Also wenn du es im Stand hörst/merkst, dann mach doch mal die Haube auf und schau, ob du es genauer lokalisieren kannst
Beiträge von CabRyder
-
-
ich möchte nun die blende vom bedienteil lösen, habe schon alles versucht aber bekomme es nicht hin. habe angst das es bricht oder so. gibt es einen trick?
Die wird mit ziemlicher Sicherheit mit irgendwelchen Nasen, Laschen, Zungen, wie auch immer man es nennen möchte, eingeclipst sein.
Der Trick ist: finde die Laschen und hebel sie vorsichtig aus
-
Die Leute die den Mikrofilter nicht als CBS haben, müssen ihn gar nicht resetten, weil er ja nie meckert.
Die Leute die den Mikrofilter als CBS haben können ihn aber problemlos resetten, wenn er meckert...Darauf wollte ich hinaus. Danke schön

-
Machen die denn trotzdem Alarm und man kanns dann nur mit Tester reseten oder entfällt die Warnung komplett?
-
BJ 3/2005 und ich hab den selbst so zurückgesetzt
Ansonsten wovon soll das abhängig sein? Motorvariante? -
Mir wurde beim
auch gesagt, dass der Mirkofilter getauscht werden muss. Hast du denn inzwischen herausgefunden, ob man das Intervall selbst resetten kann?Ja kann man. Und nicht nur den Microfilter.
-
Gibt's bei BMW 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile oder nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung?
"[...] alle Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung [...]"
Quelle: bmw.com
besteht die Möglichkeit sich die Wasser- und Öltemperatur während der Fahrt anzeigen zu lassen?
Öltemp nicht ohne zusätzliche Hardware.
Wassertemp über Punkt 7 im Geheimmenue -
Codiert war vorher nichts und widerstände helfen gegen fehlermeldungen, nicht gegen das aufblitzen. Ich hab aber das frm 1. Vlt liegts daran.
-
Also ich musste nix codieren. Da blitzt nichts. E90 VFL
-
Das geht doch aber nur wenn der Schlüssel steckt oder? Also wenn irgendwer im Auto ist?
Ich meine ich habe es schin mal nach dem abstellen versucht und die Restwärme nicht mehr anbekommen. Wenn ich wirklich warte (Schlüssek steckt) geht es ohne ProblemeDas geht natürlich auch ohne Schlüssel. Einfach beim Rausgehen die Taste drücken.
funktioniert aber auch nur bei:
- bis zu 15 Minuten nach (betriebswarmen) Motor aus
- ausreichender Batteriespannung
- Außentemp. unter 25°wenn du mir ihn zeigst frag ich dort find ihn aber nicht wirklich

Wenn ich in die Suche "Bmwhat" eingebe, ist das der zweite Thread, der angezeigt wird. Ausserdem wurde dort vor knapp einer Stunde der letzte Beitrag verfasst. Wie man das nicht finden kann, ist mir schleierhaft. Das Verfassen deiner beiden Posts hier hat fünfmal so lang gedauert...
Ich mein, das ist zwar der KFKA Thread hier, aber so einen minimalen Funken an EIgeninitiative darf man dennoch vorraussetzen