ich wollte mal fragen, wo ich das Kupplungsdrosselventil (CDV) im originalen Zustand am besten (günstigsten) herbekomme? Also bei welchen online-Shop?
Beiträge von CabRyder
-
-
Ok, aber dann könnte ich das auf jeden Fall selbst erledigen. Dann meld ich mich nochmal wenn ich nen Fehlerspeichercode hab.
Selbst ist der Mann
-
Ist das Löschen der Adaptionswerte schwierig? Nötige Hard- und Software hätte ich.
Ja sag das doch gleich...
Dann ließ mal den FS selber aus und schau, was da alles drin steht. Mit demselben Programm kannst du auch die Werte reseten -
Adaptionswerte müssen gelöscht werden, ja. Ich hoffe, die Werkstatt weiß das auch

Also die NOx Sensoren sind ja bekannt, dass die mal Ärger machen können, aber wenn die zum dritten Mal in kurzer Zeit hops gehen, dann klingt das stark nach einem Folgefehler von etwas anderem. Bzw waren sie denn auch wirklich kaputt? Oder wurde nur blind drauflosgetauscht, weil diese im FS standen?
Die sollen den Wagen mal ordentlich durchchecken. Zumal alleine der NOx Sensor gute 350€ neu kostet... -
NOx ist die allgemeine Abkürzung für Stickoxide
-
Da lassen und ordentlich Druck machen. In der Tiefgarage guckt sich den mit Sicherheit keiner an
EDIT
Da fällt mir grad ein, du sagtest ja, die NWS wurden getauscht. Wurden die Adaptionswerte gelöscht?
Ich bleib dabei, lass mal nen Codierer das Fahrzeug auslesen, wenn die Werkstatt sich weiter unbemüht zeigt. Wenns nämlich wirklich nur so eine Kleinigkeit ist, beißt du dir nachher in den Allerwertesten, warum dein Auto ein par Wochen still stand -
Hier schreibst du was anderes
ich fuhr sofort in die wst wo es repariert wurde.dort sagte man mir ich könne das fahrzeug dalassen aber es würde minimum 3-4wochen dauern bis man den fehler mal auslesen könne und alles prüfen könne...
Und genau das hätte ich auch gemacht. Jetzt stand dein Auto einfach 8 Tage in der Garage.Aber ja, ist schon kacke. Die hätten den wenigstens mal kurz an die DIagnose stecken können. Immerhin kanns ja wirklich mit der Reparatur zusammenhängen...
-
Hab mir das ganze hier nochmal durchgelesen. Verstehe ich den Sachverhalt so richtig?
Du hast den Wagen reparieren lassen. Kurze Zeit später leuchtet die gelbe MKL. Du fährst bei dem Händler vorbei, der die Steuerkette gewechselt hat, da der neue Fehler evtl mit der Reparatur zusammenhängen könnte. Dieser sagt dir, die seien im Moment ausgelastet und die Raparatur könnte bisschen dauern. Anstatt also den Wagen da stehen zu lassen und ein wenig Druck zu machen, evtl auch über München, fährst du also in die Tiefgarage und rufst deinen Anwalt an?
Versteh mich bitte nicht falsch, das ist echt ne Mistsituation für dich, aber ob das so der richtige Weg ist, ich weiß ja nicht...
Du weißt ja noch nichtmal, um welchen Fehler es sich handelt. Die MKL besagt erstmal nur, dass der Fehler abgasrelevant ist. Nicht mehr, nicht weniger -
Schau mal ob du einen Codierer bei dir in der Nähe findest. Der kann den Fehlerspeicher auslesen. Dann bist du schon mal ein gutes Stück weiter
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ -
Für jeden monat verzögerung gibts 10% nachlass
