Wie darf ich mir das ungefähr vorstellen?
Am besten zu veranschaulichn mit diesem Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.gt-driver.de/bilder/ReifenbreiteC.JPG]
Die Reifenbreite bleibt gleich. Die Felgenmaulweite vergrößert sich von VA nach HA. Somit zieht sich die Reifenflanke mehr Richtung Aussen.
Aber wie gesagt, Unterschied VA und HA ist ein rein optisches Manko