Na jetzt wirds aber ein wenig kurios hier Jungs. Können wir bitte bei Fakten bleiben, die belegbar sind
Beiträge von CabRyder
-
-
Genau das Menu habe ich auch gesucht aber nichts steht muss mal morgen die Anleitung durchstöbern
trotzdem dankeDa wirst du wohl nichts finden. Die Option ist zum LCI rausgefallen (BZW wohl schon eher). Da hilft wohl nur der Weg zum Codierer
Hoppala, der psylo war schneller

-
Ist auf Automatik

Denk nicht der kommt von BMW selber
Beim VFL kann man die Empfindlichkeit einstellen. Beim LCI weiß ich es nicht. Durchstöber mal deine Einstellungen und/oder schau ins Handbuch
-
3200 klingt tatsächlich wenig. Das mit dem Ausbeulen der Seitenwand klingt auch sehr komisch. Das Ding gehört getauscht. Zumindest laut Gutachten
-
Ab gewissen Alter können Sie wohl auch eine effektive Reparatur bei BMW versagen. Wie es da genau aussieht weiss ich nun nicht, kannte das nur von der fiktiven Abrechnung weil da zuviele "Gewinn" machen was auf unsere alle Kosten geht effektiv.
OK, ich versteh das, wenn die den Kostenvoranschlag von BMW ablehnen. Ich finds bescheuert, aber das könnte ich nachvollziehen.
Aber wenn nach einem unabhängigen Gutachter abgerechnet wird, vorausgesetzt er übertreibt nicht maßlos, dann gibts doch da nix zu bemängeln.BTW und wieder werde ich darin bestätigt, nach einem Haftpflichtschaden genrell einen Anwalt einzuschalten. Wenn ich mich auch noch mit so nem Mist rumärgern müsste...
-
Wenn dem Führer des Fahrzeugs beim Service ein Nicht BMW Händler reicht, muss ihm auch bei der Reparatur seines Fahrzeuges ein nicht BMW Händler reichen. Einer meiner Bekannten wollte dagegen vorgehen (war kein BMW sondern VW aber egal) und da gabs keine Chance.
Hier eine genaue Erklärung inkl. Urteilsnennung
http://www.schadenfixblog.de/aktuelles-z?eparaturkosten/Sehr interessant. Hatte ich nicht gewusst und hat für mich auch noch nie eine Rolle gespielt. Aber gut, mir knallt auch nicht jede Woche zweimal einer hinten drauf

Und es geht nur um die fiktive Abrechnung nach Gutachten um die Kohle zu bekommen und es selber zu machen

Aber wo soll da der Unterschied sein? Dann kann die Versicherung sich doch auch bei einer Reparatur nach Kostenvoranschlag genauso querstellen und sagen, nö, lass das bei ner Freien machen?
-
Es gibt genug Urteile, dass ein Fahrzeug nur nach Herstellervorgaben/Preisen bewerten werden kann/darf wenn der Wagen auch von Dir immer nach BMW gebracht wird für alles. Wenn Du den Wagen in einer freien Werkstatt pflegst/wartest, hast Du kein Anrecht mehr auf einen "BMW Aufpreis", sondern musst es auch in einer freien/normalen Werkstatt reparieren lassen.
Tatsächlich? Hör ich zum ersten Mal. Mich hat auch noch nie ein Gutachter nach nem Checkheft gefragt oder Ähnliches. Der Schaden wird dokumentiert und fertig.
-
-
Hab den Wagen am 19 November Gekauft und hab dazu ne Europus bekommen!
Dann kann dir die Garantie erstmal egal sein. Die kostet unter Umständen Geld.
Dein Stichwort lautet: Gewährleistung. Also ab zum Händler.Gibt es eig Rückruf Aktionen zu dem Wagen mit dem Motor?
-
Vl weil du uber tapatalk reingehst???
Da gibts kein bedanken fals nicht ka ahnung :D...Wenn ein Beitrag mit Tapatalk erstellt worden ist, funktioniert bei diesem Beitrag die Bedankenfunktion nicht. Daher auch kein Danke Button