Beiträge von CabRyder

Zwei Zonen Klima ist mir schon klar. Bloß kenne ich von den meisten anderen Autos die ALL Taste und finde die eigentlich recht praktisch.

Ist wohl so ein kleines Monk-Syndrom, dass die Temperatur bei beiden immer gleich sein muss :D

Den Sinn meiner REST taste habe ich immernoch net begriffen... ?(

Beispiel: Du gehst kurz einkaufen, aktivierst die Restwärmefunktion. Auto nutzt die Restwärme vom Motor und bläst warme Luft in den Innenraum. Du kommst vom einkaufen zurück und steigst in ein wohl temperiertes Auto ein.
    Voila, ein Hoch auf die Restwärmetaste :D

Naja wie gesagt, ist dies das richtige teil für den vfl 20d nv47?
    http://m.ebay.de/itm/320648724968?nav=VI

Ja, das ist es. Aber diese Teilenummer wirst du bei BMW neu nicht mehr bekommen. Die wurde ersetzt durch die 11717810871

Keiner gibt gerne Fehler zu, aber ich fürchte, ich muss mich an dieser Stelle korrigieren. Hab da wohl die Motorvarianten durcheinander geworfen bzw die Frage nicht genau genug gelesen.
    Also, die TN aus dem Angebot und die von mir genannte sind für den N47N Motor, der kam allerdings erst 2010 in den E9x. Der Kollege fragte aber nach dem VFL Modell und das wäre folglich ein "normaler" N47. Das Ventil aus dem Angebot würde demnach nicht passen!
    Die richtige TN für das AGR-Ventil für den N47 lautet: 11717801942

Sorry

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich hab meinen e91 auf CIC umgebaut. Den USB Anschluss habe ich im Handschuhfach einfach durch das Loch geschoben das für die "Taschenlampe" gedacht war... gefällt mir jetzt nicht so dolle und hab mich mal bei eBay umgeschaut. Dort werden Komplette Handschuhfächer für kleines Geld mit dem USB Port angeboten, aber die sind für den das LCI Modell.
    Meine frage wäre jetzt... Passt das Handschuhfach auch in meinen VFL e91? Gibt es unterscheide bei den Modellen e90-e93?

E93 hat einen anderen. Rest ist untereinander kompatibel

wollte fragen ob man beim BMW Schlüssel ( KeyLess) einfach die batterie wechseln kann und ich welche ich benützen muss.
    Und ob ich was beachten soll.
    Habe ein E90 LCI von 2011 falls ihr diese Infos braucht. ;)

Handbuch

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…0-2934476647492535409.JPG]

Wenn mein Funkschlüssel leer ist, kann ich dann trotzdem noch starten?

Ich verbuche diese Frage mal unter "mit den Gedanken schon im Wochenende" :D
    Klar kannst dann noch starten. Der Schlüssel ist immer noch ein Schlüssel und der Schacht ist immer noch ein Zündschloss, völlig egal wie es um den Zustand der Batterie/des Akkus bestellt ist. Schlüssel rein, Knöpfchen drücken und los gehts.
    Die Leute mit Komfortzugang haben nicht umsonst auch noch einen Schacht, um im Fall der Fälle das Auto eben "ganz klassisch" mit dem Schlüssel starten zu können.

Sooo, um mal zur eigentlichen Frage zurückzukehren...

Naja wie gesagt, ist dies das richtige teil für den vfl 20d nv47?
    http://m.ebay.de/itm/320648724968?nav=VI

Ja, das ist es. Aber diese Teilenummer wirst du bei BMW neu nicht mehr bekommen. Die wurde ersetzt durch die 11717810871, was den Schluss zulässt, dass die da irgendetwas verändert haben. Mal abgesehen von dem ganzen Garantiezeugs wäre das für mich mich ein wichtigerer Grund, ein neues AGR Ventil zu bestellen, oder zumindest mal nach der neuen TN Ausschau zu halten ;)

BTW neues Ventil kostet knappe 180€. Frag mal über den User Apollo0110 an. Der kann i.d.R ordentliche Rabatte auf BMW Neuteile gewähren.
    Gerade über das AGR Ventil hört man ja so einiges. Ich persönlich würd da nix Gebrauchtes verbauen, dessen Zustand ich nicht kenne. Kann gut gehen, kann in die Hose gehen. Für unter 200€ (mit Rabatt wahrscheinlich sogar deutlich drunter) wäre es mir das Risiko nicht Wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

EDIT
    Korrektur in Post 8077

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eine werkstatt kann ich dir keine nennen. Bist zu weit weg :D
    Aber es gibt hier einen thread, der nennt sich schrauberecke oder schraubergemeinschaft oder so ähnlich. Da haben sich user nach plz geordnet eingetragen, die halt kfz mäßig bissle was auf dem kasten haben und gewillt sind, anderen usern hilfestellung zu leisten. Ich meine, der wäre sogar angepinnt. Guck mal, ob du da jemand in deiner nähe findest. Würde ihn dir verlinken, aber mit tapa ist das bisschen umständlich