Beiträge von CabRyder

Nicht die Nieren Proxi, die Blenden an der Motorhaube.
    Sind die Schrauben komplett rundgedreht? Oder geht vlt was mit nem größeren Torx oder vlt sogar Inbus? Schlitzschraubendreher? Evtl vosichtig bisschen reinhämmern.
    Wenn das nicht geht, mit nem Dremel und entsprechendem Aufsatz vorsichtig einen Schlitz reinschleifen. Dann mit dem Schraubendreher raus damit.
    Wenn gar nichts mehr geht, bleibt wohl nur noch aufbohren

Ach ich merke das nur hin und wieder mal. Habe mich mit dem cdv noch nicht intensiver auseinandergesetzt. Und bevor ich nicht relativ sicher bin, was genau ich da ändere, fange ich auch nicht einfach das basteln an. Die ingenieure werden sich bei dem ding auch irgendetwas dabei gedacht haben.
    Wie gesagt, muss mich da mal genau einlesen

Nun aber genug zum cdv. Haben ja den entsprechenden thread dafür ;)

Zitat

Hmm okey danke gut zu wissen, mir fällt es manchmal auf wenn ich schalte und die kupplung loslasse, es sich so anfühlt als würde man beispielsweise 30 fahren im 2 gang und legt dann ausversehen den 1 gang rein. Das selbe passiert beim hochschalten nur nicht so extrem.

Ist mir bei anderen autos noch nie aufgefallen. Weiss auch nicht ob das normal wäre. :D

Du wärst nicht der erste, der sich über eine, sagen wir mal nicht ganz so harmonische kupplung beschwert.
    Such mal im forum nach cdv bzw. clutch delay ventil.
    Es sei denn, du schaltest extrem langsam, sodass die drehzahl schon abgefallen ist :D
    Mit ruckeln wird aber meist eher etwas aus richtung motor in verbindung gebracht, wenn er halt nicht flüssig oder harmonisch läuft

Zitat

Ich höre oft das bei manchen das auto rruckelt, leider versteh ich nicht was mit ruckeln gemeint ist.
    Kann mir das jmd erläutern?

Naja es ruckelt eben :D
    Das auto gibt einen oder mehrere regel- oder unregelmäßige stöße von sich. Man könnte auch sagen, es wackelt oder zuckt. Aber eben ruckartig

Der Kumpel stand doch noch auf dem Parkplatz, dann muss er nicht in den Rückspiegel schauen.

Kumpel saß in seinem Auto und wartete bis wir vorbei waren, damit er dann auch losfahren kann und sah den Unfallhergang aus 4 Meter enfernung.

Wobei mir beim nochmaligen lesen grad nicht klar ist: Wart ihr dann schon vorbei am Kumpel? Müsstet ihr ja, wenn er drei Autos vor dir geparkt hatte. Dann könnte man dir evtl vorwerfen, dass du den Kumpel noch rausfahren lassen wolltest, entsprechend langsam gefahren bist und so den Verkehr behindert hast. Ob das stimmt oder nicht, spielt keine Rolle. Recht haben und Recht bekommen...Komplizierte Geschichte

Und wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke, solltest du Matze* hier überhaupt nix mehr dazu schreiben und den Thread sogar verschwinden lassen. Wer weiß, vlt ist der Enkel vom Opi hier angemeldet und die lachen sich ins Fäustchen, weil du hier die Infos preisgibst. Klingt vlt weit hergeholt, aber man weiß ja nie...
    Hier kann dir ja sowieso keiner konkret weiterhelfen

* Ich meine natürlich den TE, nicht meinen Vorredner