ZitatSorry aber ich bin bis zum 25.01. im Urlaub
und kann bis dahin auch keine
Historie einsehen. Danach gern wieder!
Nur noch paar Tage Jungs
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ZitatSorry aber ich bin bis zum 25.01. im Urlaub
und kann bis dahin auch keine
Historie einsehen. Danach gern wieder!
Nur noch paar Tage Jungs
So jetzt überlegen wir doch mal ganz logisch. Die Vibrationen kamen nach dem Wechsel auf andere Bereifung. Jap, definitiv BMW Krankheit...:D
Wenn du dir nicht sicher bist, wechsel mal zurück auf Sommerräder, sofern es die Umweltbedingungen zulassen natürlich. Wenn die Vibrationen dann weg sind und mit Winterrädern wieder kommen -> Reifen und Felgen kontrollieren lassen
und da jetzt mein BMWhat Adapter soeben eingetroffen ist können, wir gleich in der Richtung weiter machen.
Wehe ich finde eine Antwort zu einer Frage im BMWhat Fred. Dann ![]()
Solche Reifenhändler gibt es überall.
Musst halt mal 5km fahren
Mir ist das sowieso egal. Ich hab meinen Reifenmensch.
Aber generell würde ich immer die Preise vergleichen. Gesamtpreis natürlich. Wenn der Unterschied zu groß ist, dann geht mir der regionale Aspekt links am Allerwertesten vorbei
Es kann jeder Handhaben wie er will.
Aber ich gehe regional einkaufen was Reifen betrifft.
Bei einem Reifenhändler wie deinem stellt sich die Frage nach Onlinekauf auch überhaupt nicht.
Bei Welcher Seite wenn ich fragen darf
?
Dich muss man auch bei allem an die Hand nehmen, gell ![]()
Wäre ich Reifenhändler und es würde jemand mit Reifen kommen die er online gekauft hat und bei mir nur montieren lassen will, ich würde pro Reifen 50 Euro Montagekosten nehmen.
Ich zahl für alle vier keine 50 Euro ![]()
Wende dich an User Apollo0110
Motorlager wäre eine Möglichkeit. Jedoch stört mich hier das Wörtchen "unregelmäßig". Ist ein Motorlager hin, hast du eigentlich ein ziemlich gleich bleibendes Geräusch/Vibrationen.
Mach mal Motorhaube auf und beobachte den Motor. Bewegt er sich? Auch mal kurz unter Last setzen, also mal einkuppeln und beobachten. Am besten zu zweit
So sieht es im Extremfall aus
Habe gerade mal schnell deine Eckdaten bei mobile eingegeben. Da gehts, mit ein paar wenigen Ausnahmen, eigentlich erst ab 10.000 € los mit den Dingern. Hätte ich so auch nicht gesagt. Gut, kein Xenon und Stahlfelgen drücken den Preis schon, aber entweder ist es ne Schrottkiste, die man schnell versucht loszuwerden, oder der Verkäufer hat ihn extra etwas niedriger angesetzt, um sich die ganzen Spielereien mit dem Verhandeln zu sparen und um vlt nicht ein Jahr auf einen Käufer zu warten. Das gilt es nun herauszufinden.
Folgende Fragen solltest du dir stellen:
- Wirkt der Verkäufer seriös?
- Ist Checkheft und/oder Rechnungen dabei?
- Wird Unfallfreiheit zugesichert?
- In welchem allgemeinen Zustand befindet sich das Auto (gepflegt oder eher dreckig und verlebt)
-Fühlt und hört sich der Wagen gut an?
- Lass dir die Fahrgestellnummer geben, die du hier checken kannst
Solltest du eine dieser Fragen nicht zufriedenstellend beantworten können, Finger weg.
Allgemein sind knapp 180.000km kein großes Problem. Wie gesagt, es kommt auf die Wartung und Pflege an. Verschleißteile können in naher Zukunft auch kommen.
Das mit dem Verbrauch klingt für mich schon arg viel. Bei Kurzstrecke und Stadtverkehr glaube ich das jedem Blind. Aber der Wagen hat 180.000 in fünf Jahren gelaufen. Deutet nicht auf morgentliche Fahrten zum Bäcker hin und bei Langstreckenfahrzeugen erwartet man i.d.R. eher einen geringeren Verbrauch. Aber gut, hat vlt auch öfter mal Gas gegeben. Das können die 18i Fahrer sicher besser beurteilen als ich
Das wären dann knapp 35 tkm per anno. Das deutet eher auf einen Langläufer hin. Wenn anständig damit umgegangen und alle Wartungen fristgerecht durchgeführt worden sind, spricht nicht viel auch gegen höhere Laufleistungen. Zum Preis kann dir keiner was sagen, ohne dass du uns einen Link gibst, denn der hängt nicht nur an den Kilometern ![]()