Beiträge von CabRyder

ich möchte nun die blende vom bedienteil lösen, habe schon alles versucht aber bekomme es nicht hin. habe angst das es bricht oder so. gibt es einen trick?

Die wird mit ziemlicher Sicherheit mit irgendwelchen Nasen, Laschen, Zungen, wie auch immer man es nennen möchte, eingeclipst sein.
    Der Trick ist: finde die Laschen und hebel sie vorsichtig aus :D

Gibt's bei BMW 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile oder nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung?

"[...] alle Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung [...]"

Quelle: bmw.com

besteht die Möglichkeit sich die Wasser- und Öltemperatur während der Fahrt anzeigen zu lassen?

Öltemp nicht ohne zusätzliche Hardware.
    Wassertemp über Punkt 7 im Geheimmenue

Das geht doch aber nur wenn der Schlüssel steckt oder? Also wenn irgendwer im Auto ist?
    Ich meine ich habe es schin mal nach dem abstellen versucht und die Restwärme nicht mehr anbekommen. Wenn ich wirklich warte (Schlüssek steckt) geht es ohne Probleme

Das geht natürlich auch ohne Schlüssel. Einfach beim Rausgehen die Taste drücken.

funktioniert aber auch nur bei:

- bis zu 15 Minuten nach (betriebswarmen) Motor aus
    - ausreichender Batteriespannung
    - Außentemp. unter 25°

wenn du mir ihn zeigst frag ich dort find ihn aber nicht wirklich :thumbdown:

Wenn ich in die Suche "Bmwhat" eingebe, ist das der zweite Thread, der angezeigt wird. Ausserdem wurde dort vor knapp einer Stunde der letzte Beitrag verfasst. Wie man das nicht finden kann, ist mir schleierhaft. Das Verfassen deiner beiden Posts hier hat fünfmal so lang gedauert...
    Ich mein, das ist zwar der KFKA Thread hier, aber so einen minimalen Funken an EIgeninitiative darf man dennoch vorraussetzen :whistling:

Zwei Zonen Klima ist mir schon klar. Bloß kenne ich von den meisten anderen Autos die ALL Taste und finde die eigentlich recht praktisch.

Ist wohl so ein kleines Monk-Syndrom, dass die Temperatur bei beiden immer gleich sein muss :D

Den Sinn meiner REST taste habe ich immernoch net begriffen... ?(

Beispiel: Du gehst kurz einkaufen, aktivierst die Restwärmefunktion. Auto nutzt die Restwärme vom Motor und bläst warme Luft in den Innenraum. Du kommst vom einkaufen zurück und steigst in ein wohl temperiertes Auto ein.
    Voila, ein Hoch auf die Restwärmetaste :D