Fahrzeug beurteilen.

Die Zelle ist allem Anschein nach unbeschädigt

"allem Anschein nach"

Der Motor könnte durchaus unbeschadet sein

"könnte durchaus"

Konjunktive Vermutungen helfen uns hier nicht weiter. Und noch viel wichtiger ist, sie helfen dir nicht weiter!

Gutachter kommt noch

Dann lass ihn mal das Ausmaß des Schadens feststellen und eine Schadensumme erstellen. Dann sehen wir weiter.

Wenn ein Gutachter bei einem selbst verschuldeten Unfall kommt und du schon von Zuzahlung redest, nehme ich an du bist Vollkasko versichert?

Jungs mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Pipercross Luftfilter für den E90 320i.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es leider keinen gibt (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Der 320i, egal ob N46 oder N43, ist auf deren Homepage nicht gelistet. Wirds wohl nicht geben. Zur Not mal den Support anschreiben.

Meint ihr der vom 323i würde beim 320i reinpassen, oder eher nicht?

Nicht nur eher nicht, sondern ganz sicher nicht. Der 323i hat einen N52 verbaut (gabs wie Proxi schon sagte auch nicht in DE)

Ach das meint er mit durchdrehen. Hätte mich in zweiter Überlegung auch gewundert, wie man denn drei, geschweige denn sechs Schrauben runddrehen kann...:D

Versuchs wie Chief und Franky das sagen. Wenn das alles nicht klappt, aufbohren und neue Schrauben in die neuen Blenden